PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jenson Button wird 2005 zweiter F1-Fahrer für BMW


Christian
06.08.2004, 13:00
Hallo Forum,

wie BMW heute mitteilte, wird das Cockpit neben Marc Weber in der Saison 2004 von Jenson Button besetzt. Button war zu Beginn seiner Karriere bereits unter Vertrag bei BMW-Willams.

Zur BMW-Pressemitteilung mit Stimmen zum Transfer (http://www.7-forum.com/news/wmview.php?ArtID=411)

Ist die Verpflichtung eine gute Entscheidung? BMW wird künftig ohne deutschen Fahrer in der F1 auskommen müssen. Ist das Team aus deutscher Sicht dann noch so interessant wie in diesem Jahr? Wäre eine Verpflichtung von Heidfeld nicht die bessere Alternative gewesen?

Gruß,
Chriss

Maschi
06.08.2004, 14:24
Moin,

die Verpflichtung von Nick Heidfeld wäre sicher nicht besser gewesen, denn der ist längst nicht so gut auf der Strecke wie Button. Das hat Button gerade in der letzten Zeit bewiesen.

Aus Sicht des Teams macht es viel Sinn, Button zu verpflichten:

1. Er kennt das Team schon und wird sich daher schneller zurechtfinden.
2. Er ist Engländer, so wie Frank Williams, der derjenige ist, der die Fahrer verpflichtet. Da hat BMW keine Aktien drin.
3. "Jim Knopf", wie er oft genannt wird, ist einfach sympathisch und nicht so ein Granaten********* wie die Herren R. Schumacher und Montoya!

Gruß, M.

Lex
06.08.2004, 15:24
der Nick is und bleibt das ewige Talent :ja Das er's drauf hat, konnte er nie beweisen. Darum denke ich das er in der nächsten Saison Arbeitslos wird.

Es warten genug ebenso gute Fahrer auf ihre Chance, und diese bringen dann
Geld mit. Also ...see you later Nick ..womöglich wie üblich in der DTM

JB740
06.08.2004, 20:55
die können ja mal die autos tauschen. was soll nick machen mit der lahmen kiste?????

gruss jürgen

bevor Honda bei BAR einstieg habe ich v. JB nichts gesehen. du etwa???
selbst Villeneuve konnte aus der lahmen BAR kiste nichts herausholen. und der kann fahren.
auch schumi würde im Jordan unter fernerliefen landen.

El-Chulo-8
07.08.2004, 20:07
So ist Frank Williams, erst verjagt er JB jetzt will er ihn haben. Der Mann ist nicht mehr ganz sauber (nicht nur deswegen), zumindest ist er in seinem jetzigen Zustand kein adäquater Partner für BMW!!!

Charlie
07.08.2004, 22:13
Hi all,

Der Teamchef des BMW-Williams F1 Team ist Frank Williams. Technical Director ist Patrick Head. HQ des Teams ist Grove, UK. Das ist kein "Deutsche Team". Sondern die benutzen BMW-Motoren. Zumindest Momentan.

Weder R. Schumacher noch Heidfeld sind fähige No. 1 Drivers für ein Top-Team. Schumacher R. war nie konstant und scheint launisch zu sein; mal fährt er super, mal scheint er keine Lust zu haben. Und Heidfeld ist sicherlich schnell, kann sich aber nicht gut genug durchsetzen bei so eine große Mannschaft. Beide haben auch absolut keine Ausstrahlung und sind deswegen für die meisten Sponsors völlig uninteressant.

Button und Webber sind beide richtige Profis. Beide haben die Personalität das Team in die richtige Richtung zu leiten. Beide sind schnell und konstant, und beide sind ein Traum für die Sponsors. Viel besser so - nicht war?

Grüße,
Charlie

CorpSpy
10.08.2004, 16:14
FIA hat gemeldet dass Button bei BAR bleiben muss, da er einen gültigen Vertrag hat. Bei Zuwiderhandlung droht der Entzug der Lizenz.

-Rainer

Rantaplan
21.10.2004, 12:05
moin,
jetzt ist es auch amtlich. Button muß nach Vertragsüberprüfung durch das in Genf ansässige CRB, auch 2005 für BAR fahren. Ob er es tun wird ????, oder sich ein Jahr Urlaub nimmt ??? wer kann es wissen. Jedenfalls darf sich Frankyboy jetzt nach einem anderen Fahrer umsehen. Ist da nicht unser Heidfeld evtl. eine Alternative ???

Gruß aus Köln
Rantaplan

Christian
21.10.2004, 13:22
Ist da nicht unser Heidfeld evtl. eine Alternative ???

Na hoffentlich! Heidfeld soll für BMW fahren! Ohne deutschen Fahrer wird das BMW-Team doch langweilig...

Da Button dann wohl 2006 zu BMW kommen wird, hätte Heidfeld ein Jahr lang die Chance zu beweisen wie gut er wirklich ist.

Gruß,
Chriss

LEXX
22.10.2004, 15:42
Ich bin überzeugt das Jenson Button die beste Wahl von BMW war.
Seine Leistungen steigen von Rennen zu Rennen.
Nichts gegen Ralf oder Juan aber es wird mal Zeit das ein neuer Wind weht...ein Wind der ein wenig Auftrieb mit sich bringt!

CaineEsco
22.10.2004, 15:58
Heidfeld? der kann ja ma gar nix... mich wundert es wie er so lange dabei sein kann!

JB740
20.12.2004, 20:38
freue mich, dass Heidfeld es gepackt hat.
Endlich (hoffentlich) hat er ein gutes auto, damit er beweisen kann, dass er ne menge kann :P
gruss jürgen

Thorsten730i
20.12.2004, 20:59
Da lese ich eben aufmerksam alles durch und denke wie Button ?? was Button ?? ........ habe ich was verpasst ?? :? :? :? .....

Ich denke der muß bei BAR bleiben ............


Und dann sehe ich das der Beitrag 4 monate alt ist ...... :roll :roll :roll


OK , na gut, mal sehen ob Quick Nick wirklich Quick ist , das Auto jedenfalls sollte das beste sein was er bis jetzt hatte..

Gruß

Thorsten