PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizung


Andi OO==00==OO
14.07.2004, 22:40
Hallo Leute,
ich habe bei meinem 1989-er B12 auch ein Heizungsproblem und zwar bläst meine "Heizung", auch nachdem das Kühlwasser ordentlich auf Temperatur ist, nur von der Klima gekühlte Luft. Wenn ich dann mal den Motor etwas höher drehe und schneller fahre, dann gibt's auch warme Luft, es funktioniert dann auch bei langsamer Fahrt!?
Es kann doch nicht normal sein, daß man erstmal den Motor hochjubeln muß.
Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung??

Grüsse
Andi OO==00==OO

RoadRunner
15.07.2004, 08:09
Verstehe ich das richtig: Die Kühlwasseranzeige steht genau in der Mitte und trotzdem bleibt es kalt. Nur wenn man den Motor kurz hochjubelt, dann kommt auch danach im Leerlauf warme Luft ?
Oder kommt nur warme Luft bei hoher Motordrehzahl und im Leerlauf wird es wieder kalt ?

Bitte auch mal testen, wenn Du den linken Temperaturregler auf MAX stellst. Es muß am Anschlag ein Klick zu hören sein.

Grüße, RR

Krüll
15.07.2004, 08:48
Hallo
Das hört sich nach defekter Pumpe für die Innenraumheizung an. Wenn das so sein sollte - einfach raus damit, die Schläuche passen auch so. Das Ding sitzt neben dem Sicherungskasten, etwas verdeckt vom Doppelschaltventil.
G.Krüll

RoadRunner
15.07.2004, 12:45
Beim 735 funktioniert die Heizung auch bei defekter Zusatzwasserpumpe im Leerlauf noch. Nur bei Minusgraden fehlt im Leerlauf etwas Heizleistung. Der Effekt ist aber nicht so extrem.
Möglichweise tritt der Defekt beim Fuffi stärker zu Tage ?

@Andi:
Bitte beantworte doch mal meine Fragen von oben.

Grüße, RR

Andi OO==00==OO
15.07.2004, 18:41
Hallo Roadrunner,
nein, wenn die Heizung einmal geht, dann geht sie. Zuerst scheint auch richtig gekühlte Luft aus der Klima zu kommen. Wie gut die Heizleistung ist ist momentan ja nicht 100%ig zu sagen.

Danke schonmal für Eure Antworten
Gruß
Andi OO==00==OO