PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tuning Hoher Besuch von Titelbild der BMW SCENE 08/2004


McQueen
12.07.2004, 23:49
Hallo Leute,

das wollte ich euch nicht vorenthalten. Der Alpinamann war da.

Nein sowas, ein 7er auf den ersten Seiten der BMW Scene zu kommen heißt
schon was, und das der liebe Ronny mich auch noch besucht ist ja der Hammer.

Hier ein paar Fotos, Wetter war mal wieder sch***e. Aber der Wagen war in
Natur einfach Klasse :top :top :top

http://www.arcor.de/palb/alben/40/755740/1024_3433643765633763.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/40/755740/1024_6436313465616634.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/40/755740/1024_3032653064343039.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/40/755740/1024_3634366564333662.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/40/755740/1024_6163626538356235.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/40/755740/1024_3232373333656530.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/40/755740/400_3762353164393737.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/40/755740/1024_6133656633336432.jpg

Jetzt hab ich vergessen Fotos von der Anlage im Wagen zu machen, aber so
einen guten Klang hab ich schon lange nicht mehr gehört. Oft findet man ja nur die Mega Bass Fetischisten, aber hier war es wirklich ausgewogen.
Da kann man ,wenn man sich den Wagen mal genau anschaut,sehen das da eine Menge Herzblut drinsteckt.

Gruss Stefan

TomS
13.07.2004, 00:10
hab den wagen schon in echt gesehen und muß sagen,
einfach nur oberpeinlich das teil. da passt an der front nix zusammen, überall spalten und unpassende teile aneinandergeklebt.

einfach nur schrecklich!!

chatfuchs
13.07.2004, 00:54
mir reicht schon der Blick auf die kleine Motorhaube ,... die passt überhaupt nicht zu der Niere.... NEIN DANKE

Wenn schon Alpina ... dann richtig

Gruss
Frank

PD750il
13.07.2004, 06:06
Moin,

auch ich habe den Wagen schon gesehen.
Das Ding ist voll für´n ******(Popo).
Selten so einen Pfusch gesehen.
Das Ding mit 50Km/h vor die Wand setzen und dann schlachten
wäre die einzige Rettung.

freak
13.07.2004, 08:46
Hallo ...

Herzblut hin Herzblut her, der Umbau ist einfach zusammen gewürfelt und ohne Zusammenhang ...

Sorry, glaube nicht das der Wagen auch in natura besser aussieht ...

Gruß ...
@freak :roll

christian d
13.07.2004, 08:51
Hallo Zusammen,

also, bei aller Hochachtung vor der Arbeit die drin steckt, aber wenn man mit so einer verbogenen Kiste auf das Titelbild besagter Zeitung kommt, dann gute Nacht.

Also wenigstens die Motorhaube hätte man anpassen können, oder soll das ein Kühlluftschlitz sein, über der Niere? Der Eibau der Scheinwerfer sieht aus, als ob es ein Unfallwagen ist. Und nicht mal die Seitenlinie ist stimmig, der liegt vorne einfach zu tief.

Also ich find's grauslig, meine Meinung.

Gruß,
Christian.

McQueen
13.07.2004, 08:52
Ach,

was seid Ihr alle Heute morgen so schrecklich nett!!!!
Jetzt oute ich mich mal. Ich finde den Wagen gelungen. Es ist richtig, das
hier und dort noch so einige Unstimmigkeiten sind. Und der Ronny ist ständig
dran, es zu verbessern, aber Ihn dann gleich sooo schlecht zu reden,
daß:
*Das Ding mit 50 km/h vor die Wand setzen und schlachten wäre die einzige
Rettung *

Das ist ja völlig übertrieben !!!! Wenn das so wäre müsste meiner Meinung
nach, was ich so alles in Alsfeld und auf den Stammtischen gesehen habe
mindestens 50% gegen die Wand gefahren und geschlachtet werden.

Konstruktive Kritik wäre besser :ja :ja

Gruss Stefan

MIWO
13.07.2004, 09:26
Hi Jungs,
also gut dann kommt mein Senf auch noch dazu.

Das Teil habe ich mir in Bietigheim auch schon in Natura angesehen und konnte da auch nur feststellen, das der Erbauer sich bestimmt viel Mühe gegeben, aber doch schon im Konzept nicht schlüssig gearbeitet hat.

Die schmale Haube mit dem Briefeinwurfschlitz ist wohl mit der grössste Gag. Da der Erbauer ja heftig an der Haube gearbeitet hat, wäre es darauf wohl nicht mehr angekommen. Wenigstens eine breite Haube hätte hier dem Thema besser zu Gesicht gestanden.

Das die Scheinwerfer die Ohren runterhängen und nicht symetrisch eingebaut sind, der nächste Fauxpas. Keine Messwerkzeuge zur Hand gehabt?

Die Alpina-Räder sind ohne Zweifel das beste an dem Stück, aber schon der (eigentlich sehr schöne) Alpina-Frontspoiler passt nicht mehr an diese Front.

Dafür muss man die Lackierung loben und gegen den Innenraum gibts wenig zu meckern. Bei Musikanlage bin ich sowieso nicht der Experte und enthalte mich der Stimme.

Sorry, das Ding als Meisterleistung zu bezeichnen würde den Berufsstand der Karosseriebauer beleidigen.

Gruss Michael

Maschi
13.07.2004, 09:27
Moin,

auch ich habe den Wagen schon in natura gesehen und finde ihn ehrlich gesagt potthässlich. Allerdings sind die Geschmäcker ja verschieden. Das durfte dann auch in Peine beim BMW Treffen beobachtet werden. Dort hat dieser Wagen einen Pokal für den schönsten 7er in der Kategorie E23/E32 bekommen. Mal abgesehen davon, dass es natürlich Unfug ist, diese beiden Baureihen in einer Kategorie zusammenzufassen, hat sich die Jury in meinen Augen mit dieser Entscheidung endgültig disqualifiziert. JEDER andere E23 oder E32, der auf dem Treffen war, ist schöner!

Gruß, M.

Crazy
13.07.2004, 09:39
Über dieses Auto, das auch auf dem III.internationalen BMW-Treffen in Peine war, habe ich mich auch schon weidlich ausgelassen.

Das schlimme ist aber in meinen Augen, dass der Junge auch noch davon überzeugt ist, dass sein Auto toll ist - Nein! Ist es nicht!

1. ists kein Alpina, sondern ein 188PS-730i!
2. ist es unter Todesstrafe verboten, einen E32 so zu vergewaltigen!
3. ist diese Vergewaltigung auch noch, wie oben schon beschrieben, unfachmännisch gemacht! Die Haube - an der er eh schon gewerkelt hat - hätte er anpassen müssen!
4. Was zur Hölle soll dieses eigenartige Teil am Heck, das die halbe Heckscheibe verdeckt und dem Wagen das Aussehen eines Toyota verleiht?

Für mich ist es der schlechteste Umbau eines E32, den ich je sah! Es gibt auch schöne Umbauten! Wer erinnert sich an den Fuffi von BMWMK13? DER war gelungen! Der war in der Technik teilweise auch etwas geschustert, aber rein optisch und karosseriemässig war das ein Meisterwerk!

Gruß Norbert

freak
13.07.2004, 09:41
Konstruktive Kritik wäre besser :ja :ja




Moin, Stephan ...

Wie Konstruktiv soll den die Kritik sein ??? Die Punkte, wo der Umbau nicht gelungen ist, ist schon mehrmals benannt worden - sicherlich steckt in den Umbau viel Zeit und Geld, aber nur weil jemand sich viel Mühe gemacht hat und Geld in den Sand gesetz hat, muss sowas nicht jedem gefallen und wenn nach Meinungen gefragt wird und das Feedback nicht positiv ist, muß man(n) dies auch einstecken können ...

Mir gefällt der Umbau nicht, da es nicht Professionel genug gemacht worden ist und viele Teile einfach nur zusammen gewürfelt wurden ...

Da ist natürlich die Aussage; Das Ding mit 50 km/h vor die Wand setzen und schlachten wäre die einzige "Rettung" schon etwas übertrieben, aber auch deine Aussage; Wenn das so wäre müsste meiner Meinung
nach, was ich so alles in Alsfeld und auf den Stammtischen gesehen habe
mindestens 50% gegen die Wand gefahren und geschlachtet werden auch völlig übertrieben ...

Bitte, Ihr solltet die Kritik nicht zu herzen nehmen und wenn es Euch gefällt, Geschmäcker sind eben verschieden und basta :top



Gruß ...
@freak:s

CaineEsco
13.07.2004, 09:46
er soll halt einfach noch die haube ändern und dann mal sehen!

Crazy
13.07.2004, 09:59
Moin,

auch ich habe den Wagen schon in natura gesehen und finde ihn ehrlich gesagt potthässlich. Allerdings sind die Geschmäcker ja verschieden. Das durfte dann auch in Peine beim BMW Treffen beobachtet werden. Dort hat dieser Wagen einen Pokal für den schönsten 7er in der Kategorie E23/E32 bekommen. Mal abgesehen davon, dass es natürlich Unfug ist, diese beiden Baureihen in einer Kategorie zusammenzufassen, hat sich die Jury in meinen Augen mit dieser Entscheidung endgültig disqualifiziert. JEDER andere E23 oder E32, der auf dem Treffen war, ist schöner!

Gruß, M.

Maschi, ich habe dieses Problem mit unseren Vereinsmitgliedern ausführlich!!! diskutiert!

Es werden in Zukunft keine Baureihen mehr zusammengefasst, es gibt in der 7er-Kategorie künftig für jede Baureihe einzeln Pokale und

Der E32E39 mit R6-Haube wird auch keinen mehr erhalten! Sei sicher! :lol :lol :lol

Weißt schon mal Bescheid WÜ-RY 12 ;) :lol :lol :lol

Gruß Norbert

McQueen
13.07.2004, 11:57
Hi Leute,

genau das meine ich mit konstruktiver Kritik wie es z. B. Crazy,Maschi, Miwo,

getan haben. Sie haben genau gesagt was an den Wagen Ihnen nicht gefällt.


Und nicht schon allgemein als Sch***e hinzustellen.
So weiß ich dann demnächst auch besser, was ich überhaupt ins Forum für
Fotos reinstellen kann oder es gleich besser sein lasse ;)

Gruss Stefan

alpinamann
13.07.2004, 12:12
hi
schönen guten morgen an alle!
Nachdem ihr ja alle so schön über mein Auto ablästert muss ich mich nun doch mal dazu melden.
Als ich die ganzen kommentare von euch gelesen habe,muss ich ganz ehrlich zugeben,das ich nie erwartet habe das 7er Fahrer unter sich so über andere 7er Kollegen herziehen.Findet ihr nicht das es jedem selber überlassen sein sollte sein auto so umzubauen wie er das möchte.wenn ich einen kompletten umbau auf e39 gewollt hätte,würde er jetzt auch die haube vom e39 besitzen.Was den Motor betrifft muss ich euch recht geben,aber ich halte ja schon über längere zeit ausschau nach einem pasablen Alpina 3,5 B11 Motor.
jedoch gibts die ja,wie ihr selber wisst nicht von der stange,sie zu finden ist nicht gerade einfach.(freue mich über jede Mitteilung über so einen Motor)
Jedoch werde ich genauso wie ihr auch weiter an meinem Liebling schrauben und mir natürlich auch über eure Kritik gedanken machen.
Liebe grüße aus Würzburg,Alpinamann bye. :k

Maschi
13.07.2004, 12:20
Moin,

also ehrlich gesagt, ist es mir wirklich egal, ob jemand einen 2,5 Liter Diesel oder einen fetten V12 unter der Haube hat. Na ja, Aufschneiderei ist natürlich auch Geschmackssache.

