PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abmessung, Distanz beim Parkieren


Amiga
10.06.2003, 20:47
Ihr macht Euch sicher in die Hose...

..nun aber mit meinem langen muss man(n) schon etwas mehr zirkeln wen Er sauber im Parkfeld stehen soll.
Bei mir zu Hause ist in meiner Garage zwar genug platz, jedoch sommelt sich schnell noch gerümpel an, welches auch noch Platz weg nimmt.
Manachmal ist Er zu weit vorne, oder dann aber zu weit hinten.
Nun ist das neue PDC zwar klasse, aber es kann auch nicht auf jeder Höhe alles genau abbilden.

Jetzt kamen mir dazu einige gute Ideen.

1) man(n) nimmt einen Pingpong-Ball und hängt ihn an einem dünnen Faden von der Decke runter. Wenn der Ball beim z.B. Regensensor anliegt ist das Auto immer gleich positioniert.

oder...

2) nehmt einen günstigen "Schminkspiegel" und befestigt ihn so an der Wand, dass Ihr Eure Stosstange in der gewünschten Parkstellung sehen könnt. (evt. mit einem Filzstift auf dem Spiegel markiert)

Sicher wisst Ihr neu viele andre Dinge. Ich habe seit zwei Monaten die 2. Lösung in Anwendung und möchte diese Erleichterung nicht mehr missen.
Bin sehr gespannt auf Eure Meinungen dazu.
oder

kawa3005
17.06.2003, 00:42
Hi Amiga

Die Ideen sind ja Super..Das mit dem Pingpong-Ball habe ich gleich Montiert. Aber nicht bei mir, sondern bei meinem Vater 79 Jahre jung mit einem nagelneuen 500 SL. Ist schon in den letzten 3 Jahren 12 mal in seine davor stehende Harley reingefahren.. :lol :lol :lol . Um die Harley gehts mir nicht , aber um das neue wunderschöne Auto :k :k

Grüße Harry

Christian
17.06.2003, 00:57
Also ich habe eine normale DIN-Garage, in welcher noch ein kleiner Anhänger senkrecht aufgestellt hinten rechts steht. Ich habe zwar "nur" einen 750iL (E38), aber auch hier wird es bereits sehr eng. Ich muss so eng (aufgrund des Anhängers ist es nur rückwärts möglich) reinfahren, dass das PDC leider nichts mehr nützt (Dauerpiep).

Damit ich nicht immer hinten an die Wand fahre oder vorne ein Stück rausstehe, habe ich einen Strich an der Garagenwand auf Höhe des Aussenspiegels angebracht. Nun brauche ich nur soweit zurückfahren, bis der Aussenspiegel den Strich erreicht hat.

Chriss

Midro
11.07.2003, 10:08
Hmm ich brauche mir über die Parkprobleme in meiner Garage erst garkeine Gedanken zu machen.
Ich krieg den E65 garnicht erst rein. Irgendwie haben die beim Bauen des Hauses die Garage zu gunsten des großen Hauses etwas zu schmal ausgelegt. Dafür hab ich aber einen Super Platz für meinen Rasenmäher.
Grins...... ;)

Amiga
11.07.2003, 18:06
@Midro

äh...da könnte ich Dir aber helfen!
Es ist sicher nicht gut, dass der neue 7er draussen steht. Wenn Dein 745i vom Breiten- und Längenmass hineinpasst dann habe ich eine tolle Erfindung für Dich parat.
Wollte dies schon einmal vermarkten, da ich weis, dass es gelegentlich solche Engpässe gibt.

Bitte schreibe mir zurück und dann helfe ich Dir weiter!

Sorry, dass ich hier nicht mehr verrate, aber diese Idee ist wirklich sehr gut und ich möchte diese nicht einfach preisgeben! Es sei nur soviel gesagt: Die Garage bleibt von Innen- und Aussenabmessungen wie sie ist!!!!Da staunt Ihr, oder?

[Bearbeitet am 11.7.2003 um 18:08 von Amiga]

Oanergehtno
15.07.2003, 16:13
Warum sollte man von einem Autobauer verlangen, dass er die DIN-Maße der EU-Fertiggaragen kennt, welche bei Neubauten einen Marktanteil von knapp 50% haben.

Ich bekomme meinen auch noch nicht ganz in die Einzelgarage und tüftle gerade an einer Rampenkonstruktion.

@ amiga

Würde mich auch über einen U2U-Tip freuen, spart mir bei der Konstruktion vielleicht doch eine Menge Arbeit. :!

Merci Jürgen

MicDon
16.07.2003, 12:57
Ich hab eine Doppelgarage im 0815 Design und ohne Zwischenwand...
Mit eingeklappten Spiegeln bleiben mir rundum 15 CM => nur auf der linken Seite bekommt man die
Türen auf :roll Wenn man sich daran gewöhnt hat geht das zum Glück recht ordentlich.

@Amiga:
Jetzt hast du mich trotzdem Neugierig gemacht...
Das einzige was ich in der Art mal gesehen habe war so eine Art Schienensystem auf das man das Auto draufstellt und dann wie eine Schublade in die Garage schiebt...

Amiga
17.07.2003, 20:56
Ja, Du bist auf dem rechten Weg! So in diesem Sinne, aber eben ganz einfach und garnicht teuer...

Amiga
28.07.2003, 20:17
Dies ist sicher für andere auch von Interesse.

Viel Spas beim Lesen und Posten...

JB740
28.07.2003, 20:29
Ich bekomme meinen auch noch nicht ganz in die Einzelgarage und tüftle gerade an einer Rampenkonstruktion.


benutze ich gezwungener massen bereits seit jahren. nach hinten 2 cm luft :B :B :B

gruss jürgen

Jo
28.07.2003, 21:20
Meine Herren, Eure Probleme hätte ich auch gerne... Dieses Problem mit dem mangelnden Platz in der Garage habe ich gar nicht... Nicht weil ich eine Riesengarage habe, nein, ich bin einfach nur Laternenparker... :lol :lol

cheffe
28.07.2003, 21:25
na da hab ich auch etwas :?

weil jedesmal der vorne stehende Felgenbaum bedrohlich anfing zu wackeln, wenn ich ihn berührt habe,
oder aber hinten die AHK ein toreschliessen mit nachdruck zu verhindern wusste, habe ich einfach den Gang draussen gelassen :P

Dann drück ich den Bimmer einfach hinein und so bleibt er stehen bis zum nächsten morgen und das Tor geht zu :k

Gruß Dieter

Jo
28.07.2003, 21:26
Das ist ja auch eine gute Idee... :B

JB740
28.07.2003, 21:33
Dann drück ich den Bimmer einfach hinein


und womit :? :? :?

gruss jürgen :lol :lol :lol

cheffe
29.07.2003, 19:05
@JB740

mit nem Stapelgapler :lol :lol :lol
Kleiner Scherz, natürlich mit dem Knie gegen das Gummi der Stoßstange, wenn der Bimmer sauber ist(meistens),
oder mit der Hand am Heckklappenschloß, ist ja absolut eben wie es sich in einer Garage gehört :D
da rollt er friedlich in seine angestammte Position und wartet auf mich ;)

Gruß Dieter