PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : garagenfund soll wiedererweckt werden


olli G20
23.08.2004, 14:08
erst einmal ein freundliches moin moin aus dem norden.

am kommenden we werde ich ins ruhrgebiet fahren, um einen 735i bj. 88 in augenschein zu nehmen. was heisst in augenschein nehmen? ich will das gute stück wieder in die gänge bekommen und wenn es klappt gleich mitnehmen.
der wagen steht allerdings seit 5 jahren unbewegt in der garage. wird wohl ein wenig arbeit kosten ihn zum laufen zu bekommen, zu mal er wohl so blöd in der garage steht, das man schlecht rankommt. naja mal sehen.
ich habe die letzten tage so viel wie möglich hier gelesen, da dies mein erster bmw werden wird. naja nicht ganz der erste, hab von ´95 bis´97 nen 318i touring gefahren, war aber mehr die ausnahme, da ich bislang eigentlich mehr auf mb fixiert war.

ich habe natürlich schon ein paar fragen, mit glück könnt ihr mir ja mal ein paar wichtige tipps geben, bevor ich losfahre.
da wäre zunächst die tatsache, das auf der bakterie mit sicherheit kein saft mehr sein wird. habe gelesen, das das probleme mit dem öffnen geben wird. erklär mir doch bitte nocheinmal jemand wie ich den wagen am besten auf bekomme. der schlüssel ist neu über bmw bezogen worden, da die alten weg sind, wurde aber noch nicht ausprobiert.

mit den mechanischen dingen werd ich schon klar kommen, bremsen etc.
elektronik hab ich nicht so den schimmer, gerade für bmw.

so soll erstmal genug sein, werd mal abwarten wat kümmt...

olli :ja

bigpig
23.08.2004, 14:12
moin


hast post



gruß
dirk

olli G20
24.08.2004, 09:57
moin dirk,

vielen dank für das nette gespräch und die tipps. da bin ich ja mal gespannt was da nettes in der garage steht.
wie versprochen werde ich nicht vergessen den 850er anzusprechen :top wer weiß vielleicht ergibt sich mal was.

olli ;)

MIWO
24.08.2004, 10:05
Hi Olli,

wirst schon mit dem aufschliessen Probleme haben... also Batterie mitnehmen und auch ein bischen kabel um z.Bsp. über Kofferraumleuchte der Kiste Strom zum aufschliessen zu geben. Sonst denke ich fahren wird das Teil sowieso nicht oder willst du mit 5 Jahrenstandplatten vielleicht auf die Bahn gehen.

Also einen Trailer mitnehmen und die Batterie nicht vergessen ..

Viel Spass..

Gruss Michael

olli G20
24.08.2004, 14:32
hallo miwo,
den tipp mit dem kofferaumdeckel habe ich von dirk schon bekommen. werde schon irgendwie reinkommen.
mit ein wenig glück sind die standplatten gar nicht so stark. hab nen mb nach 9 jahren wieder zum laufen gebracht, die reifen sind heute noch drauf. allerdings ist der auspuff weg geflogen.
wenn ich eine fahrt gar nicht verantworten kann werd ich ihn ne woche später mit nem hänger holen.
aber wie gesagt, erstmal in ruhe anschauen.

olli :)