Sicher steckt in Deinem Fahrzeug sehr viel Arbeit. Der Lack ist ja auch gelungen, und die Hifi-Anlage wahrscheinlich auch, kann ich aber nicht beurteilen.

Ich finde es nur sehr schade, dass Du die 7er Front mit den E39 Teilen so verschandelt hast. Mir gefällt nämlich die Front vom E32 besonders gut, gerade auch mit der kleinen Niere. Aber wie schon geschrieben: alles eine Frage des Geschmacks, von daher individuell unterschiedlich. Da gibt es auch nichts darüber zu streiten.

Von daher kann eigentlich auch gar nicht von Kritik gesprochen werden (im Sinne von "schlecht beurteilen"), sondern nur von eigenen Geschmacksbekundungen. Und ich finde den Wagen, so wie ich ihn in Peine und BB gesehen habe, eben hässlich. Na und? Schließlich gibt es auch eine Menge Leute, die meinen E23 hässlich finden. Pffft, drauf gesch***en...

Gruß, M.

BUDDY
13.07.2004, 12:27
Hallo Leutz!
Jetzt bleibt doch alle mal ein bischen auf dem Teppich.
Muss man so hart gegen ein Auto sprechen was garnichts für den ihm zugefügtem Schaden sagen kann? :lol :lol :lol

Habe den Wagen auch in Bietigheim-Bissingen gesehen. Es fiel mir zuerst durch die meiner Meinung nach geilen Lackierung sofort ins Auge. Das wars dann aber auch schon.
Der Umbau mit diesen Scheinwerfern war auch mal eine Idee von mir die ich aber nach diesem Wagen schnellstens wieder verworfen habe.
Warum geht man nicht hin und änder den Grill etwas ab damit der Briefkasten geschlossen werden kann. Eine Klappe wäre nicht schlecht gewesen!!! :lol :lol :lol

Nee Echt. Dieser Umbau ist zu Krass als das man dafür einen Pokal hätte abgeben sollen. Die Arbeit die so in Luft aufgeht wäre mir persönlich ( der auf dezente Umbauten steht ) einfach zuviel.

Warum muss ein solcher Wagen unbedingt Luftschlitze in der Motorhaube haben? Habe ich schon bei anderen Wagen nicht verstanden.


Zum Thema Alpina 3,5 B11 Motor hälste Dich vielleicht mal an @ BMWupptich. Soweit ich es noch in Erinnerung habe schlachtet er einen B11.


Nichts für Ungut, habe einfach nur meine Meinung dazu gegeben.


Gruss
BUDDY
:P

alpinamann
13.07.2004, 12:57
hi
wollte noch folgendes sagen,ich nehme es niemanden für übel wenn ihm mein 7er nicht gefällt,wie gesagt das ist geschmackssache von jedem selbst,ich bin auch allen dankbar für konstruktive kritik,jedoch finde ich man müsste doch nicht gleich solche schlagwörter wie würg,zum kotzen,an die wand setzten oder ähnliches verwenden.(schon gar nicht unter Erwachsenen Menschen) :top
Sicher gibt es an meinem Auto noch vieles das man verbesser kann,aber ich denke auch ihr seit immer auf der suche nach Dingen die ihr an euren Autos verbessern könnt.(der nächste Winter kommt bestimmt).
Ach übrigens vielleicht trifft man sich ja mal persönlich und kann sich dann bestimmt auch mal Fachlich unterhalten.Werde jetzt nächstes wochenende nach Luckau fahren.
liebe grüße an alle Alpinamann :top

Crazy
13.07.2004, 13:05
Gut, dann rede ich auch mal Klartext, Alpinamann:

Natürlich ist es Deine Sache, was Du mit Deinem Auto machst. Das mal so als erstes.

Und: Auch wenn mir Deine zweifarbige Lackierung nicht gefällt - diese selbst habe ich niemals angegriffen, denn sie ist gut gemacht - nur nicht mein Geschmack.

Ich empfinde den E32 wie viele hier - als den schönsten 7er, der je gebaut wurde und frage mich allen Ernstes, was man an diesem Auto mit Ausnahme schöner Felgen und eventuell einer Tieferlegung verschönern will? Da gibts nichts zu verschönern - zumindest nicht an der Karosserie!

Deine Haube betreffend - ja mein Gott, meinst Du das wirklich ernst? Das ist Absicht? Wenn Du jetzt gesagt hättest "kommt noch" oder so etwas, hätt ich auch noch gesagt "ich lasse mich gern überraschen". Aber so wie es ist, magst Du es??? Hmmm.

Die Krönung ist aber in meinen Augen dass die BMW-Scene Dein Auto auch noch als Titeheld bringt - also da gibts wirklich schönere, wie den hier zum Beispiel (Gott hab ihn selig):
http://crazydiamond.bunnymatrix.net/img/hmk13.jpg

Und einen E32 mit einer E39-Front zu versehen - das ist einfach schlimm!
Entschuldige meine Offenheit, das ist halt meine Meinung und mein Geschmack Dein Auto betreffend. Dass Du da sehr viel Arbeit reingesteckt hast, ist mir schon klar!

Gruß Norbert

VollNormal
13.07.2004, 13:41
Konstruktive Kritik ist also gefragt ...
... dann mal los :lol :lol

Also diese Zweifarblackierung gefällt mir gar nicht, das sieht aus, als ob jemand auf das Unterteil den falschen Deckel gesetzt hat. Außerdem passen die beiden Farben gar nicht zusammen.

Über die Haube wurde schon genug geschrieben, wenn der schon so viel Arbeit darein steckt, warum dann nicht richtig :nein ? Die Front müßte man mal in "ordentlich" und mit 'ner passenden Haube sehen, um das beurteilen zu können, aber die Linien stimmen wohl nicht.

Dann ist der Wagen zu tief. Und dieser komische halbe Deckel auf der Heckscheibe??

Die Felgen sind o.k., schön groß, und das Design kann man durchgehen lassen :spin

Was ich nicht verstehe, wie man seinen Kofferraum komplett der Anlage opfern kann. Ich zumindest brauche meinen gelegentlich, um darin etwas zu transportieren.

Und diese weiße Tüte am Schalthebel ist total daneben. Die Antenne ist lieblos mitten auf die Scheibe gepappt, das zugehörige Kabel hängt quer über das halbe Armaturenbrett. Das Lenkrad ist o.k., ansonsten sieht man vom Innenraum ja nicht so viel.

War das jetzt konstruktiv? :lol

gandalf
13.07.2004, 14:26
Da es hier um einen Umbau geht sollten man sich vergleiche wie " wie kann man nur sowas verändern" Sparen.

Zur Verarbeitung kann ich nichts sagen da keine Ahnung.

Die Zweifarbenlackierung ist doch mal was anderes hat nicht jeder.
Das einzige was mir nicht gefällt ist der Schlitz über den Grill in der Haube, bildet keine Einheit zum Umbau.

Ansonsten weiterhin viel Spass beim Umbau und Mut zur Lücke.

DD
13.07.2004, 14:28
Sagen wir es mal so schade das die Arbeiten teilweise nicht so perfekt ausgeführt wurden aber wenn man sich vorstellt das obwohl hier eine menge Pfusch geschehen ist jemand wenigtens eine Menge Geld in ein Fahrzeug investiert hat und er dann so "zerissen" wird dann muss man sich echt wundern dieser Tread ist doch echt merkwürdig den auch Ich habe sicher hin und wieder mal ins "Klo" gegriffen bei meinen Umbauten also lasst den Mann seinen Stil haben den er hat etwas geschafft was meiner meinung zwar nicht stimmig ist aber einzigartig und vorallem Ihm gefallen muss!Mein jetziges Projekt wird wenn Ich mal entlich die Zeit finde garantiert dem einen oder anderen nicht gefallen aber was solls Mir und Netti müsste es gefallen und nicht dem geneigten Betrachter also finde Ich eine äußerung von wegen mit 50 gegen eine Wand Fahren u.s.w. echt schade!
Klar gibt es auch dinge die mir an dem Umbau nicht gefallen das sind aber wiederum ganz andere zum beispiel wieso steht Rechts das Vorderad weiter hinten und nicht mittig im Radlauf oder entweder ist es eine Täuschung oder der Rechte hintere Radlauf ist irgendwie unter der Zierleiste viel zu wenig vorhanden und auch deswegen steht das Rad hinten nicht schlüssig im Radkasten aber das sind ding die haben im Grossen und ganzen andere Gründe!
Gruss DD

Micky
13.07.2004, 14:59
...mir gefällt das Lenkrad....

chatfuchs
13.07.2004, 15:19
hmmmm....

Manche Ausdrucksweise ist vielleicht nicht so angebracht - aber wenn ein solches Fahrzeug in der BMW Scene abgebildet wird und auch noch einen Pokal bekommt ... dann kann man sich doch nur wundern und da fällt einem halt schnell mal das eine oder andere negative Wort zu ein. Die Liste was an dem Wagen gelungen ist - die ist so kurz das man das wohl schnell in 3 Punkten aufzählen kann. Ich persönlich mag die Rückleuchten von Stefan - die Alpina-Felgen wirken immer auf dem E32 toll - und die Seitenspiegel gefallen mir persönlich auch noch.

Aber dann bleibt da nicht mehr viel zu bewundern zudem die Innenausstattung ja wohl wirklich schlicht ist. Habe da lieber die Facelift-Mittelkonsole etc.

Aber immerhin hat der Wagen ja auch seine Fans scheinbar gefunden: Stefan + BMW Scene und dem der den Pokal vergeben hat *grins*

Gruss
Frank

schikra125
13.07.2004, 15:27
Hallo,
ich schliesse mich der Meinung der Mehrzahl an: Das Ding ist einfach nur Schrott.
Was will der Typ mit 5er Scheinwerfern vorne??? Hat es für die vom 7er net mehr gelangt nach dem er die ALPINA-Frontlippe gekauft hat???
Sry, einfach nur schlecht!!!

MfG Marc

Hooch
13.07.2004, 16:41
Für mich sieht das aus wie: "wie bekomme ich möglichst viele Teile von möglichst unterschiedlichen Baureihen an eine BMW-Front" ...

McQueen
13.07.2004, 16:57
Also Leute,

damit nicht hier der Eindruck erscheint, ich verteidige den Ronny hier, wegen
den weißen Rückleuchten !!!!! Der irrt !!!!! Die sind nicht von mir, die hat er
von E28 Power.

Wie DD schon sagt, es muss einem selbst gefallen. Was hab ich ein Glück
das ich nicht euren allerwelts Geschmack hab :lol :lol (scherz)

Es gibt hier einige mit denen ich gesprochen hab, denen es auch gefällt !
Aber die trauen sich schon gar nicht mehr zu posten, damit keiner über sie
herfällt.

Lackierung finde ich klasse, mir gefällt der two Ton. Die Idee mit den E39
Scheinwerfern ist auch gut. Im gesamten finde ich es so in Ordnung.
Ich rede jetzt von der Optik im groben.

Wenn man ins Detail geht sind einige Dinge wie Passform und der Abschluß
der vorderen Haube noch nicht so gut gelöst, aber der Junge ist ja auch
noch nicht fertig. Er hat etwas an seinem Wagen umgesetzt, wo einige
von träumen , nicht ganz perfekt zwar, aber wird bestimmt noch kommen.

