PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geiheimcode für den E32 735i


mandylang
16.07.2004, 16:35
hi,
ich fahre einen 735 il bj 1990 E32 und trotz zweier threads spinnt meine temperaturanzeige im Cockpit immer noch...manchmal zeigt sie gar nichts an und ab und zu hält sich die nadel im blauen bereich auf und wandert hin und her...

folgendes habe ich gewechselt in der hoffnung das die uhr richtig anzeigt

thermostat ..... thermostatgehäuse..... kühler.... viscolüfter......wasserpumpe.... Uhr im cockpit gewechselt..... entlüftet....
neue batterie eingebaut.....platine(leiterplatte) mit kontaktspray eingesprüht.... beide fühler (impulsgeber und wärmedingsbums) getauscht...
alle kontakte von steckern mit kontaktspary eingesprüht.....

eigentlich habe ich alles gewechselt und meine uhr spinnt immer noch

ich fahre das fahrzeug jeden tag und würde gerne wissen ob er überhitzt..aber da die uhr ja nur im blauen bereich anzeigt geht das ja nicht...aber es soll einen weiteren weg geben um die motortemperatur
über den BC anzeigen zulassen über einen geheimcode...

mann muss schlüssel rein stecken ins zündschloss und dann irgendwas drücken und schon würde man unter punkt 8 die motortemperatur angezeigt bekommen ..

kann mir das bitte jemand erklären wie das genau geht ?

danke im vorauß

gruss mandy :top

Ralph735iA
16.07.2004, 16:38
Hi,

bei der Freischaltung des BC kann man die Temp. nicht anzeigen lassen.

Schau mal unter www.e34.de - Schrauberecke - Elektrik - Geheimcodes für BC
nach.

Gruß Ralph

Quinium
16.07.2004, 17:35
Hi Mandy,

das geht leider nur beim E38.


Gruss Sven

Teilemann
16.07.2004, 18:00
Ich geh mal davon aus das irgendwo ein Widerstand größer geworden ist. So das jetzt mehr Spannung abfällt und so die Anzeige nicht das richtige anzeigt.
Lass dir dochmal den Widerstandswert von jemaden ansagen bei dem die richtige Temperatur angezeigt wird. Also ein Wert wenn kalt, und ein Wert von Zeiger in der Mitte steht. Dann hast du schon mal 2 Widerstandswerte und könntest dich langsam heran tasten. Was ist wenn du die Leitung mit einem provi. Kabel oder Draht mal vom Fühler bis zum Kombi-Instrument anklemmst und dann mal kuckst wie es dann mit der Anzeige aus sieht. Schlägt den die Temperaturanzeige voll aus wenn du den Pin vom Stecker gegen Masse hälst?

Stadler
16.07.2004, 19:05
Hallo
Ich bin der Meinung daß in deinem Kombi nur eine "kalte" Lötstelle ist, d.h. eine Lötstelle hat einen kleinen Riß. Diese Stelle nachlöten und das Problem sollte behoben sein.

mandylang
16.07.2004, 21:14
also mein mechaniker hat mal überbrückt am fühler oder impulsgeber mit einem kleinen draht...und die nadel schlug voll aus.

ich hatte mal das cockpit geöffnet und mir die platine angesehen...da sind tausende lötstellen..kan man einen riss deutlich sehen ?

Stadler
16.07.2004, 21:28
Hallo
eigentlich schon ist meistens ein Riß zwischen Platine und Lötpunkt.
Wenn Du mit bloßen Auge nichts siehts nimm eine einfache Lupe.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Quinium
17.07.2004, 02:05
Hi,

wenn du willst schick es rüber dann löte ich es dir nach,


Sven

mandylang
18.07.2004, 19:32
danke für eure hilfe...thema hat sich erledigt...hab das auto endgültig verkauft

gruss mandy :top