PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einlasskrümmerdichtungen wechseln


Fabio
15.07.2004, 16:32
Guten Tag liebe Leute,

heute möchte ich mal meine Einlasskrümmerdichtungen wechseln, nachdem die Kühler-OP erfolgreich war. Hab auch angefangen bis zu folgendem Punkt:
da ist so eine schwarze Leiste über dem Krümmer. an der kann man eine Plastikdeckel abmachen. Da sind dann 2 Imbus drin, die kann man auch rausdrehen. Jetzt gehen da aber so schwarze Stifte in die Krümmer rein, ich nehme an das das die Einspritzdüsen sind?
Wie bekomme ich denn jetzt die schwarze Leiste mit den Kabeln da runter?
ICh sehe nirgends das die festgeschraubt werden. Ich wollte jetzt auch nicht da so rumreissen.
Ich hoffe mir kann jemand hier helfen, vielen Dank im voraus


Gruß
Fabio

Teilemann
15.07.2004, 17:08
Was hast du fürn n Motor ?
6 / 8 / 12 Zylinder??? Währe wichtig


Benny

IMANUEL
15.07.2004, 17:48
Die Beschreibung mit den 2 Inbusschrauben passt eigentlich nur auf den R6.

Jetzt gehen da aber so schwarze Stifte in die Krümmer rein, ich nehme an das das die Einspritzdüsen sind?
Ja, das sind die Einspritzventile.


ICh sehe nirgends das die festgeschraubt werden. Ich wollte jetzt auch nicht da so rumreissen.

Da wirst Du nicht drum rum kommen, ums rumreissen.

Die Stecker der ESV, die in der schwarzen Plastikleiste befestigt sind,
sind auf den ESV mit Drahtbuegeln gegen Abrutschen gesichert.
Beim Draufstecken werden die Drahtbuegel ueber 2 seitliche Nocken
an den Kappen der ESV geschoben.
Sind sie drueber, 'rasten' sie ein.

Beginnnend beim 1. Zyl. mit sanfter Gewalt an der Leiste ziehen
und dabei die Leiste hin und her 'wackeln'.
Die Nocken haben auch an der Unterseite leichte Schraegen
ueber die die Drahtbuegel wieder auseinander gedrueckt werden.

Am Kraftstoffverteilerrohr sind die ESV mit Clips befestigt,
in den Ansaugkruemmer nur eingesteckt.
Neue O-Ringe fuer die ESV besorgen.


Gruss Manu