Mich hätte mehr gefreut, man hätte gesagt. Ist ja ganz interessant......
aber das und dieses ist nicht so gut........ Mut hat ja der Junge, aber das
ist nicht mein Ding........

Aber das kennen wir ja hier im Forum zu genüge, immer gleich den Knüppel
rausholen und feste drauf.

Auch sehr mies finde ich sein Kennzeichen hier bloss zustellen und durch
austausch eines Buchstaben so einen zu vera++chen !!!!

Es ging eigentlich nur um den Wagen, aber einige hier merken noch nicht
mal, wie sie auf einmal persönlich werden............
Man kann ja seine Meinung sagen, aber einige Kommentare waren ja schon
heftig.

Traurig traurig :nein :nein :nein :nein .

Ein bisschen Respekt dem anderen gegenüber, schadet nicht ! :k :k

So werde mich jetzt einige Wochen aus dem Forum ausklinken um Abstand
zu gewinnen, damit nicht wie einigen hier das Forum zu Kopfe steigt .

Gruss Stefan

chatfuchs
13.07.2004, 17:02
Hallo Stefan,

nur weil man nicht unbedingt die Begeisterung mit Dir teilt - musst Du doch nicht das Forum für Wochen verlassen. Ist doch OK das es verschiedene Meinungen gibt und das manchmal etwas derbere Worte fallen ... na daran haben wir uns doch hier schon gewöhnen müssen. Also nicht unbedingt die Flucht ergreifen - ausser ein schöner Urlaub wartet *g*

Gruss
Frank

Maschi
13.07.2004, 17:09
Moin,

ja, das kann ich schon verstehen: Die Äußerungen hier gehen zum Teil schon etwas unter die Gürtellinie. Na ja, Ronny hat ja schon signalisiert, dass er ein zu dickes Fell hat, als dass er sich dadurch ernstlich angegriffen fühlte. Das ist eine löbliche Einstellung und verdient meinen Respekt.

Ein Glück, dass die Geschmäcker so verschieden sind, sonst würden wir ja alle denselben Look fahren.

Übrigens finde ich auch den weiter oben gezeigten E32 von MK13 potthässlich. Obwohl auch darin sehr viel und solide Arbeit steckte. Aber ich mag es eben lieber etwas dezenter. In jedem Fall ist es ja so: Wenn man ein auffälliges Auto haben will, braucht man eins, das polarisiert, sonst wird da nichts draus...

Gruß, M.

Dr. Kohl
13.07.2004, 17:24
...mir gefällt das Lenkrad....

Mir gefallen die Felgen.

TomS
13.07.2004, 17:40
Finde ich jetzt aber auch echt gemein, das einfach einige hier direkt schreiben was sie denken!!! Sauerei das.

Leider habe ich bisher niemanden gefunden der diesen Umbau toll und gut gemacht findet. Und wehe so jemand schreibt das hier, alle werden auf ihn einschlagen! Ganz bestimmt...

so:

Jedenfalls weiß der Besitzer jetzt um die Kritik. Und wenigstens kann ER ja damit umgehen, find ich top!

Olli
13.07.2004, 18:18
Hallo,

ich habe mir bereits vor einigen Tagen besagte BMW-Scene "mal wieder"
:spin gegönnt - und schon beim Anblick des Titels lief mir ein kalter Schauer
über den Rücken... und nun lese ich diesen Thread hier - da tue ich doch
auch mal ganz unbescheiden meine Meinung kund. (auch wenn kein
7er-Fahrer :roll )

Ich glaube nicht, dass die hier zu lesenden Aussagen ebenso "scharf"
getroffen worden wären, wenn der Eigner den Wagen hier "nur" in einem
Posting vorgestellt und uns gezeigt hätte; das ist ja in unzähligen solchen
Postings nachzulesen, dass dann eher "verhalten" kritisiert wird, da bastelt ja
ein jeder für sich, nicht für eine allgemeine Zurschaustellung, und so
lässt man sich auch fragwürdige Stilrichtungen gefallen - mit einer
Veröffentlichung in einer von jedermann käuflichen Zeitung tritt man jedoch
ganz anders in die Öffentlichkeit. Vermeintlich selbstbewusster??

Wenn´s schon bis in eine (nicht billige :lol ) Zeitung gereicht hat, sollte man
nicht hinterher das Sensibelchen raushängen lassen. :?


Als ich die ganzen kommentare von euch gelesen habe,muss ich ganz ehrlich
zugeben,das ich nie erwartet habe das 7er Fahrer unter sich so über andere
7er Kollegen herziehen. Findet ihr nicht das es jedem selber überlassen sein
sollte sein auto so umzubauen wie er das möchte.


Siehe oben - habe ich ja gerade mehr oder weniger auch geschrieben - es ist
ein Unterschied, ob man hier "nur" quasi "unter sich" ein Auto daherzeigt, oder
aber prall mehrere Seiten in einem einschlägigem Magazin damit füllt. Glaube
ich jedenfalls. :roll
Ebenso sind die Reaktionen darauf ein Unterschied.

Leserbriefe sind in der BMW-Scene ja fast nie "zu befürchten" :lol , die
einzigen Zuschriften kommen ja von 16-20jährigen BMW-Fahrer-Freundinnen,
die "ihrem Schatz" mal eine Freude machen und mit Foto in einem
Auto-Magazin zu sehen sein wollen ... (mit ein Grund, warum ich dieses Blatt
nur gelegentlich kaufe... :nein - Mann, Mann, Mann... :nein )

Statt Leserbriefen gibt´s nun hier eben einige Postings, wie etwa


...ich finde den Wagen, so wie ich ihn in Peine und BB gesehen habe, eben
hässlich. Na und? Schließlich gibt es auch eine Menge Leute, die meinen
E23 hässlich finden. Pffft, drauf gesch***en...

Gruß, M.

Und nu? Maschi´s wurde halt nicht derart breit in der Öffentlichkeit
präsentiert. (Oder doch?) Daher kann er sich eine solche Haltung auch ganz
leicht "erlauben".

Wer aber nach dem Motto "schau her, ich habe einen wirklich tollen 7er und
zeige den auch gern mal her, so dass es möglichst viele mitbekommen"
in einer Zeitung steht, sollte auch "wirklich Tolles" zu zeigen haben - und
nicht etwas, dass offenbar ausschließlich dem Besitzer zum Gefallen gebaut wurde.
Dann könnte der Wagen auch auf ewig in seiner Garage und der Rest
der Menschheit von seiner Optik verschont bleiben. :roll

Indes:
Jenseits des sog. eigenen (guten?) Geschmacks gibt es noch sowas wie
"Ästhetik". Und unter diesem - eher objektiven - Gesichtspunkt ist die Lücke
unter der Haube... - einfach nur das Hinterletzte!! :nein Sorry! Aber wer das
"schön" findet, ist wohl nicht mehr zurechnungsfähig!!

Über alle anderen Dinge kann man zugegebenermaßen geteilter Meinung sein.

Mir gefällt der Wagen auch nicht, und zwar überhaupt nicht, und das liegt
fast ausschließlich am Front-Umbau. Felgen, Farbe, innen... kann alles sein
wie es will, die Front macht´s zunichte. :nein
Dies meine Meinung - ich bekenne mich aber auch als Originalitätsfanatiker. :)


... aber was ich sonst noch so lesen musste..: :? :? :?


...aber wenn man sich vorstellt das obwohl hier eine menge Pfusch
geschehen ist jemand wenigtens eine Menge Geld in ein Fahrzeug investiert
hat und er dann so "zerissen" wird dann muss man sich echt wundern


:? :? :?
Ist es also schon per se eine bewundernswerte Leistung, wenn ich eine
Unsumme Geld ausgegeben habe? Egal für was, egal wie das Endergebnis
ausschaut??
... dann hab ich da was nicht verstanden... das Dämm-Material gegen
50-EUR-Scheine austauschen kann noch jeder. :gähn Sinn? "Schön"? :?

Da es hier um einen Umbau geht sollten man sich vergleiche
wie " wie kann man nur sowas verändern" Sparen.


:? Darf bei einem Umbau möglichst nix mehr original sein oder was?
Auch hier muss ich wohl noch bisl nachsitzen, bis ich das gerafft habe...


Es gibt hier einige mit denen ich gesprochen hab, denen es auch gefällt !
Aber die trauen sich schon gar nicht mehr zu posten, damit keiner über sie
herfällt. Wenn man ins Detail geht sind einige Dinge wie Passform und der
Abschluß der vorderen Haube noch nicht so gut gelöst, aber der Junge ist ja
auch noch nicht fertig.

Also echt noch un-fertig????? Und dann schon in einer Zeitung??? Und Pokale??? :? :? Äääääääähhh... alles klar. :lol


Er hat etwas an seinem Wagen umgesetzt, wo einige
von träumen , nicht ganz perfekt zwar, aber wird bestimmt noch kommen.

Du schreibst es nun wiederholt selbst - nicht ganz perfekt. Liegt wohl an
"auch noch nicht fertig".

Ich frage daher:
Will man "nicht ganz perfekten" Autos tatsächlich schon Pokale zuteilen?

Will ich als Käufer der BMW-Scene etwa "unfertige" Autos sehen???
BMW-Scene = "BMW-Baustellen"?? :nein


Wer weit im Vordergrund stehen will, sollte auch - mitunter nicht nur
handzahme - Kritik vertragen können, oder schlicht für den erforderlichen
Rückhalt gesorgt haben. Zum Beispiel durch schlichtes Fertigstellen der
Bau-Lücken (welch Wortspiel:lol ). Oder eben entsprechendes
Selbstbewusstsein, wenn die Wahrscheinlichkeit groß ist, den
"Massen-Geschmack" nicht zu treffen.

Oder nicht?


mitunter aufklärungsbedürftige
Grüße

Olli

Herbie01
13.07.2004, 21:18
Nun darf ich auch mal,

Also die zwei Farblackierung gefällt mir sehr gut, vielleicht mache ich sowas auch noch.

Die Felgen zeigen mal wieder, Alpina ist immer wieder schön auf einem E32.

Über die Haube sage ich nix, das ist Geschmackssache.

Da die meisten von uns ja auch an ihren Wagen arbeiten, dachte ich das hier mehr verständnis für Eigenbauten bestehen würde, auch wenn das Ergebnis bestimmt nicht alle zufrieden stellt.
Ich würde meinen Wagen auch nie so umbauen, aber einige Details wie die Lackierung finde ich wirklich Klasse. So sollte es heißen !
Außerdem finde ich das Alpinazusatzinstrument einfach Spitze, vielleicht bekomme ich sowas ja auch noch.

Gruß
Ralph

chatfuchs
13.07.2004, 22:52
Nun darf ich auch mal,

Also die zwei Farblackierung gefällt mir sehr gut, vielleicht mache ich sowas auch noch.

Die Felgen zeigen mal wieder, Alpina ist immer wieder schön auf einem E32.

Über die Haube sage ich nix, das ist Geschmackssache.

Da die meisten von uns ja auch an ihren Wagen arbeiten, dachte ich das hier mehr verständnis für Eigenbauten bestehen würde, auch wenn das Ergebnis bestimmt nicht alle zufrieden stellt.
Ich würde meinen Wagen auch nie so umbauen, aber einige Details wie die Lackierung finde ich wirklich nicht Klasse.
Außerdem finde ich das Alpinazusatzinstrument einfach Spitze, vielleicht bekomme ich sowas ja auch noch.

