PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW Hammer in Mönchengladbach


Dietmar
28.07.2004, 10:29
Hallo @all,

seit einem Jahr habe ich den dort gekauften Wagen.

Fazit:
Probleme waren zu erwarten und sind auch eingetreten.
Der mich betreuende Meister hat aber immer ein offenes Ohr und die Beanstandungen wurden alle behoben. Die gelebte Freundlichkeit und Kundenorientierung ist wirklich super. Fachlich habe ich auch keine Probleme, es reicht entgegen Hottes "Fachlichkeit" aus, das Problem aus Laiensicht zu schildern, ohne Angabe des betroffenene Steuergerätes oder ähnlichem. Die Terminabstimmung und Termineinhaltung funktionieren ebenfalls gut.

Also, wer in der Nähe wohnt, ist dort bestimmt gut aufgehoben. Ich habe zwar eine andere Hammer-Filiale in direkter Nähe, fahre aber weiterhin nach Mönchengladbach.

So long

Dietmar

Highliner
28.07.2004, 11:22
Hallo @all,

seit einem Jahr habe ich den dort gekauften Wagen.

Fazit:
Probleme waren zu erwarten und sind auch eingetreten.
Der mich betreuende Meister hat aber immer ein offenes Ohr und die Beanstandungen wurden alle behoben. Die gelebte Freundlichkeit und Kundenorientierung ist wirklich super. Fachlich habe ich auch keine Probleme, es reicht entgegen Hottes "Fachlichkeit" aus, das Problem aus Laiensicht zu schildern, ohne Angabe des betroffenene Steuergerätes oder ähnlichem. Die Terminabstimmung und Termineinhaltung funktionieren ebenfalls gut.

Also, wer in der Nähe wohnt, ist dort bestimmt gut aufgehoben. Ich habe zwar eine andere Hammer-Filiale in direkter Nähe, fahre aber weiterhin nach Mönchengladbach.

So long

Dietmar


Auch ich kann nur von ausgezeichnetem Service bei Hammer berichten. Diesmal aber die Filiale Raderthal im Kölner Süden. Auch, wenn man unangekündigt oder nur auf einen Kaffee mal reinschneit - und ich bin "nur" ein armer E32-Fahrer (!!!), sind die Jungs und Mädels nett und sprechen den Kunden mit Namen an. Bin gerne dort. Auch nur mal zum Showroom-Flanieren oder E-Teile-Kauf.

Freude am Hammern

Highliner

John McClane
28.07.2004, 11:48
Meine Rede! Ich bin seit knapp 10 Jahren dort Kunde. Immer Super Service, alle immer sehr zuvorkommend. Kann Meister Meuters nur wärmstens empfehlen - überaus kompetent, hilfbereit und zuvorkommend :top :top .

Wölfi
28.07.2004, 19:17
Meine Rede! Ich bin seit knapp 10 Jahren dort Kunde. Immer Super Service, alle immer sehr zuvorkommend. Kann Meister Meuters nur wärmstens empfehlen - überaus kompetent, hilfbereit und zuvorkommend :top :top .


Hammer in MG

Meister Dellinger ist auch nicht schlecht, hat durch Einbau neuer Druckstreben
mein Lenkradflattern besiegt. :k :k :k
Und für Fehlerauslesen hat er nichts berechnet. :k :k :k

Gruß Wolfgang

Goose
29.07.2004, 17:03
OT:
Ich habe mal das Autohaus in MG gesehen, ist ein riesen Glaspalast... jetzt weiß ich wo die Redewendung "Das ist ja der Hammer" herkommt :D

CoMBaT
31.07.2004, 11:29
wenn ich fragen zu speziellen einbauten habe,
sind die die einzigsten, die auf anhieb eine antwort haben.
unfassbar. andere fangen an rumzueiern und die
wissen es genau. die kennen jeden stecker zu jedem baujahr.
(kommt mir jedenfalls so vor)
war gestern erst wieder da um zu fragen ob ich ein bordmonitor radio pro
einfach gegen mein altes normales tauschen kann.
promte antwort vom techniker: nur bis baujahr 9/2001 danach gibts andere
stecker.
und das ohne nachzuschauen.
kommt mir langsam unheimlich vor.... :lol :lol :lol

gruss
thomas

JB740
31.07.2004, 19:41
hallo Thomsa,
den gleichen unheimlichen service findest du z.B. in der NL D /Ratingen. ist näher :top
Frag nach Herrn Borrmann

gruss jürgen

Klaus H.
06.08.2004, 13:41
Hallo,

hier mein positiver Bericht über die Hammer-Filiale in Mönchengladbach.

