PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So langsam bin ich am Ende meiner Weisheit


Rantaplan
16.07.2004, 14:38
Ein Hallo an alle 7er Schrauber,

ich bin wieder genesen, und habe meinen Bimmer wieder zusammen.....man stelle sich vor er läuft sogar.........allerdings wie ein Sack Nüsse :nein .
Springt sehr schlecht an, und läuft seehhhhhhr unrund.Habe bereits folgendes gecheckt:
1. Verteilerkappe / Finger gewechselt
2. Zündkabel getauscht
3. Zündkerzen geprüft
4. Ansaugtrakt auf Undichtigkeit geprüft
5. Ventile habe ich beim Zusammenbau eingestellt
6. Nochmal (zum 3.ten mal) Steuerzeit geprüft

und ich kann trotz alldem keine Besserung erreichen. Woran kann es blos liegen das es sich so anhört (und er sich auch so schüttelt) als laufe der Motor nur auf 4 oder 5 Zylindern ????
Bin echt am Ende........Ich will doch nur wieder BIMMER fahrn,habe echt keinen Bock mehr auf Fiesta ;)

Gruß
Rantaplan

bigpig
16.07.2004, 15:35
moin


lamdasonde kontrolliert?????bzw mal abgeklemmt......





gruß
dirk

Teilemann
16.07.2004, 15:45
Hmm... ist schon blöd wenn er nicht mehr so ganz läuft. Hast du alle Schläuche wieder richtig angebaut. Nirgends eine Dichtung vergessen. Zündkerzen sind alle OK? Ich weiß das du den Z-Kopf runter hattest. Sieh dir am besten nochmal alles an. Vielleicht zieht er irgendwo neben Luft.
Was hast du für eine Leerlaufdrehzahl? Konntest du schon n kleine Runde drehen oder is fahren nicht möglich?

MIWO
16.07.2004, 15:50
Hi Rantaplan,

leider bin ich mir nicht ganz im Klaren wie ein Sack nüsse denn läuft. Bitte präzisier den unrunden Lauf. Hast Du schon geprüft ob alle Töpfe laufen?
( nacheinander jeweils Stecker abziehen + wieder aufstecken )

Verstehe ja das Du den Fiesta satt hast ... werden gemeinsam den Ofen schon noch zum laufen bringen.

Gruss Michael

Rantaplan
16.07.2004, 16:14
Hallöle,

also, ich habe alle Zündkerzenstecker (nacheinander ;) ) abgezogen, dann fällt die Drehzahl kurz ab und fängt sich aber wieder bei (lt. DZM) bei ca. 750 U/min. Dichtungen sind alle drauf und Schläuche (falls du die Unterdruckschäuche ect. meinst) habe ich auch keine vergessen (sind alle da wo sie hingehören). Ich bin auch schon ne runde gefahren und es macht mir auch den Eindruck als wenn er gut ziehen würde (im Vergleich zu nem Fiesta mit 60 PS gehört da auch nicht viel zu :top ), aber er läuft trotzdem unrund und springt nur sehr schlecht an.

Gruß
Rantaplan

arrie
16.07.2004, 16:17
kuck mal am Ansaugkrümmer unten drunter kommt ein kleiner Schlauch dran. Wenn dumzwischen Ölstab und der Halterung für den Krümmer durchfast merkst du einen kleine Stift der von oben kommt. da kommt der drauf. Ich weiss blöd beschrieben aber du wirst es schon finden. Achtung Fingernagel :lol abbruchgefahr

mandylang
16.07.2004, 17:40
hallo thomas,
ich will ja nicht neunmalklug daher kommen aber den motor den ich dir verkauft habe war völlig in ordnung bis auf die zylinderkopfdichtung...warum haste net einfach die zylinderkopfdichtung gewechselt und (meinen) motor eingebaut..... hätte wesentlich kürzer gedauert als aus 2 motoren teile zusammen zu basteln ?

sehe ich das jetzt falsch...oder ?