Gruß
Ralph

Hmm...

da schreibst Du das Dir die "zwei Farblackierung" sehr gut gefällt und dann am Ende ... das Du Details wie die Lackierung nicht Klasse findest. Irgendwie scheinst Du auch nicht ganz zufrieden mit dem Resultat zu sein.

BullPit
13.07.2004, 23:23
Nabend,

warum wird eigentlich überhaupt eine negative Meinung geäußert... wem es nicht gefällt braucht doch eigentlich gar nichts zu dem Thema zu schreiben.

Als ich das erste mal zum Stammtisch gefahren bin, hab ich meinen Wagen vorher gewaschen, poliert und darauf geachtet, nur nicht mit dreckigen Felgen zu erscheinen... ich hatte "Angst" schief angeschaut zu werden - so nach dem Motto " Was ? Mit so einer Karre kommt der zum 7er Treffen ?!?! " Als ich dann auf dem Parkplatz einbog, hatte ich echt zweimal hinschauen müssen... da standen 7er, die wurden nur noch vom Dreck und wasweißich zusammengehalten. Die wenigsten Wagen waren in einem technisch und optisch guten Zustand... einige sogar überhaupt nicht verkehrssicher.
Und ? Nun raten wir mal wer in den vergangenen Motz-Threats am lautesten über andere herzog ???
In diesem Sinne....

Ich find den Wagen übrigens gut :)


Gruß,
Pit

osl jaap
13.07.2004, 23:39
Also jetzt mein kommentar,
Den lackierung finde ich top gelungen, ich hatte aber den turgriffe im leichtesten farbe mit lackiert. tieferlegung und rader :top . das front wurde besser aussehen wen e38 teile benutzt werden. soweit mein geschmack.
Jetzt kommen wir zum kommentare schreiben. Ich habe in mein leben vieles versucht und nicht gleich das beste resultat bekommen, z.b polier arbeiten am motorrad, lackieren vom sierra xr4i, aber meistens haben meine kritiker mich tipps gegeben zum verbessern meine fahigkeiten oder das endresultat verbessert. ich weiss das ich kein lackierer werde aber das polieren geht mir immer besser ab. Geschmack ist geschmack, aber alpinamann wollte sein auto ein anderes angesicht geben und das ist ihn gelungen, zum verbessern diese arbeit kann man alpinamann ein paar tipps geben, dann wird er im zukunft bessere arbeit geben, und auf jeden fall etwas dazu lernen.
Also alle kritiker, wen ist fachmann genug um alpinamann etwas zu lernen satt ab zu schiessen?

Ciao,

Osl Jaap

heppinger
14.07.2004, 00:14
Hallo Leute,

das wollte ich euch nicht vorenthalten. Der Alpinamann war da.

Nein sowas, ein 7er auf den ersten Seiten der BMW Scene zu kommen heißt
schon was,



Jaa, spricht für die Qualität der Zeitschrift! :lol :lol :lol

Sorry, aber so viel Tips wie nötig wären kann ich hier nicht geben!!

Gruss

gandalf
14.07.2004, 00:15
Hallo Olli,

mit Umbau ist in diesem Fall gemeint die Karroserieteile von einem anderen Wagentyp und nicht mit veränderten orig. Teilen zu nehmen.

Dieser Umbau ist nicht mit einer Kritik aus dem orig. Lager zu bewerten, sondern nur mit Geschmack oder handwerkliches Geschick.

Auch ich mag die Form eines E32 so wie sie ist (bis auf die negativ Keilform).

Trotzdem gefällt mir manches am Umbau (Lackierung,Spoiler), auch wenn er nicht perfekt ist.

Das einzige was mir an der Kritik mancher nicht gefällt ist der Ton, aber Herne läßt Grüßen.

boh ej ist bestimmt falsch geschrieben :lol

chatfuchs
14.07.2004, 00:47
Jaa, spricht für die Qualität der Zeitschrift! :lol :lol :lol

Sorry, aber so viel Tips wie nötig wären kann ich hier nicht geben!!

Gruss



DER WAR GUT :k :k :k

Pimp Daddy
14.07.2004, 01:42
Mein Senf:

Das ist die falsche Art von Tuning. Besser gesagt, du hast den Wagen nicht "veredelt" sondern einfach aufgemotzt.

Bei uns nennt man sowas Keule-Tuning, weil soviel Polo und Golf Fahrer ihre Auto so "um jeden Preis alles dranklatschen was es im D&W Katalog zu bestellen gibt" tunen. Die heissen dann meistens auch noch Keule :spin

Dem E32 steht sowas nicht. Das ist ein Klassiker mit zeitlos schönen Formen. So einen Wagen muss man veredeln. Anstatt der E39 lieber mal die extrem seltenen und teuren original Hella Xenons besorgen! Felgen sind 1A! Die zweifarbige Lackierung erachte ich als ebenfalls gelungen, Farben eventuell andere.
Aber zu viele Lufthutzen! Ebenfalls der Innenraum. Versuch mal alles so zu basteln, dass nachträglich Eingebautes nicht als nachträglich eingebaut zu erkennen ist! Das ist der Trick.

Die Haube harmoniert nicht mit den Scheinwerfern, da gibts keine 2 Meinungen. Und wie freak sagte, die einzelnen Teile harmonieren nciht als Gesamtbild.


Was ich für peinlich halte, sind die Typenschilder hinten. ALPINA B11 ist das NOCH nicht.


Wie ich deinen Wagen geil fände: E34 Facelift Aussenspiegel, breite Niere, E32 Front, Weisse Scheinwerfer Xenon, weisse Blinker, weisses Leder, Lack bleibt.

Die Anlage würd ich auch anders verbauen, zur Not ei Brett anfertigen und alles dahinter packen und mit Fils beziehen.

MFG

Pimp

DD
14.07.2004, 10:08
Wenn Ich mich nicht Täusche hat er die B11 Schilder von mir ersteigert?!?!?Ist ja schon lange her @ Alpinamann kann das sein?
Gruss DD

730SN
14.07.2004, 10:30
Nachdem ich mich nu durch die Massen von Text gekämpft habe möchte ich meinen Senf auch mal dazu abgeben...

Front : Die Idee die E39 Scheinwerfer da einzubauen ist sicherlich gewagt und auch nicht ohne.Allerdings,beim betrachten des Fotos,könnte man denken du hast vor dem Querträger irgendwie die Muse nicht gehabt.Die Spaltmaße,da könnte man nen LKW drin wenden.Die Scheinwerfer hängen Schief,und auch die Niere hat ne halb 8 Neigung.Und die Motorhaube gibt dem "miesen" Aussehen den letzten Schliff.

Was mir da gefällt ist einzig und alleine der Alpina Frontspoiler.

Die Motorhauben-Lufthutzen gefallen mir allerdings :) Bin ebenso ein Freund von sowas wie man weiß...

Über das Foto vom Innenraum mag man geteilter Meinung sein.Mir gefällt der Innenraum,auch wenns nicht die Facelift-Mk ist.Die Chromringe,der weiße Schaltsack und der Alpina Holzschaltknauf sind gut.Was da nicht reinpasst ist die Navigations-Antenne.Bei meinem Navi hatte ich diese unter der Heckablage verbaut.Vielleicht auch ne idee für dich?

Fahrwerks und felgentechnisch siehts gut aus,nur entweder ist das Foto aus nem blöden Winkel aufgenommen oder du hast ein Problem mit der Vorderachse.


gruß Marco

Herbie01
14.07.2004, 19:08
Nun darf ich auch mal,

Also die zwei Farblackierung gefällt mir sehr gut, vielleicht mache ich sowas auch noch.

Die Felgen zeigen mal wieder, Alpina ist immer wieder schön auf einem E32.

Über die Haube sage ich nix, das ist Geschmackssache.

Da die meisten von uns ja auch an ihren Wagen arbeiten, dachte ich das hier mehr verständnis für Eigenbauten bestehen würde, auch wenn das Ergebnis bestimmt nicht alle zufrieden stellt.
Ich würde meinen Wagen auch nie so umbauen, aber einige Details wie die Lackierung finde ich wirklich Klasse.

So sollte es heißen ! Sorry hatte mich verschrieben, das "nicht" war über.
Aber einige lesen ja sorgfältig mit :top


Außerdem finde ich das Alpinazusatzinstrument einfach Spitze, vielleicht bekomme ich sowas ja auch noch.

Gruß
Ralph

alpinamann
14.07.2004, 23:09
hi
ja du liegst genau richtig damit. :spin .übrigens vielen dank für deinen Kommentar,wenigstens warst du einer der wenigen die mein auto nicht komplett zerissen haben.das ich noch viel daran arbeiten und verändern muss ist mir mittlerweile auch klar geworden.( es ist ja noch kein meister vom himmel gefallen).mitlerweile habe ich jetzt eine konsole mit wurzelholz-Ascher vom facelift verbaut.
Was die karosserie betrifft werde ich mir,mit der haube tatsächlich im winter was einfallen lassen aber es bleibt mit sicherheit eine Haube vom E32 auf dem wagen,da ich keinen kompletten umbau der front auf e39 möchte.ich bin gerne dankbar für weiter vorschläge und verbesserungen solange sie sachlich bleiben.
liebe grüße nach berlin und natürlich auch an den rest vom forum.gruß ronny bye

alpinamann
14.07.2004, 23:17
hi
ich nochmal
was die forderachse betrifft,da habe ich wirklich das problem das das rad nicht mittig steht.jedoch konnte mir noch keiner bisher richtig damit weiterhelfen wie ich dieses problem beseitigen kann.das schild in der frontscheibe unten ist nicht die antenne vom navi ( ist an der heckscheibe untergebracht) sondern ein warnleuchte von der viper alarmanlage.jedoch muss ich dir recht geben es gibt mit sicherheit einen besseren platz im auto wo ich diesen anbringen kann.
bis bald ronny bye :+ :B :+

osl jaap
14.07.2004, 23:34
@ alpinamann,
Ist es nicht moglich ein rand von e36 haube an ein e32 haube zu machen? dein "nieren" sind doch auch von e36? oder nimm dir ein "breitversion"e32 haube und passe die "niere"an.
Zum vorderachse, lass bei einen unfall hersteller dein chassis mal ausmessen. links vorne nach rechts hinten distanz ausmessen und rechtsvorne nach linkshinten auch. beide werten sollten gleich sein, wenn nicht ist etwas am aufhangung krumm. wenn es stimmt, mussen die blechteile corrigiert werden.

Ciao, und viel spass beim weiteren umbauarbeiten!

Osl Jaap

VollNormal
15.07.2004, 15:50
Bitte nimm eine "breite" Haube und guck, daß Du die Lücke über der Niere schließen kannst! (Und wegen meiner kannst du auch die Lufteinlässe weglassen)

alpinamann
15.07.2004, 18:55
Bitte nimm eine "breite" Haube und guck, daß Du die Lücke über der Niere schließen kannst! (Und wegen meiner kannst du auch die Lufteinlässe weglassen)
hi
vielen dank
ich denke genau so werde ich es auch machen in der nächsten winterpause.
breite haube-schlitz geschlossen,richtig angepasst.
bye ronny :top

BMWCHEFTUNER
17.07.2004, 10:00
Hallo Ihr Mulhelden, ist doch gar nicht so schwer sich über andere Autos auszulassen. Dass die meisten von euch aber ein Auto fahren, dass n weng tiefer ist und noch ein paar schöne Felgen drauf haben, gibt wohl keine erlaubnis dafür, sich über Leute auszulassen, die etwas an ihrem Fahrzeug verändern. Wenn Ihr so nen Umbau macht und es wird besser, dann könnt ihr Maul machen, aber tiefer und Felgen drauf macht doch schon jeder 18 Jährige Golf fahrer. Denkt mal darüber nach und dann könnt Ihr weiter Rummaulen. Ausserdem will ich den Leuten mal sagen die sich über die Karosseriebauer arbeit so aufregen, euch will ich mal sehen beim kommpletten selberbauen eines Nierenblechs fürn E32. Abschliessend möchte ich noch sagen dass ich die art und weisse Eurer Kritik echt peinlich finde. Fängt einer an, müssen alle anderen Ihr unqualifiziertes Statement dazu natürlich auch abgeben. Wie im Kindergarten.

