PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alufelgen reinigen


holle0065
22.08.2004, 12:52
Hallo Zusammen!

Mir wurde von einem Kollegen ein Mittel für Alufelgen empfohlen, das ich getrost als "genial" bezeichnen kann und euch unbedingt weiterempfehlen muß. Das Zeug wird einfach auf die Felgen aufgetragen und stellt sicher, dass sich Bremsstaub, Öle, Fett und Schmutz nicht mehr auf den Felgen ablagern können.

Die Felgen reinigen sich quasi von selbst und sehen immer super aus!!! Funktioniert wohl nach dem sog. "Lotuseffekt".

Das gleiche Zeug gibt es auch für Autoglas, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Wenn jemand schon Erfahrungen damit gesammelt hat, möge er diese bitte posten. Infos findet Ihr unter
www.abperleffekt.de

Gruß
heiko

roland
22.08.2004, 13:24
Hallo Heiko,

wir hatten schon vor kurzem so eine Beitrag hier im Forum und
der Kommentar der meisten Forumsteilnehmer war nicht gerade
sehr freundlich.

Werbung solltest Du bei "Verkaufen" oder "Stammtisch" unterbringen,
selbst wenn Du Dein Angebot sehr geschickt hinter einer Umfrage zu verbergen suchst.

Dies war kein Angriff auf Deine Meinungsfreiheit hier im Forum, sondern ein
gut gemeinter Ratschlag.

Schöne Grüße nach Münster, da werde ich morgen Abend im Gasthaus Leve
mein Eisbein verdrücken :ja

Grüße aus München
Roland

OnlyTheFinest
22.08.2004, 15:44
der allererste Beitrag - und dann auch noch Werbung für so ein Zeug... :nein :nein :nein :nein

MIWO
22.08.2004, 16:53
Hi Heiko...

wohl nicht der richtige Einstand !???

....dann nanoformier mal Deine Felgen schön....habe schon das letzte mal den Wunsch geäussert die Anzahl der Besteller zu nennen.. :lol :lol :lol

Gruss Michael

John McClane
22.08.2004, 17:33
Heiko...ist der nicht im BB-Haus?!
Hör zu, Freund Nano, das ist das zweite Mal, dass Du Dich hier anmeldest und Deinen Schrott verkaufen willst. Denk dran: EHRLICH (!!!) währt am längsten.

ADMIN, bitte löschen :lol (das könnt ihr doch :lol :lol :lol )!!

heppinger
23.08.2004, 00:57
:nein :nein immer diese Vertreter-Besuche...!!!

hotrod
24.08.2004, 16:14
Das schlimme daran ist, daß dieses Lotuseffekt Zeug der allerletzte Schrott ist. Ein Bekannter hatte sich diese Pampe auf die Scheiben seines Audi geschmiert. Ergebnis: allerfieseste Blendwirkung bei Gegenverkehr. Haften tut es wenigstens, denn er hat sicherlich drei oder vier Oberflächenreiniger gequält bis es wieder einigermassen gepasst hat.

Robert

Goose
25.08.2004, 04:06
Ein Punkt fehlt noch bei dem Vote:

(x) So einen Mist wollen wir nicht!

dabusch
25.08.2004, 11:02
Das schlimme daran ist, daß dieses Lotuseffekt Zeug der allerletzte Schrott ist. Ein Bekannter hatte sich diese Pampe auf die Scheiben seines Audi geschmiert. Ergebnis: allerfieseste Blendwirkung bei Gegenverkehr. Haften tut es wenigstens, denn er hat sicherlich drei oder vier Oberflächenreiniger gequält bis es wieder einigermassen gepasst hat.

Robert

Moin,

ein Kollege von mir hat es mit so einem Zeug geschafft (übrigens ebenfalls bei einem Audi), sich die Frontscheibe so zu verkleistern, daß sie letztendlich ausgetauscht werden mußte. :k

Weiland war auch ein Bericht im TV darüber mit dem eindeutigen Rat: Finger weg !

Also besser nicht kaufen.

Gruß,

da Busch

hotrod
25.08.2004, 12:55
Moin,

ein Kollege von mir hat es mit so einem Zeug geschafft (übrigens ebenfalls bei einem Audi), sich die Frontscheibe so zu verkleistern, daß sie letztendlich ausgetauscht werden mußte. :k

Weiland war auch ein Bericht im TV darüber mit dem eindeutigen Rat: Finger weg !

Also besser nicht kaufen.