Zunächst Grund des Wechsels

Beim BMW-Händler in meiner Heimatstadt wurden bei meinem Fahrzeugen meistens recht früh die Bremsscheiben beim Belagwechsel mitgewechselt, weil diese angeblich nicht mehr dass erforderliche Mindestmass aufwiesen. Beim letzten Wechsel der Beläge vorne bei Tachostand 33.000 km wurden also die Scheiben mitgewechselt. Andere E65-Fahrer aus dem Internet waren da viel später dran, einer hat sein Fahrzeug sogar (ebenfalls 745i) mit 90.000km ohne jeden Bremsscheibenwechsel im Zahlung gegeben. Mein Fahrzeug wird sicherlich nicht übertrieben belastet.

Weiterhin zog es mich auch nicht mehr unbedingt zu diesem Händler, weil während des letzten dort durchgeführten Fahrzeugchecks mir mittags mein eigener Wagen entgegen kam, vom Meister gefahren, auf das Gelände einer Waschstrasse einbog. Ich fuhr sofort hinterher, weil ich dachte, man wolle mein Fahrzeug dort waschen, dort aber die Führungschienen für die Bereifung zu eng sind und die Felgen verschrammt worden wären. Der Meister meinte, er müsse nur kurz dort etwas erledigen. Na ja, der Wagen stand dort mindestens 20 Minuten. Ob es im Rahmen der Probefahrt war, kann ich nicht sagen. Ein Getriebehalter, der an dem Tag ebenfalls gewechselt werden sollte (auf BMW-Kosten), war nicht da (Termin war aber gemacht), sodass ich noch einmal kommen mußte.

Beim neuen Termin konnte der Halter nicht sofort gewechselt werden, weil das Fahrzeug schon zu heiß war. Der Meister bot mir an, mich solange nach Hause zu fahren. Dies wurde dann auch gemacht, mit einem Kundenfahrzeug.

Jetzt zu BMW-Hammer Mönchengladbach

Jetzt hatte meiner 64.000 km drauf und mahnte wieder die Bremsenprüfung vorne an. Ich wollte jetzt mal wissen, wie ein anderer Händler die Scheiben nach den 31.000 km Laufleistung beurteilt. Heute morgen fuhr ich zu BMW-Hammer in Mönchengladbach und bat um einen Termin zum Bremsenwechsel. Erstaunlicherweise wurde ich von Herrn Meister Meuters gefragt, ob ich etwas Zeit hätte, dann würde dies sofort erledigt. Da auch die hinteren Bremsbeläge in 4900km fällig sein sollten (nach Check-Control) wurde dies auf meinen Wunsch direkt mitgemacht. Nach einer guten Stunde hatte ich mein Fahrzeug mit neuen Bremsbelägen vorne und hinten wieder. Und die Bremscheiben mußten auch nicht gewechselt werden. Meine oben geäußerte Vermutung sah ich damit bestätigt.

Eine defekte Kennzeichenbeleuchtung hinten wurde nur gegen Berechnung der Birne auch schnell repariert.

Das war ein guter Eindruck, eine freundliche Kundenbehandlung.

Wen es interessiert. Rechnungsbetrag für Bremsbeläge vorne und hinten (inkl. Birne für 1,76€): 490,16 €. Das ist viel Geld, aber völlig im Rahmen.

MfG
Klaus Ernst

Mister B
06.08.2004, 14:09
war gestern erst wieder da um zu fragen ob ich ein bordmonitor radio pro
einfach gegen mein altes normales tauschen kann.
promte antwort vom techniker: nur bis baujahr 9/2001 danach gibts andere
stecker.


Perfekt wäre allerdings gewesen: "Wir könnten Ihnen aber einen Adapter mit der
Nummer 61 12 6 913 792 anbieten, mit dem das möglich ist."

Grüße
MB