PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW in Pilsen (CZ)


Kabak
16.07.2004, 22:25
Ich, oder besser gesagt ich und mein Vater, wir wollen unsere E38 und E39 demnächst inne Werkstatt bringen.
Mein 7er hat Hagelschaden und sein 5er muss zur Insp II.
Daher haben wir, da wir verhältnismäßig nah an der Tschechischen Grenze wohnen (80km), mal einen BMW Händler in CZ ausfindig gemacht.
Der Nächste ist wie gesagt in Pilsen...

>>> LINK BMW invelt <<< (http://www.invelt.com/)

http://www.invelt.com/obr/bmwinvelt/oinvelt1.jpg


Und in CZ hat der besagte BMW Händler einen Arbeitspreis von 80CK/AW
(1€=30CK) D.h. 2,66€/AW -> Arbeitsstund etwa 30-35€.
Da liegt der Vorteil doch klar auf der Hand. :top

Hat jemand Erfahrungen mit BMW CZ?

MfG Tom

Artos
16.07.2004, 22:36
grüß dich kabak
wenn du für den hagelschaden nen KV bekommst, oder das ganze wirklich dort machen lässt, gib bitte mal bescheid, was das ganze da kostet (ich wohn ja auch net weit von der grenze)

greetz
der art

E38-Sea-Driver
16.07.2004, 22:53
Ich komme ja ürsprüngich auch aus der Oberlausitz, tschechische Grenze (an dieser Stelle Grüße nach Bautzen ;) ) und hatte meine Autos regelmäßig in der Tschechei und in Polen zur Reparatur, hatte dabei nie schlechte Erfahrungen gemacht und natürlich alles zum Top-Preis. Ich kann das auch nur jedem empfehlen, der an der Grenze wohnt.

mvlcek
26.07.2004, 17:18
Ich komme ja ürsprüngich auch aus der Oberlausitz, tschechische Grenze (an dieser Stelle Grüße nach Bautzen ;) ) und hatte meine Autos regelmäßig in der Tschechei und in Polen zur Reparatur, hatte dabei nie schlechte Erfahrungen gemacht und natürlich alles zum Top-Preis. Ich kann das auch nur jedem empfehlen, der an der Grenze wohnt.

Ein Oberlausitzer und dann auch noch Bautzener... ich bin freudig überrascht obwohl ich ja auch schon eine ganze Weile mit LB rumfahre.
Aber back to topic, auch ich (und meine Bekannten) habe nur gute Erfahrungen mit Werkstätten in CZ,SK und PL gemacht. Okay wir haben vielleicht einen kleinen Vorteil da meine Frau der tschechischen und slowakischen Sprachen mächtig ist, aber in Grenznähe sollte es keine Rolle spielen.

Michael

Kabak
30.07.2004, 19:29
War heute in Karlovy Vary (Karlsbad) bei BMW DyCom Group.
Wollte mal mal nach Kostenvoranschlägen fragen.
Herr Petr Hencl sagte mir im Empfang aber, dass das Autohaus
erst in 2 Wochen eröffnet. :top Sinnlose Fahrt gewesen...
Aber nichtsdestotrotz, am Übernächsten WE geht`s wieder hin! :ja

Im Großen und ganzen hat das Autohaus nen etwas leeren Eindruck gemacht, kann aber dran gelegen haben, dass sie gerade noch beim Einräumen waren. :roll
Mich tröstete aber, dass ich dort sicher der erste Kund war, noch vor der Eröffnung. :spin

Werde weiter berichten! ;)


MfG Tom

Illuminator
02.11.2004, 12:11
Hi Kabak,

was ist nun aus der Aktion in Tschechien geworden?
Hat's gelappt? Preislich gelohnt? Mit der Arbeitsleistung zufrieden?

Gruß
Illuminator

boarder79
15.11.2004, 14:11
hi leute ;)
ich will mein bimmer in polen reparieren lassen. die werkstatt dort macht es für den halbenpreis als eine fachwerkstatt in deutschland.mein schaden beläuft sich auf 3000,- euro, da überlege ich nicht lang der geht in die werkstatt nach polen.bekommt noch ne voll lackierung und nen tv zum preis von den deutschen. :lol :lol

Micky
15.11.2004, 20:03
...Vorsicht vor der Verzollung..... weiß nicht ob sich das nach dem 01.05. geändert hat, aber das Finanzamt / Zollamt ist ganz heiß auf Menschen, die Ihr Auto im Ausland reparieren lassen....