Gruß,

da Busch

Hehehe :lol was lernen wir daraus? Finger weg von dieser Schlonze für Felgen und Scheiben UND VOR ALLEM Finger weg von Audis :lol :lol :lol :lol

7erAce
26.08.2004, 10:32
Jetzt muß ich holle0065 aber mal in Schutz nehmen (auch wenn die Werbung von ihm wirklich nicht hier hin gehört!! :mad: : Die Rede war von FELGEN-Reinigung/Versiegelung, nicht davon, das Zeugs auf die Frontscheibe zu schmieren! Das macht man genau so wenig, wie man sich Lackpolitur auf die Frontscheibe schmiert!

Und bei vorher gründlich gereinigten LM-Felgen kann eine Nano-Versiegelung wirklich verhindern, dass sich der Bremsstaub in die Felge frisst! Gab auch mal einen Fernsehbericht über die Entwicklung neuer Lacke mit Nano-Technologie, wurde ebenfalls sehr gelobt! Oder diese neue Waschbeckenserie von Villeroy&Boch. Gleiche Technik!

Also seid doch nicht so ungnädig mit ihm...

Gruss,
7erAce

Franz9711
14.11.2010, 19:04
also als geiziger schwabe nehme ich zum alus reinigen seit jahren backofenreiniger :top

ist einiges billiger als die teuren alufelgenreinigunsgmittel, gibts auch als gel, länger einwirken lassen,abspülen und gut

heppinger
14.11.2010, 19:28
Backofenreiniger enthält aber Natronlauge und kann daher die Alufelgen ziemlich übel angreifen.

Natronlauge ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Natronlauge)

Gruß
Heppinger

Franz9711
14.11.2010, 20:05
aber nicht grundsätzlich alle, ich nehm den von A***

heppinger
14.11.2010, 20:39
A***

Ah ha...........!:?

Franz9711
15.11.2010, 06:13
Ich dachte Schleichwerbung sei verboten :roll

Aber er wird auch von erfahrenen Hausfrauen empfohlen:+

Todi.
15.11.2010, 19:54
also als geiziger schwabe nehme ich zum alus reinigen seit jahren backofenreiniger

Nehme ich auch.:top Aber nur für die besonderes harten Fälle. Sonst einfach Felgenschaum und fertsch

alexis sorbas
15.11.2010, 20:01
Hallabad-Badkapp? Nix Badkapp - dann Radkapp.

Todi.
15.11.2010, 20:52
:lol:lol:lol:lol:lol

Dimi hast du was geraucht oder getrunken???


Hallenbad und Badekappe? Wat meinste denn damit?

heppinger
15.11.2010, 21:40
Ich glaube der schreit hier nur ein wenig "Schwäbisch" durch die Gegend!

Aber nun mal eine Frage an die Backofen- Fraktion:

ist das Reinigungsergebnis wirklich annähernd oder sogar besser als mit einem guten Felgenreiniger??

Habt ihr mal beides direkt verglichen (bei der Reinigung)?

Gruß
heppinger

Franz9711
16.11.2010, 08:15
also ich finde das Ergebnis gleich,ich sprühs ein,lass es länger einwirken und spüls dann mitm schwamm von hand grob ab,für die Ecken wo der Bremstaub hockt (wo ich mit meinen dicken Fingern und Schwamm nicht beikomme :roll) habe ich ne Batteriebetriebene Zahnbürste (von DM)
und sauber wurden sie bisher immer

Für die wo nicht so nen Aufwand treiben wollen,ist natürlich ein Felgenreiniger natürlich einfacher

Und noi,i hon koi Badkabb,au koi Hallabadkabb und scho garid a Radkabb ;)

Gruß Franz

Todi.
16.11.2010, 20:27
ist das Reinigungsergebnis wirklich annähernd oder sogar besser als mit einem guten Felgenreiniger??
Habt ihr mal beides direkt verglichen (bei der Reinigung)?


Hallo Heppi

Ich verwende Backofenspray (nur für die ganz harten Fälle) und muss sagen, das er viel besser wirkt als Felgenreiniger. Ich hatte letztens für unseren A4 Originalfelgen bekommen, wovon eine richtig verkrustet war. Felgenreiniger brachte bei der garnichts. Also Backofenreiniger drauf, einwirken lassen mit nem Lappen ein weng rumgeschuppelt und weg war der Mist. Jetzt sehen sie aus wie neu.:top


Und noi,i hon koi Badkabb,au koi Hallabadkabb und scho garid a Radkabb ;)


Eieieieiei :lol

heppinger
16.11.2010, 22:11
Ich danke euch beiden für die Erfahrungswerte...

...bin zwar noch etwas skeptisch aber werde evtl. die "schwäbische"

Felgenreinigung mal ausprobieren!!! :k

Gruß
heppinger