Mfg der Miterbauer :mad:

MIWO
17.07.2004, 10:48
Hi Cheftuner,

Sorry, aber ich denke Alpinamann hat das meiste schon richtig verstanden, auch wenn die Ausdrucksweise mancher Kollegen nicht gerade vom feinsten ist, wehre ich mich gegen solch pauschalierte Aussagen wie Deine.


Gruss Michael

DD
17.07.2004, 12:09
Hallo Ihr Mulhelden, ist doch gar nicht so schwer sich über andere Autos auszulassen. Dass die meisten von euch aber ein Auto fahren, dass n weng tiefer ist und noch ein paar schöne Felgen drauf haben, gibt wohl keine erlaubnis dafür, sich über Leute auszulassen, die etwas an ihrem Fahrzeug verändern. Wenn Ihr so nen Umbau macht und es wird besser, dann könnt ihr Maul machen, aber tiefer und Felgen drauf macht doch schon jeder 18 Jährige Golf fahrer. Denkt mal darüber nach und dann könnt Ihr weiter Rummaulen. Ausserdem will ich den Leuten mal sagen die sich über die Karosseriebauer arbeit so aufregen, euch will ich mal sehen beim kommpletten selberbauen eines Nierenblechs fürn E32. Abschliessend möchte ich noch sagen dass ich die art und weisse Eurer Kritik echt peinlich finde. Fängt einer an, müssen alle anderen Ihr unqualifiziertes Statement dazu natürlich auch abgeben.

Mfg der Miterbauer :mad:
Sorry aber was hast Du für eine ausdruckweise wenn Du ein Miterbauer bist und die wenn auch teilweise unqualifizierten antworten dich sehr treffen mögen muss ich echt sagen klar ist ein sollcher umbau mit arbeit verbunden aber wenn man einen sollchen Umbau wagt dann muss man leider auch die Kritik/Lob einstecken können wenn der Umbau nicht wirklich Fachgerecht ausgeführt wurde(Spaltmasse passgenauigkeit der Scheinwerfer u.s.w.) Ich bin ganz Ehrlich hätte ich den Wagen gemacht und mir wären sollche patzer passiert hätte ich solange an der Front gefeilt bis alles 100% passt und sich keiner muckieren kann was die passgenauigkeit angeht und dann hätte ich den Wagen lackiert!Wenn ich alleine daran denke wieviel Geld und zeit ich dafür verwendet hatte bis meine Standlichringe in den Orginalen BMW Scheinwerfern Gleichmässig und vorallem Vernümpftig beleuchtet waren dann kann ich Deinen Ärger verstehen aber Sorry die kritik auch wenn sie manchmal unter die Gürtellinie ging war und ist angebracht! Aber och ist nicht aller Tage abend und es kann nur besser werden ;-)
Gruss DD

Dogtom
17.07.2004, 12:23
Hallo Gemeinde!

Der Eine trägt seine Haare kurz, der Andere lang, der Eine Boss Anzug, der Andere Nike. Wie man sich stylt ist doch wohl wirklich eine rein persönliche Sache - eben der eigene Geschmack. Ich glaube, daß jener in allen Dingen, mit denen wir uns umgeben und an die Öffentlichkeit treten, wiederzuerkennen ist. Natürlich auch in unseren Fahrzeugen. Es sagt jedoch auf keinen Fall etwas über die Qualität eines Menschen aus. Kritik ist, glaube ich, etwas sehr sinnvolles, nur muß ich mir doch überlegen, liegt es mir am Herzen jemanden dazu zu animieren etwas besser zu machen oder will ich damit auf ihn einschlagen um mich selbst besser zu fühlen. Ist bin überzeugt davon, daß jene Forumteilnehmer, welche einen nicht -- sagen wir mal -- sehr freundlichen Ton bei ihren "kritischen" Äußerungen anschlagen, ihre Wortwahl doch etwas anders wählen würden, würden sie "alpinamann" von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen. Im Vergleich zur großen Welt und ihren Möglichkeiten seine Freizeit zu gestalten, sind wir doch eine relativ kleine Interessengemeinschaft und so etwas verbindet doch. Und zu jemanden dem ich mich in irgendeiner Weise verbunden fühle, bin ich zumindest, immer nett, außer ich werde angegriffen.
Da jedes Forum von den Beiträgen seiner Benutzer lebt, sollten die hohe Qualität dieses Forums und der Spaß an der Sache, nicht durch persönlich beleidigende Angriffe, ge- oder zerstört werden. Ich glaube, egal bei welcher Arbeit an seinem Fahrzeug, jeder wird doch mit ganzem Herzen sein Bestes geben. Und ich möche denjenigen sehen, der, wenn er die Möglichkeit hat seinen BMW auf der Titelseite einer Tunigzeitschrift, egal in welcher Ausbaustufe, wiederzufinden, dazu nein sagen würde.

So, das war nun mein Senf. In diesem Sinne, seid freundlich zueinander!
Habe die Ehre - Dogtom

Olli
17.07.2004, 12:51
Hallo Ihr Mulhelden, ist doch gar nicht so schwer sich über andere Autos auszulassen.
Dass die meisten von euch aber ein Auto fahren, dass n weng tiefer ist und noch ein paar schöne Felgen drauf haben,
gibt wohl keine erlaubnis dafür, sich über Leute auszulassen, die etwas an ihrem Fahrzeug verändern.
Wenn Ihr so nen Umbau macht und es wird besser, dann könnt ihr Maul machen,
aber tiefer und Felgen drauf macht doch schon jeder 18 Jährige Golf fahrer.
Denkt mal darüber nach und dann könnt Ihr weiter Rummaulen.
Ausserdem will ich den Leuten mal sagen die sich über die Karosseriebauer arbeit so aufregen,
euch will ich mal sehen beim kommpletten selberbauen eines Nierenblechs fürn E32.
Abschliessend möchte ich noch sagen dass ich die art und weisse Eurer Kritik echt peinlich finde.
Fängt einer an, müssen alle anderen Ihr unqualifiziertes Statement dazu natürlich auch abgeben. Wie im Kindergarten.

Mfg der Miterbauer :mad:

Ich glaub´s hackt!!! :mad: :mad:

Als Käufer / Leser des - zweifelhaften - Blatts "BMW-Scene" bin ich wohl mehr als genug "legitimiert",
um mein "unqualifiziertes Maul aufzureissen" - denn ich habe gutes Geld für eine mittelmäßige Zeitung
mit einem (...)-Fahrzeug, als Titel-Story!!, bezahlen dürfen!!! :mad:

Selbst wenn ich nur ein Dreirad besäße, so stünde mir wohl dennoch eine Meinung zu!!
Wo sinnmerdennhier..?!?!

@ BMWCHEFTUNER:
Nach Deiner Logik darfst Du selbst z.B. nicht einen einzigen Film ausm Kino kritisieren!!
Gründe zuerst mal schön Deine eigene Produktionsfirma,
schreib ein Drehbuch, kaufe Schauspieler ein - UND MACH ES BESSER.
"Dich will ich sehen..." :lol

Nur in einem gebe ich Dir Recht: Wie im Kindergarten.

Da baut einer an seinem BMW rum und "muss" :? :? dann unbedingt in eine entsprechende
Tuner-Zeitung - und hinterher sind all diejenigen ach-so-furchtbar böse, denen das nicht gefällt??

Wer derart Öffentlichkeit SUCHT, kann sich hinterher wohl nicht beschweren,
wenn er sie BEKOMMT!
Offenbar wird das von einigen hier gern verkannt - es ist eine Sache, HIER seine Karre vorzustellen,
es ist eine ganz andere, in einer Zeitung abgedruckt zu werden.

Leut´gibt´s...

Olli

John McClane
17.07.2004, 13:11
Phätter Respekt! Mutig, sowas zu kombinieren! Wenn die Spaltmaße noch stimmen später, sieht's sehr individuell aus!! :top

BMWCHEFTUNER
18.07.2004, 11:54
Als erstes mal möchte ich mich bei denen entschuldigen die sich nicht derart böse über ronny´s auto geäusert haben. das wäre damit geschehen. als nächtes interessiert es mich wie man sich über eine zeitung beschweren kann die ein auto abdruckt dass einem persönlich nicht gefällt?? warum kaufst du/ihr dann diese zeitung?? wenn´s dir net passt was da drin steht, dann lass die 3eurofufzig doch stecken und kauf dir davon n eis! auserdem hat er sich nie beworben um in die scene zu kommen, er wurde gefragt ob er da rein will, und mal ehrlich, wem würde das nicht schmeicheln?? warum kommt denn dein/euer auto da nicht rein?? ganz einfach, es ist zu normal. wer nicht wagt, der nicht gewinnt. so ist das nunmal heutzutage. spalte hin oder her, komm erst mal soweit, dann kannst dich beschweren.

mfg Thorsten, mit nem kleinen 3er

DD
18.07.2004, 12:49
Ich muss sagen in eine Tuningzeitung zu kommen ist nicht so schwer wenn es sich um einen 7er handelt wenn ich mir eine der Letzten BMW Tuning ansehe da ist zum beispiel ein Stnk Normaler 725tds drin welcher eigentlich nur eine gute Ausstatung und 20mm distanzscheiben und Serien 18Zoll 15 Speichen BMW Felgen vorweisen konnte und eine Tieferlegung!Also dementsprechend nicht wirklich schwer mit einem 7er egal ob E32/E23 oder E38 und das schreibe ich garantiert nicht weil ich noch nicht in einer Zeitung war! :spin
Gruss DD
meine userseite auf 7er.com (http://www.7er.com/dd/)
Meine und Sevens BMW 7er Webside (http://www.siebener.net/2287.html)

Micky
18.07.2004, 13:50
Stnk Normaler 725tds drin welcher eigentlich nur eine gute Ausstatung und 20mm distanzscheiben und Serien 18Zoll 15 Speichen BMW Felgen vorweisen konnte und eine Tieferlegung![URL=http://www.7er.com/dd/]meine userseite auf 7er.com


...hey ...da habe ich ja noch echte Chancen auf einen Bericht... :lol :lol :lol :lol :lol :lol

Pace
18.07.2004, 13:55
Sorry, aber hätte nicht gedacht, dass man einen E32 so in Erscheinung treten lässt. Es ist ja alles eine Geschmackssache, sonst sehe ja jeder Wagen gleich aus. Aber wenn man schon so etwas macht, dann sollte die Qualität stimmen.

