PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend PC Hilfe gesucht


Artos
29.07.2004, 18:50
Hiiiilfe, ich hab irgend nen dreck bei mir auf rechner, der sich immer wieder in den vordergrund drängelt. wenn ich den internet explorer starte kommt als erstes diese seite und neuerdings auch wenn ich meine e-mails bei yahoo abrufen will dh. ich komm gar net mehr dazu, weil sich eine der seiten immer dazwischendrängelt. die seiten heißen:here4search.com, oder solongas.com, oder super-spider.com, oder 296f8.ilxt.info und wechseln sich je nach lust und laune ab :mad: wenn sich eine solche seite aufgebaut hat, kommt eine art suchmaschiene raus. zusätzlich kommt dann noch ein pop-up reingescrollt in der steht, das ich "spyware" auf dem rechner hätte und mir doch deren software runterladen sollte.
ich hab schon vieles versucht, die seiten loszuwerden. einstellen der startseite bringt nix, sperren der seiten bringt nix. ich hab auch schon die ganze festplatte nach den seiten/programmen durchsucht, aber nix finden können --> kann auch nix löschen. kann mir jemand weiterhelfen ?! ich muß an meine mails...

greetz
der art

knuffel
29.07.2004, 18:58
Uuuuuuupppppssssssss..............



Hi,Artos.....

DAS wird Dich noch etwas beschäftigen.....
Spyware/Dialer/Hijacker/auch noch here4search....
Soviel kann ich hier gar nicht schreiben.

Versuch´s erstmal hier mit dem Lesen :
http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=10274

Gruß
Knuffel

Artos
29.07.2004, 19:47
WHAAAAAAAA :o da hab ich ja richtig in die k.... gegriffen :mad: und das wo ich doch nur hobby-windows-user bin und net wirklich plan hab. mit den anleitungen von dem anderen forum kann ich leider net wirklich was anfangen :nein kann ich da net irgendwas offensichtliches löschen und neu installieren (mal abgesehen von windoofs :roll ) ?

greetz
der art

Navarra V.
30.07.2004, 07:48
da wirst Du durch müssen. Oder komplette Neuinstallation. Verzichte in Zukunft besser auf den IE, der ist löchrig wie ein schweizer Käse.

MIWO
30.07.2004, 09:44
Hallo Artos,

dieses Problem hatte ich hier bei mir vor kurzen auch. Diese Spywaresuch und vernichtprogramme ( habe 4 gekauft ) kannst einfach vergessen ( glaube sogar die Verbreiten den Müll ).

Das was hier wirklich dauerhaft hilft, ist der Security task Manager von der Fa. Neuber. (www.neuber.com) der findet alle laufenden Prozesse und die Dateien die dahinter stecken ( sind meist sich permanent umbenennede dlls )diese werden nach Gefährlichkeit aufgelistet und man kann alles unbekannte etc. in Quarantäne stecken... Ausserdem noch den Verlauf, die Favoriten und cookies mal löschen und fertig ist.

Da gibt es eine sharewarevariante... ich habs aber gleich nach dem ersten Versuch gekauft und alles damit hinbekommen

Gruss Michael

Artos
30.07.2004, 23:02
hi miwo
danke für den tip, aber den manager hab ich schon drauf, die dateien lassen sich aber nicht unter quarantäne stellen :mad: es wurden aber auf jeden 3 !!! potenziell gefährliche dateinen/anwendungen entlarft.

greetz
der art

Harald
31.07.2004, 10:35
Hallo Artos,

immer locker, ist nicht so schlimm.

du hast dir nen Hijacker eingefangen der immer wieder deine Startseite überschreibt.
Das Programm ist nicht ausfindig zu machen (geschw. dann zu löschen).

Ist zwar harmlos aber dafür sehr lästig.

Es gibt diverse kleine kostenlose Entfernungstools im Netz.

Falls du interesse hast, kann ich dir den PM schicken. Das Tool ist nicht sehr groß und braucht auch nicht installiert zu werden.

Gruss Harald

Artos
31.07.2004, 11:21
...das wär super harald. aber bitte schick sie mir nicht an meine mail weil, die kann ich ja net abrufen :mad: . versuch bitte mal das ganze in eine U2U zu stecken. danke im voraus.

greetz
der art

Lex
04.08.2004, 15:00
Hi,

solltest du 2 Festplatten bzw. eine geteilte haben, zieh dir mal ein Image
von deinem System :top

So ist alles in 15 min wieder auf'n alten Stand :lol

Artos
04.08.2004, 18:42
...hab nur eine festplatte. an meine mails komm ich inzwischen auch wieder, nur "super-spider" drängelt sich immernoch als startseite dazwischen...


greetz
der art