PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epson Acculaser C1900PS für € 369,- gutes Angebot?


Christian
16.07.2004, 13:10
Hallo Forum,

als Teilnehmer an einem Partnerprogramm-Anbieter hat man mir folgendes Angebot unterbreitet: Farblaser-Drucker von Epson für € 369,-. Haken bei der Sache: man muss einen alten Laser-Drucker in Zahlung geben. Dieser lässt sich aber bestimmt organisieren.

Aufgrund des sehr günstigen Preises (bei ebay (http://search.ebay.de/C1900PS) kostet das Ding um die € 700,-), denke ich nun drüber nach, den Drucker zu kaufen (zumal ich beim Kauf sogar noch Provison bekomme...) Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit diesem oder einen ähnlichem Gerät gemacht?

Da das Angebot begrenzt ist, gilt es eine schnelle Entscheidung zu treffen. Hat vielleicht noch jemand günstig einen alten Laserdrucker abzugeben?

Hier das (gesponsorte) Angebot: Epson C1900PS für € 369,- (http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=45993&site=3323&type=b1&bnb=1)

Gruß,
Chriss

didi730
17.07.2004, 00:29
Moin Chris,

erkundige Dich vor der Bestellung, was der Toner kostet.

Genau wie bei Tintenstrahldruckern kostet der Drucker nur eine Kleinigkeit,
aber die Tintenpatronen sind bald teurer als ein neuer Drucker.

Ich schaue mal am Montag in der Firma, ob wir noch einen alten Laserdrucker haben.

E38-Sea-Driver
17.07.2004, 00:43
Ja, der Toner kostet! Ich hab mir gerade mal das Datenblatt angeschaut, für den Normalgebrauch ist er sicherlich nicht schlecht, wenn man allerdings öfters mal ein vollflächiges Foto ausdrucken will sollte man aufpassen, nach ca. 200-300 Drucken sind die Kartuschen schon am Ende! Und ob die Druckqualität so toll ist...ich weiß auch nicht, selbst 700 € Normalpreis ist ja noch verdammt billig für einen Farblaser.

HC6666
17.07.2004, 09:33
Ja, kann E38-Sea-Driver nur zustimmen.
Farblaser sind mal so richtig teuer, egal wie.
Der Toner kostet unverschämt, ein Ausdruck ist teurer wie ein Tintenstrahler-Ausdruck.
Hinzu kommt, daß Du eine gute Qualität, sprich: hohe Auflösung, bei Farblasern lange suchen mußt. Unter 2000 Euro brauchst Du da gar nicht anfangen zu glauben, daß das Druckbild auch nur annähernd so gut ist wie beim Tintenstrahler.
Ich habe auch mal spekuliert, ob ich mir einen anschaffen soll. Druckkosten und -qualität waren abschreckend.

Christian
17.07.2004, 21:38
Die Tonerkosten betragen € 55,- für s/w und je € 150,- für die drei Farb-Toner. Also insgesamt ca. € 500,- für einen kompletten Satz (womit der Satz bereits teurer wäre als der Drucker...). Damit druckt das Ding dann 4.500 Seiten bei einer Schwärzung von 5%. Es lohnt aber nicht, auf Vorrat einige Drucker zu kaufen, da die Erstausrüstung leider keine 4.500 Seiten, sondern nur 1.500 Seiten hält.

Das bedeutet € 0,10 pro Farbseite bei 5% Schwärzung bzw. € 2,- pro Voll-Farb-Seite. Damit kann der Drucker preismäßig ganz gut mit Tintenstrahlern mithalten. s/w-Drucke kosten entsprechend 0,01 € pro Seite, was sicher von einigen Druckern unterboten wird.

Interessant wäre nun zu wissen, wie die Druckqualität ist. Hat schon jemand einen Ausdruck von dem Gerät gesehen? Einen Testbericht habe ich leider bisher auch nicht gefunden...

Was ich an einem Laserdrucker gut finde ist, dass er auch auf normalen Papier gut ausdruckt und nicht - wie beim Tintendrucker - dickes und teures Papier benötigt wird, welches sich später dann trotzdem wellt.

Gruß,
Chriss, der noch am überlegen ist...

Christian
18.07.2004, 22:34
Nun habe ich einen Testbericht gefunden:
http://www.drucker-onkel.de/druckertest/test.htm

Gruß,
Chriss

Clemens
18.07.2004, 22:54
Hi,

ein freund von mir hat das Angebot.... er ist HOCH ZUFRIEDEN damit und die Ausdrucke sind wirklich vom feinsten!
Die Toner kosten, aber nicht mehr als bei anderen auch - so mit 200 € ist man dabei, dafür kann man dann wieder ca 5.000 Seiten drucken, was im Vergleich zu einem "Tinten******" günstig ist!

Es ist auf jeden fall ein gutes Angebot!

Clemens

Christian
20.07.2004, 11:02
Hi,
ein freund von mir hat das Angebot.... er ist HOCH ZUFRIEDEN damit und die Ausdrucke sind wirklich vom feinsten!
Die Toner kosten, aber nicht mehr als bei anderen auch - so mit 200 € ist man dabei, dafür kann man dann wieder ca 5.000 Seiten drucken, was im Vergleich zu einem "Tinten******" günstig ist!

Es ist auf jeden fall ein gutes Angebot!


Genau! Und deswegen habe ich mir nun einen bestellt :top

Ein gewiefter Kumpel von mir hat das Gerät nun auch bestellt...
Seine Rechnung: € 769,- zahlen und von der Steuer absetzen. Die € 400,- Cashback für den alte Laserdrucker "aus Versehen" auf das Privat-Konto überweisen lassen. Bei einem angenommenen Steuersatz von 50% kostet der Epson dann noch - € 15 ! Davon kann dann der alter Laserdrucker bezahlt werden, der eigens für die Cashback-Aktion erstanden wurde...

Ich berichte später mal von dem Gerät...

Gruß,
Chriss

Christian
17.08.2004, 02:41
Der Drucker ist inzwischen bei mir eingetroffen... Natürlich kam er nach drei Wochen genau während meiner dreitägigen Rom-Reise zuhause an. Mein Nachbar hat sich gefreut, den Kühlschrank-großen Karton entgegen nehmen zu dürfen...

Der Aufbau des Druckers gestaltete sich leicht, auch wenn man den Drucker besser zu zweit platziert. Die ersten Farb-Ausdrücke sind wirklich überzeugend! Auch Fotos werden überraschend gut gedruckt. In s/w druckt er aktuell noch etwas dunkel, aber das ist sicher nur Einstellungssache.

Bisher bin ich also zufrieden :top

Gruß,
Chriss