Gruß
Thomas

DD
18.07.2004, 13:58
Ich wollte damit nichts gegen braf getunte oder gar gegen 725tds etwas sagen aber der Cheftuner macht ein sollches fass auf als wäre es ein Wunder und absolut schwer um in eine Zeitung zu kommen und dieses wollte Ich ihm nur wiederlegen!
Gruss DerDicke

Micky
18.07.2004, 14:01
Ich wollte damit nichts gegen braf getunte oder gar gegen 725tds etwas sagen aber der Cheftuner macht ein sollches fass auf als wäre es ein Wunder und absolut schwer um in eine Zeitung zu kommen und dieses wollte Ich ihm nur wiederlegen!
Gruss DerDicke


...schon klar...dachte nur ein paar Smilies heitern die Fronten etwas auf... :top

Olli
18.07.2004, 14:49
als nächtes interessiert es mich wie man sich über eine zeitung beschweren kann die ein auto abdruckt dass einem persönlich nicht gefällt??

Ich beschwere ich mich doch im Wesentlichen gar nicht über die Zeitung, sondern darüber, dass jemand ein gewisses Geltungsbedürftnis befriedigen will und in der "prallen" Öffentlichkeit stehen "muss" - Du schreibst da liebevoll

mal ehrlich, wem würde das nicht schmeicheln??
- und hinterher soll eben diese - erst gesuchte, dann gefundene!!! - Öffentlichkeit nicht einmal ihre Meinung kundtun "dürfen", wie sie es für richtig hält?! :mad:


warum kaufst du/ihr dann diese zeitung??

Vielleicht waren ja doch noch ein oder zwei andere BMWs da drin :o , die mich interessierten..?? :?
O Mann...


wenn´s dir net passt was da drin steht, dann lass die 3eurofufzig doch stecken und kauf dir davon n eis!

Viel eher passt Dir / dem Eigner wohl nicht die hier vorherrschende Meinung über den in Rede stehenden 7er..??
Dann sollte der Wagen vielleicht besser doch nicht einer breiten Öffentlichkeit gezeigt werden!!!


warum kommt denn dein/euer auto da nicht rein??

Vielleicht weil ich das gar nicht will?!?!
Weil es MEIN(e) AUTO(s) IST /sind und mich jegliche "öffentliche Reaktion" darauf überhaupt nicht juckt?!
Daher "provoziere" ich eine solche auch nicht erst noch! Und dann noch in ner Zeitung... :nein


wer nicht wagt, der nicht gewinnt. so ist das nunmal heutzutage.

:B :B :B

:k Hast´s ja doch gemerkt!! :spin

Es heißt eben nicht "Wer wagt, gewinnt"!! Nix Automatismus!! :nein
(den gibt´s dagegen eher bei "Hochmut kommt vor dem Fall"... :! )

Hier wurde halt "gewagt", und es ging - wenn man die tendenzielle Meinung in diesem Thread mitverfolgt - wohl nach hinten los. :P

Das Wagnis als solches einzugehen, das kann man noch wohlwollend mit "Mutig!" anerkennen. Würde ich ja.
Aber hier wurde gar "gefragt", und das war dann dem Besitzer ja "schmeichelnd"... so what... :?

Allmählich werden die Postings hier zur Farce. :roll

Gruß

Olli

BMWCHEFTUNER
18.07.2004, 21:03
Ich muss sagen in eine Tuningzeitung zu kommen ist nicht so schwer wenn es sich um einen 7er handelt wenn ich mir eine der Letzten BMW Tuning ansehe da ist zum beispiel ein Stnk Normaler 725tds drin welcher eigentlich nur eine gute Ausstatung und 20mm distanzscheiben und Serien 18Zoll 15 Speichen BMW Felgen vorweisen konnte und eine Tieferlegung!Also dementsprechend nicht wirklich schwer mit einem 7er egal ob E32/E23 oder E38 und das schreibe ich garantiert nicht weil ich noch nicht in einer Zeitung war! :spin
Gruss DD
meine userseite auf 7er.com (http://www.7er.com/dd/)
Meine und Sevens BMW 7er Webside (http://www.siebener.net/2287.html)


zum einen ist es wohl ein riesen unterschied ob ein auto in der bmw tuning oder in der bmw scene abgedruckt ist. in die tuning rein zu kommen, ist wohl kein grosses problem. damit will ich bestimmt nicht sagen dass nur bmw´s 2.wahl in der tuning wären, aber da kommt man doch als lückenfüller ohne probleme rein. anders sieht das bei der scene aus. die haben so viele autos die da rein wollen, da muss schon etwas mehr dran sein als schlichte optik. obwohl ich mich da auch schon das eine odere andere mal gefragt habe, ob ein paar von den jungs den redakteur besser kennen.
zum zweiten kommt es doch nicht von ungefähr dass ronny´s 7er auf jedem treffen nen pokal mit nimmt?? oder sind die bewerter eurer meinung nach blind und sehen diesen `schlechten umbau`nicht???

Raffael@735i
18.07.2004, 21:11
zum einen ist es wohl ein riesen unterschied ob ein auto in der bmw tuning oder in der bmw scene abgedruckt ist. in die tuning rein zu kommen, ist wohl kein grosses problem. damit will ich bestimmt nicht sagen dass nur bmw´s 2.wahl in der tuning wären, aber da kommt man doch als lückenfüller ohne probleme rein. anders sieht das bei der scene aus. die haben so viele autos die da rein wollen, da muss schon etwas mehr dran sein als schlichte optik. obwohl ich mich da auch schon das eine odere andere mal gefragt habe, ob ein paar von den jungs den redakteur besser kennen.
zum zweiten kommt es doch nicht von ungefähr dass ronny´s 7er auf jedem treffen nen pokal mit nimmt?? oder sind die bewerter eurer meinung nach blind und sehen diesen `schlechten umbau`nicht???


Also.....es ist weder schwer in die Tuning noch in die Szene zu kommen wenn man das richtige Auto hat :ja :ja

Und warum er Pokale bekommt :? ....ganz einfach....weil es auf Treffen ganz wenige 7er gibt.....und viele schoene 7er gar nicht auf Treffen fahren :B

Gruss Raffael :ja

http://www.raudzis.de/Bilder/tuning.JPG

BMWCHEFTUNER
18.07.2004, 21:24
nicht schlecht dein 7er raffael :k , nur warum bekommt dann nicht jeder 7er auf einem treffen nen pokal?? ganz einfach, es sind mehr 7er wie pokale für 7er da! :B sogar in himmelkron, wo alle 7er baureihen zusammen bewertet wurden, hat er einen bekommen. und an gut gemachten e38 hat es in himmelkron nicht gefehlt

12Zylinder
18.07.2004, 21:26
zum zweiten kommt es doch nicht von ungefähr dass ronny´s 7er auf jedem treffen nen pokal mit nimmt?? oder sind die bewerter eurer meinung nach blind und sehen diesen `schlechten umbau`nicht???

Das stimmt so nicht ganz. In Bietigheim-Bissingen gab es keinen Pokal für Ronny´s 7er.
Warum dies so war, hat er sich am nächsten Tag ja ausführlich vom Veranstalter am Telefon erklären lassen,
nachdem er ohne einen Pokal nach Hause fahren durfte und darüber offensichtlich etwas irritiert war.

Beste Grüße

12Zylinder

Raffael@735i
18.07.2004, 21:28
Guck mal was ne richtige Haube alles ausmacht!

http://www.uhrenrevision.de/_Privat/Treffen/Treffen2004_0703_204520AA.JPG

Gruss

Raffael@735i
18.07.2004, 21:32
nicht schlecht dein 7er raffael :k , nur warum bekommt dann nicht jeder 7er auf einem treffen nen pokal?? ganz einfach, es sind mehr 7er wie pokale für 7er da! :B sogar in himmelkron, wo alle 7er baureihen zusammen bewertet wurden, hat er einen bekommen. und an gut gemachten e38 hat es in himmelkron nicht gefehlt

Frage....wurde dieser E32 nur wegen den Pokalen aufgebaut :? :?
Ich habe hier auch einige stehen, lege aber NULL Wert drauf...... :B
Fuer mich zaehlt alles andere nur die Pokale nicht.....

Mal was anderes....sind die Scheinwerfer eingetragen :?

Gruss

Micky
18.07.2004, 21:40
Das stimmt so nicht ganz. In Bietigheim-Bissingen gab es keinen Pokal für Ronny´s 7er.
Warum dies so war, hat er sich am nächsten Tag ja ausführlich vom Veranstalter am Telefon erklären lassen,
nachdem er ohne einen Pokal nach Hause fahren durfte und darüber offensichtlich etwas irritiert war.

Beste Grüße

12Zylinder

...kein Pokal......echt ?...... ich versteh garnicht warum.....(sorry musste sein)

:lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol

alpinamann
18.07.2004, 22:29
hi leute
hier nochmal zum klarstellen,ich hoffe nun endlich zum letzten mal. :mad:
1.dieses auto wurde nicht umgebaut um damit pokale zu bekommen,sondern weil ich dies so wollte. :mad:
2.Für Raffael@735.
das dieser 5er genial ist weiss ich selber :k jedoch wollte ich von anfang an KEINE HAUBE vom e39 sonst wär eine drauf.
3.scheinwerfer sowie alles andere an meinem auto ist vom tüv würzburg eingetragen worden.
4.das mein auto nicht perfect ist weiss ich selber,habe gegen kritik ja auch nichts einzuwenden solange dies sachlich ist und nicht unter die gürtellinie geht.bei erwachsenen menschen die sich einigermaßen artikulieren können ist dies nicht nötig.
5.nochmal zu den pokalen
sicher freue ich mich über jeden neuen pokal den ich bekomme,wenn ich was anderes sagen würde wär dies gelogen,jedoch muss man auch so fair sein wenn ein anderer gewinnt.das in biettigheim warum ich mich da aufgeregt habe hatt einen ganz anderen grund der aber hier nicht her gehört da es persönlich ist.(übrigens hat mich niemand angerufen noch habe ich eine antwort bekommen)
Also freunde lasst einfach dieses dumme gewäsch es bringt doch nix wenn jeder über jeden schimpft.denn jeder beamer ist geschmackssache und nix anderes.
6.komme gerade aus luckau ( mit Pokal-Platz 1 E32) und um es gleich vorweg zunehmen es wahren 2 e32 in der bewertung.NICHT 5 NICHT 10--- ZWEI.
meiner und 740i mit camäleon-lackierung.Das mir persönlich verdammt gut gefallen hat.
7.Herzlichen glückwunsch nochmal,an die anderen 3 gewinner mit den E38 aus dem forum.FÜR MICH GIBT ES KEINEN E38 DER ZUR ZEIT SCHÖNER IST ALS DER SILBERNE IM ALPINA-STYLE
DA BIN ICH WIRKLICH NEIDISCH :k :k :k :k :k
also egal was hier noch in zukunft geschrieben oder geredet wird ich halte mich raus.wünsche allen noch einen schönen abend und beulenfrei fahrt!
bye ronny

