PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechte Ebay zeitgenossen


Deadholy
28.07.2004, 15:22
Hallo,

Was kann mann denn eigentlich gegen Ebay betrüger unternehmen,die Kohle kassieren und die ersteigerte ware nicht versenden?
Jetzt mal vorerst ohne gleich zum Anwalt zu rennen.

Homer76
28.07.2004, 15:36
Wenns schon passiert ist, eigentlich nicht mehr viel. Hilfe von Ebay gibts nicht oder nur sporadisch. Das höchste der Gefühle ist die Sperrung des Betrügers.
Strafanzeige bei der Polizei auf jeden Fall erstatten. Vielleicht bekommt er es dann mit der Angst zu tun. Meistens haben die aber keine Kohle, weil Dein Geld in einem schwarzen Loch namens überzogenem Girokonto gelandet ist.
Vorher dagegen schützen. Kaufen nur über Treuhandkonto.

Greetz

der Homer

siebenerfan66
28.07.2004, 20:33
ich würde erstmal die negativen Bewertungen des Betreffenden anschauen und alle die das gleiche wie Du erlebt haben anschreiben.Die sollen dann eine Anzeige machen.
Je mehr Du zusammenbekommst, desto mehr freut sich der Staatsanwalt. Dann zur Polizei gehen und eine Anzeige wegen Betruges machen.
Bei mir waren es damals 16 Leute die vor Gericht erschienen sind und ca. 24 die eine Anzeige gemacht hatten.
Viel Glück
SF66

Undercover
28.07.2004, 22:06
Hi,
Ich habe letztens eine Reportage gesehen,wo ein Junge das gleiche passiert ist mit einem PC!
Er hat sich dann bei einer Agentur gemeldet die dann mit dem Jungen den Verkäufer(Betrüger) aufgesucht haben und ihn zur rede gestellt,entweder bekommt man dort das Geld von dem Betrüger wieder oder die Ware!
So,ist das in allen Fällen gewesen bei der Agentur!
Aber ich weiß leider nicht mehr die Internetsite!
Gruß Simon