PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tuning Frage zum Fuffi :-)


Raffael@735i
22.08.2004, 18:16
Wurde am Facelift auch am Motor was verändert??

Bringt ein Fuffi mit Fächer, Nocke & Chip echte 340PS???


Gruß,Raffael :roll :roll :roll

MIWO
22.08.2004, 18:48
Hi Raffael,

meines Wissens wurd am Motor einiges an Feinarbeit geleistet, was auch die anfänglichen Motorschadenshäufigkeit deutlich reduzierte. Erkennbar sind die Motoren am Öleinfüller vorne anstatt an der Spritzwand hinten rechts.

Die 340 PS mit anderer Nocke, Chip und Fächer dürften leicht zu erreichen sein.



Gruss Michael

Tazman
22.08.2004, 23:07
Ja Raffael ,

ich denke schon das man auf echte 340 ps kommen kann , weil da sitzen ja quasi 2 x 6 zylinder drin ..... und beim fuffi is ja quasi alles doppelt drin ...Luftfilter . Verteiler und und und ....ich denke man erreicht die 340 Ps locker wenn man einen Spezi auf dem V12 loslässt :lol

Rottaler2
23.08.2004, 13:35
Hi, Tyler hat seinen auf 408 PS mit vielen Änderungen gebracht.
Der V12 Motor ca. 650 PS wurde von BMW in einen Mc Laren Sportwagen eingebaut ( Pischetsrieder hat einen solchen auf der A8 nähe Chiemsee verunfallt ), Mc Laren meint damals man könnte ohne weiteres 1000 PS aus diesen Motor holen.
Gruß Reinhard

CaineEsco
23.08.2004, 15:44
der MCLaren hatte aber 48ventile das darf man nicht vergessen!

Raffael@735i
23.08.2004, 21:30
Nö.....so 340-350PS sollten schon reichen.

Kann mir noch Jemand sagen, wo alles das V12 6 Gang Getriebe ausser im E31 CSI verbaut wurde??

Danke schöööööön


Gruß Raffael.......der sich nun wohl entschieden hat, kein M Motörchen zu verbauen.......