Raffael@735i
18.07.2004, 22:52
hi leute
hier nochmal zum klarstellen,ich hoffe nun endlich zum letzten mal. :mad:
1.dieses auto wurde nicht umgebaut um damit pokale zu bekommen,sondern weil ich dies so wollte. :mad:
2.Für Raffael@735.
das dieser 5er genial ist weiss ich selber :k jedoch wollte ich von anfang an KEINE HAUBE vom e39 sonst wär eine drauf.
3.scheinwerfer sowie alles andere an meinem auto ist vom tüv würzburg eingetragen worden.
4.das mein auto nicht perfect ist weiss ich selber,habe gegen kritik ja auch nichts einzuwenden solange dies sachlich ist und nicht unter die gürtellinie geht.bei erwachsenen menschen die sich einigermaßen artikulieren können ist dies nicht nötig.
5.nochmal zu den pokalen
sicher freue ich mich über jeden neuen pokal den ich bekomme,wenn ich was anderes sagen würde wär dies gelogen,jedoch muss man auch so fair sein wenn ein anderer gewinnt.das in biettigheim warum ich mich da aufgeregt habe hatt einen ganz anderen grund der aber hier nicht her gehört da es persönlich ist.(übrigens hat mich niemand angerufen noch habe ich eine antwort bekommen)
Also freunde lasst einfach dieses dumme gewäsch es bringt doch nix wenn jeder über jeden schimpft.denn jeder beamer ist geschmackssache und nix anderes.
6.komme gerade aus luckau ( mit Pokal-Platz 1 E32) und um es gleich vorweg zunehmen es wahren 2 e32 in der bewertung.NICHT 5 NICHT 10--- ZWEI.
meiner und 740i mit camäleon-lackierung.Das mir persönlich verdammt gut gefallen hat.
7.Herzlichen glückwunsch nochmal,an die anderen 3 gewinner mit den E38 aus dem forum.FÜR MICH GIBT ES KEINEN E38 DER ZUR ZEIT SCHÖNER IST ALS DER SILBERNE IM ALPINA-STYLE
DA BIN ICH WIRKLICH NEIDISCH :k :k :k :k :k
also egal was hier noch in zukunft geschrieben oder geredet wird ich halte mich raus.wünsche allen noch einen schönen abend und beulenfrei fahrt!
bye ronny

Du bist keinem eine Rechenschaft schuldig :B

Gruss

alpinamann
18.07.2004, 22:52
ach noch was sehr wichtiges.
was ich meinte mit persönlich werden und warum ich nichts mehr dazu schreiben will.
ich habe eine mail von einem forum-mitglied,leser,besucher bekommen(der name ist egal,er hat sich jedenfalls schon mit mir unterhalten auf einem treffen):
Er meinte in der mail ich sollte mir lieber mal meine zähne richten lassen als mein auto.
hier mein kommentar dazu und nicht mehr. :mad:
KREBS-BÖSARTIG-CHEMOTHERAPIE.
Also erst hirn einschalten und dann mailen.
derjenige weiss bescheid :top

John McClane
19.07.2004, 00:37
Tja, Alpinamann, so sind sie halt!! Kleine W-I-x-E-R, die sowas schreiben!!!!

heppinger
19.07.2004, 00:52
Er meinte in der mail ich sollte mir lieber mal meine zähne richten lassen als mein auto.
derjenige weiss bescheid


Das muss nun wirklich nicht sein! :mad: Mir gefällt der Wagen auch nicht zu 100%, aber muss man deshalb so ausflippen und persönlich werden?

Welcher "Schwachkopf" hat das geschrieben alpinamann???

Gruss
heppinger

Catweazle
19.07.2004, 01:47
Leute, ihr schafft es immer wieder mich zu erstaunen.

In den letzten Monaten habe ich mich hier sehr rar gemacht, weil mir teilweise dir Umgangsformen ein wenig auf den Sack gingen. Klar, es gibt hier haufenweise freundliche, hilfsbereite User auf die jedes Forum stolz sein kann, aber auch einen nicht geringen Anteil von ... nennen wir sie mal "agressiven Schreiberlingen".
Jetzt schau ich nach einiger Zeit mal wieder hier ins Forum, klick auf den ersten Thread und was sehe ich:
Einen E32 mit einem "mutigen" Umbau. Okay, denk ich mir, schauen wir uns den mal an:
Die Scheinwerfer stehen dem E32 so schlecht nicht, die Niere ist auch mal ne nette Abwechslung. Dann fällt mein Blick auf den Spalt zwischen Motorhaube und Niere und ich fange an mit dem Kopf zu schütteln. "Na, da wird aber noch Einiges an Arbeit nötig sein bis das passt." Die Spalte an den Teilen deuten auch darauf hin daß hier noch "work in progress" ist.
Alpina-Spoiler? Jo mei, sind eben Alpinas. Passt aber optisch nicht so doll zu den runden, weichen Formen der Schewinwerfer und des Grills.
Schlitze in der Motorhaube? Brrr.... aber die wird ja bestimmt noch ausgetauscht wegen der Niere, dem optischen Gesamteindruck würde ein Verzicht auf diese Schlitze aber sicher gut tun. Selbiges gilt auch für die Schlitze im Kotflügel.
Felgen? Nicht übel, wirklich nett. Wären mir zwar nen Tick zu groß, aber sehen gut aus.
Die Lackierung ist Geschmacksache, scheint aber zumindest sauber zu sein. Mein Geschmack wäre eher was Einfarbiges, aber okay. Zwei-Farblackierungen habe ich schon deutlich schlimmer gesehen.
Das Heck.... Dieses komische Teil an der Heckscheibe vernichtet den schönen Anblick eines E32 Hecks mit wirklich brachialer Gewalt. Sorry, aber sowas finde ich persönlich potthässlich. Da akzeptiere ich ja eher noch die Lüftungsschlitze ;)
Schriftzug? Ah, also ein 3,5l
Der Innenraum, soweit ersichtlich, schien ganz nett zu sein. Weißes Leder ist zwar unpraktisch, aber hübsch. Moment, baumelt da ein Kabel rum? Also gibts innen auch noch was zu machen. Naja, der Bildschirm sieht ja auch aus wie mal eben reingetackert.

Also, Gesamteindruck des Autos:
Teilweise sehr gute Ansätze (Scheinwerfer, weißes Leder), aber noch unfertig mit teilweise gravierenden Mängeln wie Spalten und das Auto hat ein paar Teile/Features die mir gar nicht gefallen (Scheibenspoiler, Schlitze)
Also schauen wir mal wie die Kiste aussieht wenn sie denn fertig ist :)

Dann les ich daß der Wagen auf dem Titelblatt einer BMW-Szene Zeitschrift war und denk mir wieder mal meinen Teil über Tuningfans, deren Fachzeitschriften und wie sich die Geschmäcker der Menschen doch unterscheiden. Bin aber trotzdem verwundert weil für mich das Auto noch mitten im Umbau steckt.

Danach bekomm ich mit daß der Motor nur ein 3.0 R6 sein soll und schimpfe leise vor mich über Prolls hin. Denn ja, jeder der den Eindruck zu erwecken sucht sein Auto hätte mehr Leistung als es tatsächlich hat, ist für mich ein Proll! Das betrifft die 1,4l Golf Fahrer mit GTI-Aufklebern genauso wie alpinamann. Sowas mag ich nicht, sowas lehne ich ab! Aber das ist für mich dennoch kein Grund jemanden zu beschimpfen.

wie gehts weiter im Thread?
Teilweise beleidigende, übertriebene Kommentare fallen. Sachlich bleiben nur die Wenigsten. alpinamannn meldet sich zu Wort, Debatten über Pokale, Wettbewerbe usw. entfachen, der Miterbauer kommt vorbei, wird genauso ausfallend wie manche Ablehner des Umbaus...
Und dann lese ich noch wie alpinamann persönlich angegriffen wird.

Danke Leute (sollte klar sein wer gemeint ist), ihr habt mir grad wieder gezeigt warum ich dieses Forum in letzter Zeit bei Weitem nicht so häufig besuche wie früher mal. Weiter so, verhaltet euch auch ausserhalb des Forums ähnlich und Erfolg wird euch beschienen sein.
http://asuka.clanintern.de/ci/extern/smile/Hail.gif
Habt Dank daß ich an dieser großartigen Präsentation von angenehmen Umgangsformen teilhaben konnte!

Crazy
19.07.2004, 08:10
ach noch was sehr wichtiges.
was ich meinte mit persönlich werden und warum ich nichts mehr dazu schreiben will.
ich habe eine mail von einem forum-mitglied,leser,besucher bekommen(der name ist egal,er hat sich jedenfalls schon mit mir unterhalten auf einem treffen):
Er meinte in der mail ich sollte mir lieber mal meine zähne richten lassen als mein auto.
hier mein kommentar dazu und nicht mehr. :mad:
KREBS-BÖSARTIG-CHEMOTHERAPIE.
Also erst hirn einschalten und dann mailen.
derjenige weiss bescheid :top

Also, das ist nun wirklich das letzte!

Ich habe Dich auch recht stark angegriffen, teilweise auch unter der Gürtellinie (WÜ-RY = WÜ-RG), aber habe anschließend noch ein Telefonat gehabt und - wie Du sicher bemerkt hast - diese beiden Posts editiert. Bei diesem Telefonat erfuhr ich auch Deine Vorgeschichte (im übrigen habe auch ich (ganz kurz) auf dem Peiner Treffen mit Dir gesprochen). Meine Angriffe bezogen sich aber ausschließlich auf das Auto - und das ist auch ok so - ich mag den nunmal nicht.

Das hat aber nichts mit der Person Ronny zu tun - wer erlaubt sich denn sowas ???? :mad: :mad: :mad:

Also, ich betone es noch einmal: Dein Auto mag ich nicht, aber ich würde trotzdem gern mal einen Plausch mit Dir halten :)

Gruß Norbert

alpinamann
19.07.2004, 12:54
hi
danke leute :k
ich wollte es eigentlich gar nicht schreiben,jedoch dachte ich dann auch ihr sollt wissen warum ich so rumgezickt habe.versteht aber bitte das ich hier nicht preis gebe wer das wahr :nein ich finde das gehört sich nicht,und schon gar nicht hat es was hier im forum zu suchen.
ich weiss wer es war und mit sicherheit werde ich ihn auf einem treffen oder bei einem stammtisch besuch der 7er gemeinde mal wieder treffen und kann persönlich mit ihm reden.
nichts desto trotz werde ich dem forum erhalten bleiben :top
wie man sieht ist der großteil ja auch voll in ordnung.

Betreff Norbert:
Das du nur mein auto und nicht mich persönlich angegriffen hast,war mir von anfang an klar :roll
Mein auto gefällt dir halt nicht -- na und -- geschmäcker sind verschieden
ist doch nichts schlimmes dabei. -- davor habe ich achtung --
sonst wären ja alle autos gleich und langweilig.
über eine private unterhaltung mit dir würde ich mich sehr freuen.
entweder mal auf einem treffen oder per telefon.
nächste treffen wo wir hinfahren sind heilbronn,rothenburg und mit sicherheit noch andere.
so zum abschluß noch liebe grüße an alle und jungs ich sehs wirklich nicht so eng und bin niemanden böse -- außer mein spezieller freund :lol --

MIWO
19.07.2004, 13:46
Hi alpinamann,

auch ich habe meine Kritik an Deinem Fahrzeug angebracht und stehe dabei auch zu jeder getroffenen Aussage. Aber Dich persönlich anzugreifen, käme mir nicht in den Sinn und finde ich einfach abartig.

Diesem Speziallisten mit seinem dentistischen Tips , würde ich ganz schnell eine Behandlung seiner Kauleiste empfehlen auch wenn ich sonst ein ganz friedlicher Mensch bin. :lol :lol

Bei allen Meinungsverschiedenheiten (bei Geschmacksfragen sowieso), sollten wir uns doch wie zivilisierte Menschen benehmen können.

