PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen/Reifen Neue Räder sind da...


christian d
23.08.2004, 14:42
Hallo,

so, vor einigen Tagen hatte ich mal nach Reifen in 17 Zoll nachgefragt, da mein kleiner BMW 17 Zoll Kreuzspeichen bekommen sollte.
Das hat einige ungläubige Reaktionen hervorgerufen, man war vereinzelt der Meinung, solche Räder gibt es nicht.
Tja, nun ist es soweit, :top die Räder sind drauf. Ich hoffe es hat funktioniert, zwei Bilder hier einzubinden. Ist jedenfalls mein absolutes Lieblingsrad auf dem Auto und seit Samstag Nachmittag geht's mir :spin :spin :spin :spin :spin



Gruß,
Christian.

DD
23.08.2004, 14:59
Sehr schick
Gruss DD

rene-103
23.08.2004, 15:13
Wieso war man denn vereinzelt der Meinung,solche Raeder gibt es nicht ??
Habe die selben auf meinem V8 drauf.Hast du deine eingetragen bekommen ?
Gruss Rene

Hallo,

so, vor einigen Tagen hatte ich mal nach Reifen in 17 Zoll nachgefragt, da mein kleiner BMW 17 Zoll Kreuzspeichen bekommen sollte.
Das hat einige ungläubige Reaktionen hervorgerufen, man war vereinzelt der Meinung, solche Räder gibt es nicht.
Tja, nun ist es soweit, :top die Räder sind drauf. Ich hoffe es hat funktioniert, zwei Bilder hier einzubinden. Ist jedenfalls mein absolutes Lieblingsrad auf dem Auto und seit Samstag Nachmittag geht's mir :spin :spin :spin :spin :spin



Gruß,
Christian.

christian d
23.08.2004, 15:20
Wieso war man denn vereinzelt der Meinung,solche Raeder gibt es nicht ??
Habe die selben auf meinem V8 drauf.Hast du deine eingetragen bekommen ?
Gruss Rene

Hallo Rene,

nee, sind noch nicht eingetragen, macht mein BMW-Meister nächste Woche. Ist aber überhaupt kein Problem, es gibt keine nennenswerten Auflagen für die Felgen. Nur gleiches Reifenfabrikat und Profil vorne und hinten. Na ja, und Winterreifen und Schneeketten sind nicht zulässig. Damit kann ich leben :lol .

Wenn die bei Dir drauf sind, waren die ab Werk drauf? Dann hast Du sicher einen der letzten Sondermodelle aus der Individualserie 93/94, oder? Oder der Vorbesitzer hat sich einfach so was gegönnt.. ;) ?

Gruß,
Christian.

rene-103
23.08.2004, 15:39
Also die Felgen hat der Vorbesitzer sich mal gegoennt,sind ja eigentlich garnicht fuer den E32 sondern sind original auf dem E39 drauf.Aber das es da keine grossen Probleme gibt,glaub ich gern,hab meine auch nicht eingetragen,da ich mir in 14 Tagen neue Felgen(Ru.H Schnitzer Design) hole.
Gruss Rene

Hallo Rene,

nee, sind noch nicht eingetragen, macht mein BMW-Meister nächste Woche. Ist aber überhaupt kein Problem, es gibt keine nennenswerten Auflagen für die Felgen. Nur gleiches Reifenfabrikat und Profil vorne und hinten. Na ja, und Winterreifen und Schneeketten sind nicht zulässig. Damit kann ich leben :lol .

Wenn die bei Dir drauf sind, waren die ab Werk drauf? Dann hast Du sicher einen der letzten Sondermodelle aus der Individualserie 93/94, oder? Oder der Vorbesitzer hat sich einfach so was gegönnt.. ;) ?

