PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Rat vom Pc-Kenner!


Undercover
12.08.2004, 16:16
Hallo,
Ich brauch mal eure Hilfe,wollte mir einen neuen Pc zulegen :spin und habe gerade einen bei ebay.de gefunden :B nun weiß ich noch nicht ob er wirklich was taugt,aber es hört sich doch ganz gut an,oder? :?
Hier geht´s zum Pc! (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5114494044)
Und wo liegt der Unterschied zwischen einen Pentium 4 und einen Adlon Pc? :?

Gruß Simon

Beatsurfer
12.08.2004, 19:39
Na ja, kommt ganz darauf an, wozu Du den Rechner brauchst.

Prozessor, Festplatte und RAM sind erstmal für normale Ansprüche und sämtliche Home-Anwendungen ausreichend. Das Mainboard hat allerdings nur 3 PCI Steckplätze, wenn also viele Karten da noch rein sollen, könnte es eng werden.

Mißverständlich ist, daß der Verkäufer angibt, der Rechner werde mit Grafikkarte, Soundkarte und Netzwerkkarte verkauft. Gemeint sind aber sicher die serienmäßigen On-board-Lösungen, die für normales Arbeiten an dem Rechner sicher ausreichen.

Wenn Du allerdings auch mal darauf spielen willst, kommst Du um den Kauf einer richtigen Grafikkarte (ab ATI Radeon 9600 XT oder vergleichbare NVIDIA) nicht umhin. Die schlägt ab ca. 150 Euro zu Buche. (die leistungsstarken Grafikkarten-Monster gehen bis ca. 500 Euro).

Was ich bei diesem Komplett-System noch vermisse, ist ein Betriebssystem. Auf diesen Rechner sollte dann schon Windows XP raufkommen (es sei denn Du bist ein LINUX-Freak).


Der Pentium 4 ist eben der aktuelle Desktop-Prozessor von Intel, während der Athlon der vergleichbare Prozessor von AMD ist. Diese Frage ob nun AMD oder Intel ist für viele eine Glaubensfrage. Ich persönlich bevorzuge die AMD-Prozessoren, da diese in der Regel eine bessere Leistung bieten, als ein nominell gleichschneller Pentium 4, was aber natürlich auch von den genutzten Programmen abhängt.

Zu einem Pentium 4 3.06 HT kann man aber bedenkenlos greifen.

Undercover
12.08.2004, 20:19
Hey,
Danke beatsurfer das war sehr hilfsreich!
Brauche den Pc eigentlich nur zum Surfen im Internet und ein bis 2Spiele drauf und Ordner aber mehr nicht!
Also,wenn ich nun Spiele spielen will brauch ich dazu eine Grafikkarte oder nicht?

Gruß Simon

Beatsurfer
13.08.2004, 10:31
Hey,
Danke beatsurfer das war sehr hilfsreich!
Brauche den Pc eigentlich nur zum Surfen im Internet und ein bis 2Spiele drauf und Ordner aber mehr nicht!
Also,wenn ich nun Spiele spielen will brauch ich dazu eine Grafikkarte oder nicht?

Gruß Simon

Nun, wenn Du Spiele mit 3D-Grafik vernünftig spielen willst, dann kommst Du um eine richtige Grafikkarte nicht umhin. Die onboard-Lösungen sind hierfür denkbar ungeeignet, da sie meistens mit Technik von vorvorgestern ausgerüstet sind und zudem sich meistens noch was von dem normalen Arbeitsspeicher abknappern.

Richtige Grafikkarten haben einen eigenen Speicher (zwischen 64-256 MB), der um Welten schneller ist, als der normale Hauptspeicher (Speichertaktraten bis 1100 MHz (550 MHz DDR3) sind derzeit verfügbar). Zudem haben diese Grafikkarten eigene spezielle Grafikprozessoren (GPU), die inzwischen mit etwa 250-450 MHz getaktet sind und ähnlich komplex sind wie die CPU des Rechners.

Undercover
13.08.2004, 13:06
Jo,Danke :k :k nun weiß ich welchen ich mir kaufen sollte!

Beatsurfer
13.08.2004, 13:15
Gern geschehen! :ja

Was wird es denn für einer?