Wozzl
17.08.2004, 20:46
Auf der Suche nach einem "freundlichen Freundlichen..."
Hallo Forum,
nachdem ich aufgrund extrem schlechter Erfahrungen bei BMW Reith in Wolnzach, speziell mit dem arroganten Kundendienstannahmemenschen Herrn Meier vorübergehend zum No Name Service war habe ich nun mit BMW Hoffmann in Pfaffenhofen /Ilm einen sehr empfehlenswerten Händler gefunden. War dreimal mit meinen 7ern dort und wurde jedesmal von den beiden Kundendienstmeistern Herr Reil und Herr Fuchs bestens beraten und meine Probleme fast ganz behoben. War aber Schuld des Diagnosesystems und nicht der Mitarbeiter dort...
Habe mich aufgrund der Garantiebedingungen von meinem frisch erworbenen 740er entschlossen heute die Inspektion doch bei BMW direkt trotz der zu erwartenden hohen Kosten machen zu lassen. Hier meine Erlebnisse:
Ankommen 8 Uhr morgens, Kundendienstmeister Herr Fuchs da und gute Laune. Erlärt mir genau was gemacht wird, fragt nach Besonderheiten und ob mir noch was aufgefallen ist. Erstellt Arbeitsauftrag genau nach meinen Wünschen und fragt nach Wunschtermin. Leihwagen steht auch schon bereit.
Alle Filter und Öl habe ich selbst mitgebracht zur Kostensenkung. Wunschtermin ca. 16:00 vereinbart und dann vom Hof gedüst.
16:30 wieder da: Auto fertig, Meister wieder da, der mir unaufgefordert die Rechnung Punkt für Punkt erklärt...Preis (inkl. extra bestelltem Bremsflüssigkeitswechsel ) 292,- Euro!!!! :k . da hätte ich beim freien locker genausoviel gezahlt!!! Zusätzlich im (frisch gewaschenen, auch Motor... :k ) Auto eine Liste der Punkte die erledigt wurden, sowie eine schriftliche Bestätigung der korrekt ausgeführten Inspektion durch Mechaniker und Werkstattmeister.
Auto vollstandig mit diversen Folien und Pappe gegen Dreck gesichert, alles wird erst entfernt als ich übernehme. Meister begleitet mich zum Auto, falls es noch irgendwelche Fragen gibt.
Vom Gefühl her eine Behandlung wie ein "enttarnter Werkstatttester", ist aber auszuschliesen da ich dort bekannt bin.
Habe selten einen Händler mit so einem guten Gefühl verlassen. Besonders ist die Geduld von Herrn Fuchs und Herrn Reil sowie der Mechaniker in der Werkstatt zu erwähnen, die mir wirklich jeden Punkt solange erklärten bis ich es tatsächlich verstanden hatte!!!
Und für die jüngeren unter euch, da arbeiten ca. 10 hübsche Mädels...
Gesamturteil: TOPP.
Wenn wir die jetzt noch dazu bewegen könnten Prozente für Forumsmitglieder zu geben wäre es perfekt...
Grüße an alle und gute und punkefreie Fahrt,
Thomas aka Wozzl
Hallo Forum,
nachdem ich aufgrund extrem schlechter Erfahrungen bei BMW Reith in Wolnzach, speziell mit dem arroganten Kundendienstannahmemenschen Herrn Meier vorübergehend zum No Name Service war habe ich nun mit BMW Hoffmann in Pfaffenhofen /Ilm einen sehr empfehlenswerten Händler gefunden. War dreimal mit meinen 7ern dort und wurde jedesmal von den beiden Kundendienstmeistern Herr Reil und Herr Fuchs bestens beraten und meine Probleme fast ganz behoben. War aber Schuld des Diagnosesystems und nicht der Mitarbeiter dort...
Habe mich aufgrund der Garantiebedingungen von meinem frisch erworbenen 740er entschlossen heute die Inspektion doch bei BMW direkt trotz der zu erwartenden hohen Kosten machen zu lassen. Hier meine Erlebnisse:
Ankommen 8 Uhr morgens, Kundendienstmeister Herr Fuchs da und gute Laune. Erlärt mir genau was gemacht wird, fragt nach Besonderheiten und ob mir noch was aufgefallen ist. Erstellt Arbeitsauftrag genau nach meinen Wünschen und fragt nach Wunschtermin. Leihwagen steht auch schon bereit.
Alle Filter und Öl habe ich selbst mitgebracht zur Kostensenkung. Wunschtermin ca. 16:00 vereinbart und dann vom Hof gedüst.
16:30 wieder da: Auto fertig, Meister wieder da, der mir unaufgefordert die Rechnung Punkt für Punkt erklärt...Preis (inkl. extra bestelltem Bremsflüssigkeitswechsel ) 292,- Euro!!!! :k . da hätte ich beim freien locker genausoviel gezahlt!!! Zusätzlich im (frisch gewaschenen, auch Motor... :k ) Auto eine Liste der Punkte die erledigt wurden, sowie eine schriftliche Bestätigung der korrekt ausgeführten Inspektion durch Mechaniker und Werkstattmeister.
Auto vollstandig mit diversen Folien und Pappe gegen Dreck gesichert, alles wird erst entfernt als ich übernehme. Meister begleitet mich zum Auto, falls es noch irgendwelche Fragen gibt.
Vom Gefühl her eine Behandlung wie ein "enttarnter Werkstatttester", ist aber auszuschliesen da ich dort bekannt bin.
Habe selten einen Händler mit so einem guten Gefühl verlassen. Besonders ist die Geduld von Herrn Fuchs und Herrn Reil sowie der Mechaniker in der Werkstatt zu erwähnen, die mir wirklich jeden Punkt solange erklärten bis ich es tatsächlich verstanden hatte!!!
Und für die jüngeren unter euch, da arbeiten ca. 10 hübsche Mädels...
Gesamturteil: TOPP.
Wenn wir die jetzt noch dazu bewegen könnten Prozente für Forumsmitglieder zu geben wäre es perfekt...
Grüße an alle und gute und punkefreie Fahrt,
Thomas aka Wozzl