PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fahrzeug läßt sich über fahrertür nicht aufschließen


neddie
22.08.2004, 02:13
hallo,
endlich hab ich einen neuen siebener,
mein letzter ist ja geklaut worden.
fotos und so kommen noch,
doch ich hab ein kleines problemchen,
über die fahrertür läßt sich das fahrzeug nicht
aufschließen, zuschließen funktioniert, alle anderen
schlösser funktionieren einwandfrei.
vielleicht kennt ja jemand dieses problem.
gruß neddie

RM60
22.08.2004, 20:04
Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen. Ich wünsche Dir jedoch mit Deinem Neuen viel Freude am Fahren und viele problemlose Kilometer.
Über die Fahrertür kann nun schon mal kein Bimmerdieb eindringen ;)

VollNormal
22.08.2004, 21:08
Hatte ich bei meinem auch mal, da war die Halterung des Aktuators gebrochen. Das scheint fast eine Sollbruchstelle zu sein. Ich hab's dann geschient, das hält jetzt schon über ein Jahr ohne weitere Ausfälle. Nach Entfernen der Türpappe kannst Du den gesamten Mechanismus sehen, bei meinem war das gewinkelte Alu-Guß-Teil kaputt.

neddie
22.08.2004, 22:09
danke das ist mal eine antwort,
ich habe eher an was elektrisches gedacht,
werde das morgen mal checken wenn ich die zeit
dafür habe.
ihr könnt euch garnicht vorstellen wie glücklich ich
mit meinem neuen wagen bin, erst 101000 km,
der besitzer bj. 1918 und scheckheft.
mfg nedty

VollNormal
22.08.2004, 22:19
Hab ich grad gesehen: hier (http://www.7er-forum.com/forum/showthread.html?t=14709) ist unter #5 ein schönes Bild von der kompletten ausgebauten Einheit zu sehen.

neddie
23.08.2004, 22:01
hallo,
hab das problem gefunden,
es war der mikroschalter über dem schließzylinder,
es sind insgesammt drei kleine mikroschalter in dem
bauteil, einer für schließen, einer für komfortschließung
und einer fürs öffnen.
alle klickten schön beim betätigen, außer der schalter
fürs öffnen, hab ihn aber wieder gangbar bekommen leider
dabei die kleine gummyschutzhülle drum herum beschädigt
damit keine feuchtigkeit reinkommt, funktioniert aber wieder.
werde mir morgen beim schrotti wohl einen besorgen,
bei bmw gibt es diesen mikroschalter leider nicht einzelnt
obwohl man ihn problemlos ausbauen kann wenn man das
türschloß ausgebaut hat.
türverkleidung muß ich eh wieder abmachen da mehrere
clips beim abmachen abgebrochen sind.
gruß nedty