PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW Hoffmann Pfaffenhofen


Wozzl
17.08.2004, 20:46
Auf der Suche nach einem "freundlichen Freundlichen..."
Hallo Forum,
nachdem ich aufgrund extrem schlechter Erfahrungen bei BMW Reith in Wolnzach, speziell mit dem arroganten Kundendienstannahmemenschen Herrn Meier vorübergehend zum No Name Service war habe ich nun mit BMW Hoffmann in Pfaffenhofen /Ilm einen sehr empfehlenswerten Händler gefunden. War dreimal mit meinen 7ern dort und wurde jedesmal von den beiden Kundendienstmeistern Herr Reil und Herr Fuchs bestens beraten und meine Probleme fast ganz behoben. War aber Schuld des Diagnosesystems und nicht der Mitarbeiter dort...

Habe mich aufgrund der Garantiebedingungen von meinem frisch erworbenen 740er entschlossen heute die Inspektion doch bei BMW direkt trotz der zu erwartenden hohen Kosten machen zu lassen. Hier meine Erlebnisse:

Ankommen 8 Uhr morgens, Kundendienstmeister Herr Fuchs da und gute Laune. Erlärt mir genau was gemacht wird, fragt nach Besonderheiten und ob mir noch was aufgefallen ist. Erstellt Arbeitsauftrag genau nach meinen Wünschen und fragt nach Wunschtermin. Leihwagen steht auch schon bereit.
Alle Filter und Öl habe ich selbst mitgebracht zur Kostensenkung. Wunschtermin ca. 16:00 vereinbart und dann vom Hof gedüst.
16:30 wieder da: Auto fertig, Meister wieder da, der mir unaufgefordert die Rechnung Punkt für Punkt erklärt...Preis (inkl. extra bestelltem Bremsflüssigkeitswechsel ) 292,- Euro!!!! :k . da hätte ich beim freien locker genausoviel gezahlt!!! Zusätzlich im (frisch gewaschenen, auch Motor... :k ) Auto eine Liste der Punkte die erledigt wurden, sowie eine schriftliche Bestätigung der korrekt ausgeführten Inspektion durch Mechaniker und Werkstattmeister.
Auto vollstandig mit diversen Folien und Pappe gegen Dreck gesichert, alles wird erst entfernt als ich übernehme. Meister begleitet mich zum Auto, falls es noch irgendwelche Fragen gibt.
Vom Gefühl her eine Behandlung wie ein "enttarnter Werkstatttester", ist aber auszuschliesen da ich dort bekannt bin.
Habe selten einen Händler mit so einem guten Gefühl verlassen. Besonders ist die Geduld von Herrn Fuchs und Herrn Reil sowie der Mechaniker in der Werkstatt zu erwähnen, die mir wirklich jeden Punkt solange erklärten bis ich es tatsächlich verstanden hatte!!!
Und für die jüngeren unter euch, da arbeiten ca. 10 hübsche Mädels...
Gesamturteil: TOPP.
Wenn wir die jetzt noch dazu bewegen könnten Prozente für Forumsmitglieder zu geben wäre es perfekt...
Grüße an alle und gute und punkefreie Fahrt,
Thomas aka Wozzl

Andreas69
19.08.2004, 02:24
:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o



...da arbeiten ca. 10 hübsche Mädels...



:roll :roll :roll :roll :roll :roll :roll :roll :roll :roll :roll :roll :roll :roll :roll :top

Rüdiger
15.10.2004, 14:21
ich kann WOZZL nur beipflichten.
Dieses Autohaus ist wirklich gut

Maradi
02.11.2004, 10:37
Grüßt Euch,

mein Bekannter ist auch Kunde dieses Autohauses,fährt einen 330i E46
Ich habe ihn schon desöffteren begleitet.Die Kunden werden dort wirklich gut behandelt... :top :top :top

Gruß

Maradi

BesserMitWissen
08.11.2004, 10:22
Ja, kann es auch bestätigen. Herr Fuchs, ein noch junger Kundendienstberater
war zuvorkommend und kompetent. Keine Rede von Arroganz , wie ich es
in anderen Markenwerkstätten auch schon erlebt hatte.
Ich hatte nämlich bei ebay kurz davor einen 735iAL , Bj. 1989 ersteigert und diesen dann anschließend bei Hofmann inspizieren und servicieren lassen.
Bin eigentlich erst durch das Forum auf Hofmann aufmerksam geworden.

Überprüfung mit Diagnose und Info System
BMW Motorölservice mit Oelfilter
Beide Bremsscheiben inkl. Beläge hinten erneuert
Beide Gasdruckfedern für Heckklappe erneuert
Bremsflüssigkeit erneuert
Getriebeschalter erneuert
1 Nebelscheinwerfer Lampe erneuert
3 Sicherungen und 1 Relais erneuert

Total inkl. Mwst : € 779,28 , fand ich angemessen.

Etwas stutzig machten mich die genannten Kosten für die Instandsetzung
der Heckscheibenheizung von einigen hundert Euros für den Austausch
eines Elektronikteiles. Habe es dann gelassen , gibt es da preisgünstigere
Lösungen ?

Der 735i ist mit 165.000 km und guter Ausstattung ( kein Klima) mit praktisch
nur einem Vorbesitzer optisch und technisch in einem sehr guten Zustand
und herrlich zu fahren. Hoffentlich bleibt es so für einige weiter zigtausend
KM ohne allzu große Investitionen.
Eine Standheizung mit Fernbedienung möchte ich mir noch leisten , was könnt
Ihr empfehlen ?

Als Neuling dieses Forums kann ich nur allen , die daran mit ihren Beiträgen
mitwirken, gratulieren. Das beste Automarken Forum , das ich kenne !

Gruß aus Wien und Reichertshausen , pendle dazwischen mit meinem
7er hin und her.
Norbert

pami
08.12.2005, 15:22
Hallo Wozzl,
ich kann deine schlechten Erfahrungen im Autohaus Reith wirklich nicht bestätigen.Ich war vor kurzem auf Empfehlung dort und fühlte mich wirklich
gut aufgehoben.
gruß
pami