PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CMS, php, MySQL


Hooch
12.08.2004, 16:51
Hallo zusammen,

gibt's hier jemanden, der Erfahrungen mit diversen CMS' gemacht hat und mir ggfs. was in diese Richtung empfehlen kann.
Ich such was, mit dem man recht einfach eine ansehnliche Homepage zusammenzimmern kann ...

Danke schonmal,
Hooch.

Hockeyfreund
12.08.2004, 22:09
Salve,

schau dich mal bei phpWebsite (http://www.phpws.de) um. Das nutze ich selbst.
Ebenfalls gute Erfahrungen hab ich mit Mambo (http://www.mamboserver.com) gemacht.
Alternativ mit wirklich sehr vielen Anwendern sind auch PHP-Nuke (http://www.phpnuke.de) und das Derivat Post-Nuke (http://www.postnuke.com) zu empfehlen.
Auf die professinoelle Schiene (aber trotzdem Open Source Software) kommst du mit Typo3 (http://typo3.com).

Auf dieser Seite (http://www.PHP-CMS.com/) findest du übrigens einen guten Überblick über die CMS samt Testberichten.

Gruß,
Hockeyfreund

MIWO
13.08.2004, 17:00
Hallo Hooch,

na dann mach mal, bin schon gespannt.

gruss Michael

Hooch
13.08.2004, 23:58
Hallo Hooch,

na dann mach mal, bin schon gespannt.

gruss Michael

Freu Dich nicht zu früh, denn (a) hat's rein gaaar nix mit Autos zu tun und (b) wird's wohl noch etwas dauern, bis ich mir einen Überblick über das php-Geraffel verschafft hab und was vernünftiges zusammengestrickt hab ... ;)

@hockeyfreund: danke für die Links. Ich kämpf mich da mal durch.

Navarra V.
14.08.2004, 00:11
Du kannst evtl. auch HIER (http://www.selfphp.info/) mal reinschauen

Harald
14.08.2004, 16:56
Hallo,

also wer schnell und einfach Grafiken,Tabellen, und Formtags,funktionen usw. einbinden will, kann ich hier nur Dreamweaver MX empfehlen.

Ich arbeite Beruflich selbst damit und man hat nicht viel
mit td,tr /td,/td zu tun, das geschieht automatisch

Da hat man schnell schöne PHP Webseiten erstellt.

Gruß Harald

Hooch
14.08.2004, 21:38
...
Ebenfalls gute Erfahrungen hab ich mit Mambo (http://www.mamboserver.com) gemacht.
...


Super Tipp. Hab mal etwas damit rumgespielt und auf den ersten Blick (nachdem ich die etwas wirre Admin-Menüstruktur enträtselt hab) scheint das genau das zu sein, was ich gesucht hab' :top :k

Audi.V8
16.08.2004, 17:00
Hallo,

Mambo ist nicht schlecht, hatte ich selber schon mal im Einsatz. Damit kann man ne Menge anstellen.

lg