PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Bc Funktioniert Nicht, Checkcontrol Bringt Keine Meldung


7erfahrer
22.08.2004, 21:08
Also übe die suchen funktion, hab ich zu dem thema überhaupt nichts gefunden.

Meine CC redet mit mir fast nicht mehr, ausser "handbremse Öffnen" "CheckControl(bei herausgezogener CCM)"

Keine warnung kühlwasserstand, keine warnung das ich das licht angelassen habe usw usw.

Ist ein 730i bj 04/90

7erfahrer
23.08.2004, 19:19
danke für eure hilfe :mad:

Holger-ZX12
23.08.2004, 19:23
Klemm mal die Baterie ab, warte 5Minuten, und wieder dran.
Hilft oft Wunder.
:+

7erfahrer
24.08.2004, 16:03
hallo

also meine cc geht wieder, keine ahnung warum aber sie geht wieder.

aber ich bekomm den verdammten bordcomputer nicht zum laufen,
er bleibt einfach dunkel. (und ich kenne langsam jeden thread auswendig wo nur das wort bc auftaucht)

7erfahrer
24.08.2004, 18:20
Also
mal das messgerät ausgepackt, und klemme 17 überprüft und die sollte ma erst mal wissen wo die ist , hat spannung( bei gebrücktem grünem stecker), BC immer noch tod also muss der BC oder display hin sein oder?

LK730
24.08.2004, 18:34
Hi!

Schon mal die Birnchen im BC gewechselt? Nach dem Ausbau im 730er bei angeschlossener Batterie waren die Birnchen in meinem BC dahin. Fazit: Alles dunkel. :B

Gruß Lars

7erfahrer
24.08.2004, 18:38
birnen habe ich schon überprüft, leuchten am netzgerät, dann sollten sie gut sein

osl jaap
24.08.2004, 18:39
@ 7er fahrer,
Vieleicht ne blode frage, aber hast du diese b.c nachgerustet?
Falls ja, war da das "kuckucksuhr" eingebaut oder b.c "klein"?
Weil mit dem analoguhr ist nicht die ganze stecker belegt und man muss dan ein neue kabelbaum einbauen .
Noch so ein"blode frage", hast du die birne von die b.c. uberpruft? wenn kaputt, ist auch die ganze b.c tot!

Ciao,

Osl Jaap

Rottaler2
24.08.2004, 18:39
Hi, kannst du den BC im CC anzeigen?

Reinhard

7erfahrer
24.08.2004, 18:41
Grüß Gott

Ich hatte eine ATA /Kleinen Bordcomputer.
Keine Analoguhr, sonst hätte ich den ganzen Aufwand gar nicht betrieben.
Und ich hab eben die Fernbedienung eingebaut.


Also
- BC hat keine Beleuchtung (ausser die Tasten)
- Birnen sind in Ordnung
- Klemme 17 hat Spannung (AHR gebrückt)
- Keine Meldung im Check Control bei drücken der FB
------------------------------------------------------------
= meine Ahnung bestätigt sich :-

mfg
7erfahrer (der sich gerade ganz und gar unchristliche Worte denkt)

7erfahrer
16.09.2004, 18:34
hallo
so ein update :spin

den bc wo ich hatte, hatte es hinter sich :mad:

heute einen anderen bekommen und siehe da, erst pppp.
rausgemacht neue birnen rein und dat dingens funktioniert :spin

Sogar die ffb funkt.

und endlich wieder ne uhr im wagen

gruss
7erfahrer

R1
17.09.2004, 10:37
Hallo

Gibt es bei den CCM auch verschiedene Ausführungen?

Die Meldung "handbremse Öffnen" hatte ich bisher noch nicht

Gruß
Jürgen