PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrleistung/Unterhaltskosten/Haltbarkeit 750 Bj 7/91


JPM
12.07.2004, 22:47
Hallo

hab noch mal eine Frage...

Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus beim 750er Bj 7/91 wenn bis jetzt alles gut gewartet wurde usw...171000km

Mängel bis jetzt Bremsdruck behälter verliert oben Öl.

Ansonsten Motor läuft sofort rund nachdem Anlassen.

Wie sieht es mit dem Unterhalt, Inspectionskosten, Verschleißteilen aus? Welche Reps werden in der nächsten Zeit kommen bei 15tkm p.a.

Wasserpumpe, Benzinpumpe...Kühlsystem? Fhzg hat kein EDC (zum Glück)

Steht optisch gepflegt dar...Automatikgetriebe schaltet im Stand ohne weiteres in jede Stufe.


Was kostet ein 750er eigentlich durchschnittlich in der Haftpflicht?

Hat jemand eigentllich mal ein Leistungsdiagramm? Bzw Fahrleistungsdaten?


Gruß Philipp

hoffe dass es mti diesem 750er klappt...

skel@on
13.07.2004, 02:00
Hallo Philipp;

Leistungsdiag und Daten siehe hier (http://www.7er.com/modelle/e32/technische_daten.php)

Was die Kilometer betrifft, wenn Scheckheftgepflegt und nachvollziehbar, dann ist er gerade richtig eingefahren.
Flüssigkeitsverlust am Vorratsbehälter...können die beiden Stopfen sein, an denen er am HBZ angebracht ist, Centartikel und in 1 Min gewechselt.
Sollte der Flüssigkeitsverlust jedoch an der Verbindung HBZ/BKV auftreten, dann startest du gleich mal mit 'nem BKV-Wechsel.
Kein EDC...Glückspilz (teuer im Rep-fall)
Haftpflicht... schau mal bei Huk.de, da kannst du das online ausrechnen lassen.
Ich zahle bei 45% ca. 230 Eur halbjährlich, dazu verbaust du dann noch ein GAT-System für Euro2 Umschlüsselung und schon zahlst du nur noch ca. 300 und noch was an Steuern,...hab's grad nicht zur Hand.
Jo und bei 15000 pA ist auch der Spritverbrauch nicht so das gravierende Problem....
Wichtig ist, dass er am Motor und Getriebe, sowie am Diff. trocken ist, desweiteren bei 'ner Probefahrt mal auf die Vorderachse (Schwachstelle) achten; da sollte nix flattern oder vibrieren oder gar knacken.
Viel Glück noch....

Mike750i
13.07.2004, 07:00
Hi Philipp,

ich würde zusätzlich auch mal die Daten aus dem BC auslesen. Bei meinem Bimmer war der Instrumentenkombi getauscht, war einer drin aus einem ´91er, hatte zwar 205.000 km auf der Uhr, aber dann, die anfallenden Reparaturen ließen schnell darauf schließen, das der Wagen mindestens 250.000 hat. Lenkung vorn komplett, bei Peter M. rund 450 Euro, Kat´s beide am Ar..., gute, gebrauchte erworben nähe Holland, 600,00 €uro, Stoßdämpfer vorne defekt und Federn abgesägt, gute, gebraucht rund 500,00 Euro, Auspuff ab Kat, bei Peter M. rund 600,00 Euro.
Das alles kam innerhalb eines Monats, wau, war die Frau sauer und ich erst. Aber nun ist das alles gemacht, die Reifen müssen nun nochmals gewuchtet werden und dnn ist es wieder eine echte Freude.
Was auch weichtig ist, der Kaufpreis, ich hab 2200 gezahlt, plötzlich Brief weg u.s.w., Hain van der Werft hat auch einen überteuerten gekauft, soviel ich weiß 2800 und sieht nicht gut aus, Beulen u.s.w.

Kontrolliere genau, auch das, was Du denkst das es ok erscheint. Lieber zwei oder dreimal testen als einmal böse aufd en Hintern fallen.

Viel Glück und Grüße
Mike

Teilemann
13.07.2004, 09:13
Mängel bis jetzt Bremsdruck behälter verliert oben Öl.



Diese Aussage habe ich schon so oft gehört. Bei meinem 740iger sind es die Schläuche gewesen. Nicht die günstigen Schlauchschellen oder die Deckeldichtung nein es sind die Schläuche.
Da sind locker Reperaturkosten von 300€ weil sie nur sehr schwer zugänglich sind.
Möchte dir aber nicht unnötig Angst machen. Kalkulier lieber nicht zu knapp mit den Reperaturkosten. Beim 750i kommt man nirgends ran ohne vorher andere Teile abgebaut zu haben. Es ist alles ein wenig teuerer.
Gut wenn du selbst Zeit und Musse hast.


Benny

Kirsche
18.08.2004, 23:11
hi, bezahle bei AXA 33,xx € im Monat nur haftpflicht bei 40 Prozent . Die zulassungsgegend ist auch für die Versicherung ausschlaggebend.Vorher besser nachfragen !

Gruß

MIWO
19.08.2004, 09:15
Hi Phillip,

wenn der Km-Stand stimmt, dann ist der wirklich gerade eingefahren... Also das mit dem Flüssigkeitsverlust an der Bremse genauer abchecken den der BKV ist schweineteuer.

Was man checken sollte:

-- die liebe Vorderachse ( klapper, schepper...)
-- Bremsen etc wie bei jedem Gebrauchtwagen prüfen
-- Klimaanlage, wenn undicht dann kanns teuer werden
-- Stossdämpfer wenn Niveau, dann auch ohne EDC nicht billig
-- wenn elektrische Sitze dann alle Verstellungen probieren
-- alle elektrischen Helferlein im Auto checken
-- Wartung ist irgendwie immer etwas kostspielig, da man wirklich zu allem etwas anders abbauen muss.

Aber sonst ist so ein Fuffi wirklich ein Genuss. Auch wenn mich meiner ab und zu richtig nervt weil er wieder irgendwelche teuren Teile will, beim Fahren ist das immer gleich vergessen.

Gruss Michael

mazzz
19.08.2004, 09:27
Der Ölverlust kann auch von den beiden Druckschaltern herrühren.
Hatte ich erst vergangene Woche.
Prüf mal ob Öl zwischen Gehäuse und Vergussmasse rausdrückt.

Werner

Michael Alburg
19.08.2004, 23:12
Die laufleistung hängt immer davon ab wie mann den motor behandelt (richtig warmfahren etc) dann sollten 300000 km und mehr kein problem darstellen.
eigendlich ist das ja bei fast allen autos (egal welcher marke) so.
wenn mann ein auto pflegt und regelmäßig die inspektionen , durchsichten und Ölwechsel machen lässt kann mann lange seine freude an seinem auto haben.
Gruß Michael ALburg