PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 740 i E38 KM-Stand runtergedreht ???


mandylang
15.07.2004, 18:57
Hi an alle,
nachdem ich meinen 735 il E32 verkauft habe und nächste woche mein alter jaguar zum verkauf steht trage ich den gedanken mit mir rum einen 740 i E38 zu kaufen.

nun habe ich auch einige gesehen bei ebay mobile.de usw.

meine frage ist: wie kann man ekennen ob bei einem fahrzeug die km wirklich stimmen ? ich habe einen im auge einen 740 il bj 1998 mit 130 000 km in vollausstatung für ca. 13 500 euro...woher weiss ich das das auto nicht schon 230 000 km drauf hat und der besitzer nur die km runter gedreht hat ?
gibt es da irgendwelche tests oder firmen zu denen man fahren kann ADAC TÜV usw. ??

gruss mandy :top

Steamroller
15.07.2004, 19:03
Hallo Mandy,

da gibt's im E38 Forum bereits einige Beiträge dazu. Beim E38 gibt's mehr Möglichkeiten als beim E32.

Schau mal hier nach:

http://www.7er-forum.com/forum/showthread.html?t=23826&highlight=Kilometerstand

Da steht das meiste wohl drin.

Gruß
Volker

ReneausE
15.07.2004, 20:56
Das einfachste vorweg ... mit dem Original-Schlüssel zu BMW fahren und den KM-Stand aus dem Schlüssel auslesen lassen !

FERTIG !

Und sich den Wagen einfach gut ansehen ... ob 150 TKM oder 250 TKm ... sieht man schon ! ( Sitze, Gurte, Steinschläge, Lenkrad (Abgriff) )

John McClane
15.07.2004, 21:13
Im Lichtmodul unter anderem. Ansonsten wie Rene sagt, Abnutzung etc.

JB740
15.07.2004, 21:31
am besten und sichersten, wie John schon sagte: LKM auslesen lassen.

gruss jürgen

sieht dann so ähnlich aus: s. pic

arrie
15.07.2004, 22:25
gucken wieviele Vorbesitzer. Wie alt die sind. War es ein Firmenwagen.
durchschnittsfahrleistung im Jahr 12-15000 km * alter des Autos. Ansonsten wie die anderen schon beschrieben haben.