gruss mandy :top

Rantaplan
16.07.2004, 19:12
Hi Mandy,

das kann ich dir genau sagen:
Der Rumpf (die untere Hälfte) meines Motors wurde bereits komplett überholt,sprich Kurbelwellenlager,Pleuellager ect. erneuert. Und deshalb habe ich meinem Rumpf deinen Kopf (den ich vorher ebenfalls überholt habe) verpasst. Somit habe ich einen Motor der im grunde genommen kompl. revidiert ist. :top Wenn ich Ihn jetzt noch richtig ans Laufen bekomme wird er mir bestimmt viel und vorallem lange Freude machen (zumal ich alles selbst gemacht habe und kein gelernter Motorenbauer oder KFZ Mechaniker bin).

Liebe Grüße nach Mainz aus Köln

Thomas (Rantaplan)

Thomy7er
16.07.2004, 20:22
Hallo Rantaplan,

wenn alle Schläuche und Stecker dran sind würde ich als allererstes noch
mal nach den Steuerzeiten schauen.
Vor allen Dingen das schlechte Anspringen ist ein Indiz dafür.

Und auch noch mal Kompression prüfen!

Gruss
Thomy7er

mandylang
16.07.2004, 20:52
Oh Mann...würde dir gerne weiter helfen...was ist wenn du einfach mal zum freundlichen m*****ierst und dir dort ohne grosses aufsehen einfach mal einen mechaniker schnappst der dir nach feierabend oder am wochenende einen besuch abstattet...die meisten mechaniker freuen sich wenn sie was dazu verdienen können...hat bei mir und meinem bruder auch geklappt ;)

wünsche dir viel glück.

gruss nach köln...
:top

mandylang
16.07.2004, 20:53
m a r s c h i e r s t lol der schreibt kein a r s c h ;)

Rantaplan
16.07.2004, 20:58
Hi,

ja lol, ist aber erst seid der neuen Forumsversion. Habe ich schon gemacht. Ein Kumpel von mir arbeitet bei BMW Horn in Erftstatt,der kriegt den Wagen am Dienstag. Wollte ich nur vermeiden da es bis dahin 50km sind....aber was solls :spin .
Gruß
Rantaplan

bigpig
16.07.2004, 21:56
moin


will ja nicht nerven aber wie verhält er sich wenn du die lamda abklemmst ???



gruß
dirk

Rantaplan
17.07.2004, 07:01
Hallo Dirk,

habe die Lambdasonde abgeklemmt,bringt aber keine veränderung.

Gruß
Rantaplan

christian d
17.07.2004, 08:00
Hallo,

wie groß war die gefahrene Runde? Mein 35er geht sogar aus und läuft extrem schlecht, wenn eine Zeit die Batterie abgeklemmt war. Der muss dann erst mal alles wieder lernen, und das kann mal gut 100km dauern, bis es so einigermaßen läuft.

Gruß,
Christian.

Hi-Man
17.07.2004, 11:57
Hallo,

hast du vielleicht die Benzinschläuche unter der Ansaugbrücke vertauscht ???

Gruss Hi-Man

v8-as
18.07.2004, 13:27
Hy!

Muß christian d recht geben. Mein 735 braucht auch mindestens 35-40km, um wieder gescheiht zu laufen.
Selbst nach 10-15km springt er nur widerwillig an und verreckt noch manchmal. Werkstattmann meinte auch,
daß er nach Erreichen der Betriebstemperatur(kann dauern!) noch gute 30km gefahren werden will!

Gruß
v8-as

T-Bird
24.07.2004, 05:30
Hallo,

wie groß war die gefahrene Runde? Mein 35er geht sogar aus und läuft extrem schlecht, wenn eine Zeit die Batterie abgeklemmt war. Der muss dann erst mal alles wieder lernen, und das kann mal gut 100km dauern, bis es so einigermaßen läuft.

Gruß,
Christian.

Moin!

Sag mal woran es lag, Rantanplan! Meiner läuft selbst so bescheiden wenn ich den Tacho raus hatte.... Kein Grund zur Sorge! Analog zu Steuergeräte-Reset wieder einfahren und gut, oder?

Bin gespannt zu lesen was es war.