Gruss Michael

850730
20.07.2004, 13:28
hi
schönen guten morgen an alle!
Nachdem ihr ja alle so schön über mein Auto ablästert muss ich mich nun doch mal dazu melden.
Als ich die ganzen kommentare von euch gelesen habe,muss ich ganz ehrlich zugeben,das ich nie erwartet habe das 7er Fahrer unter sich so über andere 7er Kollegen herziehen.Findet ihr nicht das es jedem selber überlassen sein sollte sein auto so umzubauen wie er das möchte.wenn ich einen kompletten umbau auf e39 gewollt hätte,würde er jetzt auch die haube vom e39 besitzen.Was den Motor betrifft muss ich euch recht geben,aber ich halte ja schon über längere zeit ausschau nach einem pasablen Alpina 3,5 B11 Motor.
jedoch gibts die ja,wie ihr selber wisst nicht von der stange,sie zu finden ist nicht gerade einfach.(freue mich über jede Mitteilung über so einen Motor)
Jedoch werde ich genauso wie ihr auch weiter an meinem Liebling schrauben und mir natürlich auch über eure Kritik gedanken machen.
Liebe grüße aus Würzburg,Alpinamann bye. :k

Sorry, aber mich fröstelt es bei "Etikettenschwindel"!

Wenn ich mit Edding auf eine Swatch eine Rolexkrone male, bin ich nicht der Rolexmann, sondern ein Prolet!

Mach das Alpina weg und steh zu dem 188PS R6 (an sich ein sehr guter Motor!)...

CaineEsco
20.07.2004, 13:35
850730 kanns du kein deusch?
des alpinamann will doch bauen motor ein von alpina :)..
also haben dann doch alpina B11 :)

So denke das sollte jetzt jeder verstanden haben.

850730
20.07.2004, 13:41
850730 kanns du kein deusch?
des alpinamann will doch bauen motor ein von alpina :)..
also haben dann doch alpina B11 :)

So denke das sollte jetzt jeder verstanden haben.

Dann soll er erst den Motor einbauen...
Außerdem ist es dann noch immer kein Alpina!

heppinger
28.07.2004, 23:41
Dann soll er erst den Motor einbauen...
Außerdem ist es dann noch immer kein Alpina!

Ist ja gut..., wurde ja verstanden!

Schon mal was von "Künstlernamen" gehört? :P :lol

Nun laßt es mal gut sein, der Alpinamann hat sich ja nun genug "gemeines" angehört!!

Respekt, dass er trotz der "Angriffe" so sachlich und nett geblieben ist! :k

Gruss
heppinger

Henrike
29.07.2004, 02:00
Also echt Leute... So langsam wird´s peinlich...

ich habe jetzt neun (9!) Seiten lang mitgelesen und bin echt erstaunt...
Zum einen frage ich mich ein wenig, wo der gegenseitige Respekt geblieben ist - und ich glaube nicht, dass ich hier auf die ganz speziellen (da wissen schon einige was...) Bemerkungen zurückgreifen muss - für manches muss man sich hier echt schämen....

Zum anderen scheint es sich hier immer mehr zu bewähren, Meinungen ohne Fundament, Ansichten ohne echte vorherige An(SICHTen) und Vorurteile ohne Kenntnisse zu präsentieren.
Dass ein 7er nun nicht zwangsläufig zu den Tuning-Zeitschriften oder den Spezialisten dieser Zunft gehört, ist wohl klar, und vielleicht auch gar nicht so schlecht.
Dass jemand, der dann trotzdem (als einer der wenigen) sowas versucht, dann der untersten Art der unqualifizierten Kritik ausgesetzt wird, ist hauptsächlich deswegen traurig, weil es zu allem Überfluss auch noch aus den eigenen Reihen kommt....

Sicherlich ist vieles verbesserungswürdig, und für vieles muss man auch (konstruktive!) Kritik einstecken können, aber in vielen Fällen sollte man auch mal ein ganz klein wenig darauf achten, wie man dem Gegenüber seine Meinung präsentiert...

Ich für meinen Teil habe Respekt für jemanden, der tatsächlich so viel Mühe und Arbeit in sein Auto steckt. Wenn er dafür einen Pokal oder auch mehrere bekommt, dann bedeutet das wohl nur, dass es im teilnehmenden Feld keinen besseren 7er gab.
Und wenn sich dann im nachhinein die Leutz hinstellen und alles schlechtmachen, dann sollten sie vielleicht erstmal sich selbst fragen wieviel Aufwand solche Maßnahmen eigentlich bedeuten und warum manche dafür einen Pokal gewinnen....
Und ganz vielleicht, nur ganz vielleicht gibt es dann weniger von den armen heruntergekommenen Gurken unter "Markt" in diesem Forum, in denen der Besitzer nicht mal genug Geld zu investieren bereit war, um neue Zündkerzen oder Verteiler zu kaufen, oder andere Pflegemaßnahmen einzuleiten, die ihn vielleicht als würdigen 7er Fahrer ausgewiesen hätten.
Die, die immer am lautesten schreien, was andere besser machen könnten, sind komischerweise immer die gleichen, die es nicht einmal schaffen, Ihre eigenen Bremsbeläge o.ä. neu zu kaufen...

Es tut mir leid, aber manchmal finde ich es einfach traurig. Vielleicht neige ich dazu, meine Meinung überspitzt zu formulieren.... aber ich finde es wirklich schade, wie hier manchmal miteinander umgegangen wird.... besonders wenn jemand seine offenkundige Liebe zu seinem 7er so deutlich zeigt.
Es müssen nicht alle mögen, und man kann sowas auch nett sagen... aber bei aller Liebe... ich wette trotzdem darauf, dass es ein E32 bei "Alpinamann" wahrscheinlich deutlich besser hat, als bei manchem anderen. Und wenn wir die Idee aufrechterhalten wollen, dass wir einen E32 tatsächlich fahren, weil wir ihn schön finden und er vielleicht zu einem Klassiker heranreift (und nicht weil wir uns noch keinen E38 leisten konnten), sollten wir froh sein, dass es Liebhaber wie "Alpinamann" noch gibt... ich wette seine Verschleissteile sind allesamt noch kein Jahr alt... wie sieht das bei Euch aus?


Gruss
Henrike

knuffel
29.07.2004, 02:18
ich wette seine Verschleissteile sind allesamt noch kein Jahr alt... wie sieht das bei Euch aus?
Gruss
HenrikeHi,Henrike....

Meine Verschleissteile sind sämtlich 53 Jahre alt... :D :D

Im Ernst:

Postings dienen zwei Bereichen :
1. Fragen/Information/Kritik/sachlicher Stellungnahme/Anregungen.

2. dem reinen Unterhaltungswert : á la Wer macht den besten Witz.

Das gefährliche und tödliche ist die Mischung:
Ein schlechter Witz und Häme getarnt als Kritik und Anregung.

Darin haben es einige zur Meisterschaft entwickelt.
Zumindestens aus der sicheren Deckung des Internets.
Ich nenne sie Klatschweiber,die Reality-TV von RTL/Sat1 genauso
verkonsumieren,wie hier diese Threads.
Das sprichwörtlich Dumme ist nur,daß sie hier interaktiv beteiligt sind.

Sollte jetzt jemand seine Begeisterung für etwas halbwegs exotisches mit anderen teilen wollen,ist das ein
gefundenes Fressen für "Unterhaltungswert-Hyänen".....

Wundert Dich jetzt noch irgendwas?


Gruß
Knuffel

Bootsmann
29.07.2004, 09:35
Moin, Gruß von Bootsmann!

Dank an Henrike und Knuffel! (besser hätte man es nicht treffen können!)

Man könnte glauben, in der Ausdrucksweise einiger Forumsmitglieder spiegelt sich Ihre Fahrweise und damit das schlechte Ansehen der BMW Fahrer in der Öffendlichkeit wieder!

An den Alpinamann!

Es ist DEIN 7er! Nur DIR soll er gefallen! Was die anderen dazu sagen kann Dir doch egal sein! Ich habe hier im Forum schon viel schlimmeres gesehen und gelesen!
Bei deinem E32 merkt man auf jedem Fall, daß hier jemand Spaß an seinem Auto hat und den solltest du Dir nicht nehmen lassen.

Ich denke, in dem was ich hier bisher gelesen habe, ist auch sehr viel Neid verborgen!

Kritik ist o.k.- aber doch bitte sachlich fundiert und nicht beleidigend! :top




Gruß aus Hamburg!

850730
29.07.2004, 10:04
Er war immerhin in einer Zeitschrift...und wir haben hier darüber diskutiert...

Ich will/wollte Alpinamann keinnesfalls beleidigen und habe auch Respekt vor seiner Leistung, ich wollte lediglich ausdrücken, daß ich es nicht verstehen kann an einen 730R6 einen B11 3,5 Schriftzug zu pappen.

Den Namen "Alpinamann"" habe ich NIE in Frage gestellt!


Schöne Grüße
Michael

Crazy
29.07.2004, 11:24
Ich möchte es jetzt auch noch einmal verdeutlichen:

Wer den E32 als solchen liebt, kann den Wagen gar nicht mögen. Wo ist der Sinn des Erhalts eines Fahrzeugs, das die Chance hat, ein echter Klassiker zu werden, wenn ich den Wagen derart "vergewaltige"? Ronny, ich weiß, dass diese Vergewaltigung einen Haufen Arbeit bedeutet(e) - deswegen bleibts aber trotzdem eine! :lol

Dieses Fahrzeug hat niemals die Chance, zu den E32-Klassikern zu gehören, da es im Grunde kein E32 mehr ist! Niemand wird - falls dieses Fahrzeug ein biblisches Alter jenseits der 30 Jahre erreichen wird - dieses jemals als Oldtimer anerkennen.

Dies genau ist aber mein Problem! Der E32 ist (nach meiner Meinung natürlich) der eleganteste, schönste 7er, der gebaut wurde - diese Eleganz hat Ronny ihm genommen. Ein E39 oder auch E38 hat einfach nicht dieses gewisse "Etwas"!

Der Wagen sieht - einfach nur als Auto betrachtet - ja gar nicht so schlecht aus (bis auf die genannten Kleinigkeiten) - es ist aber kein E32 mehr!

Ich hoffe, jetzt meine Meinung sachlich kundgetan zu haben.

Gruß Norbert

Bootsmann
29.07.2004, 12:00
Hier nochmal Bootsmann!

Mir stellt sich allerdings die Frage, ob jeder, der einen alten e32 fährt, auch den Anspruch an sein Auto stellt, einmal ein Klassiker zu werden?
Dann nähmlich, dürfte und sollte man auch auf alle Modernifizierungen wie 19Zöller,Breitreifen,Spoiler,Faceliftings,Standlic htringe und diesen ganzen Quatsch verzichten.
Aber davon lebt eine ganze Zubehörindustrie! Und Leute , die individuell , Ihr Fahrzeug bauen!- legen kaum wert auf Orginalität!

Jedem das seine!

Gruß von einem , der noch einen unverbauten fährt :top

7erfahrer
29.07.2004, 13:23
Gott zum Gruße
ich bin vielleicht etwas spät dran, aber ich muss sagen das mir der BMW eigentlich ganz gut gefällt, die Zweifarbenlackierung und das Interioer(hoffe das ich das jetzt Richtig geschrieben habe). Und auch die Spoiler (ich mag am Auto absolut kein Zubehörplastik). :top

Und die Felgen sind über jeden Zweifel erhaben.

Was mir nicht gefällt ist ist die Front, weil ich finde, die passen von ihrer Grundform nicht zum Charakter vom E32, die sind einfach zu rundlich und zu modern. Und der E32 ist halt noch ein Kind der 80er, schön eckig,stimmige Form ohne irgendwelchen Designelemente (irgendwelche Sickchen und Käntchen)wo irgendeine Aussage haben sollen.


Gruß
Chris