Gruß,
Christian.

christian d
23.08.2004, 15:56
Also die Felgen hat der Vorbesitzer sich mal gegoennt,sind ja eigentlich garnicht fuer den E32 sondern sind original auf dem E39 drauf.Aber das es da keine grossen Probleme gibt,glaub ich gern,hab meine auch nicht eingetragen,da ich mir in 14 Tagen neue Felgen(Ru.H Schnitzer Design) hole.
Gruss Rene

Hi Rene,

oh nein, die sind nicht original auf dem e39 drauf. Die sind original für den e32. Die vom e39 haben eine andere Mittenbohrung und man müsste Zentrierringe fahren. Also das sind schon originale e32-Räder. Deswegen gibt es auch keine Probleme mit dem Eintragen. Gegen Ende der e32-Bauzeit gab es eine Individual-Sonderserie, da waren die ab Werk drauf. Sonst eben aus dem BMW-Zubehör, da gab es die als Komplettradsatz. Jetzt leider nicht mehr, muss man halt als Ersatzteile kaufen.

Gruß,
Christian.

Pimp Daddy
23.08.2004, 17:37
"Also das sind schon originale e32-Räder. Deswegen gibt es auch keine Probleme mit dem Eintragen. Gegen Ende der e32-Bauzeit gab es eine Individual-Sonderserie, da waren die ab Werk drauf"

-> Das ist nämlich der Knackpunkt. Ich kannte die bisher auch nur vom E39/E38 so wie die meisten.

Übrigens: "man war vereinzelt der Meinung, solche Räder gibt es nicht" Das war ich :lol

Ich hatte ja auch mal solche Felgen, die waren aber vom E34. Bilder kann ich einstellen, waren innen schwarz Tiefebtt hochglanz.

Die Felgen passen gut zum Auto! Gratuliere!

MFG

Pimp

gusto
23.08.2004, 18:21
sieht ja super aus :top
herzlichen glückwunsch :k

welche reifengröße hast du drauf ?

gibt es solche felgen noch, und was kosten die ?

christian d
23.08.2004, 18:35
...

welche reifengröße hast du drauf ?

gibt es solche felgen noch, und was kosten die ?


Hallo gusto,

ja, klar gibt es die noch, ich habe sie letzte Woche bei meinem BMW-Händler bestellt und zwei Tage später waren die da. Sollte ich nicht die letzten bekommen haben, gibt es die noch :ja .
Die kann man einfach als Ersatzteil bestellen. Was die wirklich kosten, sollte man am Besten mit seinem Händler direkt selbst ausmachen. Laut Liste ist es einiges, liegt aber noch gut unter 500,-?/Stück. Da kann der Händler aber auch noch einiges machen... ;)

Reifengröße ist 235/45 R17 auf 8x17 vorne und 265/40 R17 auf 9x17 hinten.

Gruß,
Christian.

P.S.: hier mal eine einzelne Felge...

RM60
23.08.2004, 20:18
Wirklich sehr schöne Felgen! :k :k :k

Auch das Auto an den Felgen gefällt mir sehr gut! Die Farbe sieht mir fast nach Brokatrot aus - und helles Leder! :o :o

Musstest Du für die Felgen-Reifenkombination die Radläufe hinten bördeln?

Audi.V8
23.08.2004, 20:36
Hi,

Da können wir ja einen Club der BBS`ler aufmachen :top :top

guck (http://www.7er-forum.com/forum/showthread.html?t=22265)

so long...

neddie
23.08.2004, 22:07
echt super die felgen,
die will auch schon seit längeren unbedingt haben.
die wagenfarbe find ich auch total schick,
wirklich sehr schöner wagen kannst du stolz drauf sein.
gruß neddie

christian d
24.08.2004, 09:36
Wirklich sehr schöne Felgen! :k :k :k

Auch das Auto an den Felgen gefällt mir sehr gut! Die Farbe sieht mir fast nach Brokatrot aus - und helles Leder! :o :o

Musstest Du für die Felgen-Reifenkombination die Radläufe hinten bördeln?


Hallo,

nee, musste nix gebördelt werden. Die passen genau an den hinteren Radhauskanten vorbei.

Ist übrigens tatsächlich Brokatrot mit Leder in pergament.

Gruß,
Christian.

osl jaap
24.08.2004, 10:17
@ christian d, :
:k :k :k :k :k :k :k top

Wirklich schone wagen, ich habe auch ein brokat roter aber mit pergament stoff von innen. Diese combination ist eine der schonsten am e32, und mit diesen super rader sieht es einfach klasse aus!

Ciao,

Osl Jaap