PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öldruck-Sensor 735 i E32


mandylang
15.07.2004, 18:34
hi,
in letzter zeit zeigt das display des bordcomputers beim starten und beim ausmachen immer die meldung: Öldruck-Sensor ...

ich hatte schon mal einen thread dazu gepostet und bekam auch einige hilfreiche antworten darauf. :top

ich habe beide stecker am sensor abgemacht und mit kontaktspray eingesprüht...auch den geber der unten angebracht ist ( dabei habe ich mich am heissen motor verbrannt und mir 2 fingernägel ruiniert) :nein

ich habe die batterie ausgebaut ( nachdem ich ca. 2 stunden lang gebraucht habe bis ich sie überhaupt gefunden habe)
(als mein nachbar mir sagte das sich die batterie beim 7er unter der rücksitzbank befindet dachte ich er wollte veräppeln) :k

habe die batterie zu auto unger gebracht und die haben die mit batteriewasser aufgefüllt und über nacht geladen.


trotzdem zeigt mein display immer noch Öldruck sensor an...ich habe mal die beiden stecker (geber und der stecker oben) abgemacht und dann gestartet nd siehe da...das display zeigt imer noch Öldrucksensor an ???? :?
beide stecker waren ab ..also wie bekommt so ein sensor überhaupt strom wenn ich die stecker abklemme????

weiss jemand rat...kann einer helfen ???

gruss mandy

Krüll
15.07.2004, 19:02
Hallo
Ein solcher Sensor kennt nur zwei Zustände: kein Druck = Kontakt offen (wenn der Stecker abgezogen ist, ist auch der "Kontakt offen") und genug Druck = Kontakt geschlossen. Man kann auch den Stecker abziehen, und die Kontakte testweise kurzschliessen, das ist dann auch wie "Kontakt geschlossen".
Vorsicht - nicht die anderen Fingernägel auch noch abbrechen. Und schmutzig ist es bestimmt auch.
G.Krüll

mandylang
15.07.2004, 19:15
tolle antwort...aber wie mache ich es das mein display nicht mehr Öldruck sensor anzeigt ????

knuffel
15.07.2004, 19:23
.................................................

mandylang
15.07.2004, 19:28
ok ..werde es ausprobieren und mich dann melden...was mache ich wenn ich wirklich zu wenig öldruck habe ?

knuffel
15.07.2004, 19:33
................................

mandylang
15.07.2004, 20:04
wann hattest du zuletzt eine frau knuffel ????? 1996 ????

;) ;) ;)

Holgi M60 V8
15.07.2004, 20:53
...wann hattest du zuletzt eine? :roll :gähn :nein

JB740
15.07.2004, 21:03
hol dir nen neuen sensor und gut is

gruss jürgen

JB740
15.07.2004, 21:06
du bist aber nicht gut drauf heute.
sowas handlest du sonst aber wesentlich souveräner.

gruss jürgen

wmart730
16.07.2004, 10:50
.................................................

Schade. Hätte nur zu gern gewußt, was Knuffel da eigentlich widerrufen hat.... :spin

Gruß, Martin A

Scholle
16.07.2004, 11:40
Hallo, wmart730,hätte ich auch gerne ;) Ich glaube nicht das es dabei um den defekten Sensor ging :lol ,aber das werden wir wohl kaum erfahren.

Gruß Scholle :+

MIWO
16.07.2004, 14:12
@ all,

Ist man von Knuffel gar nicht gewöhnt...

@ Mandy,

machs wie Jürgen schon sagt..

Gruss Michael

OutLaw
16.07.2004, 14:31
Hi......

Wenn die Meldung nur beim starten des Motors kommt und nicht auch während der Fahrt (über den BC kommt die natürlich auch wieder beim ausmachen) würde ich eher auf das Ventil im Ölfiltergehäuse tippen. Öldruck wird beim Start nicht schnell genug aufgebaut da Gehäuse leer gelaufen ist.

Soweit ich mich erinnere, gibt es die Meldung "Öldruck-Sensor" gar nicht, es wird nur "Motoröldruck" angezeigt und das ist ein altbekanntes Problem bei älteren E32.

Greetz aus Köln........Achim

mandylang
16.07.2004, 16:09
knuffel ist frech geworden...und ich habe ihn in seine schranken gewiesen ;)
deswegen hat er aus rache seinen tip für meine displayanzeige den er mir gepostet hat wieder gelöscht ;)

ich hab mir ne neue batterie gekauft 12V 85AH und trotzdem meldet display immer noch...scheiss egal...auto ist eh morgen weg...ich hab einen käufer gefunden ;)

danke an alle

gruss mandy :top

Schnupperboller
26.07.2004, 11:43
Hallo,

die Anzeige "Öldruck Sensor" hat mit dem Öldrucksensor meist nichts zu tun.
Hatte mal einen 750, der bei tiefen Temperatutren genau diese Fehlermeldung im Display hatte und dann erst mal nicht mehr ansprang. Habe einen im Werk in München gesprochen, weil ich wissen wollte, welcher Zustand in der Elektrik diese Fehlermeldung produzieren könnte.Das müßte zumindest im Quelltext der Software zu ermitteln sein. In München konnte man das nicht ermitteln, der Programmierer sei nicht mehr bei bei denen.

Mfg weland