JPM
12.07.2004, 14:38
Hallo,
habe einen 750i Bj 07/91 mit 171.000 km in Aussicht, steht optisch eigentlich ganz gut da, nur das Leder ist altersbedingt abgenutzt, kann aber aufbereitet werden.
Es handelt sich um einen Privatverkauf- RISIKO?
Motor läuft gelegentlich unrund, laut Angaben soll das an dem schlechteren schweizerischen Benzin liegen?? :? :? :? Ist mir aber beim anlassen und während er 5min lief nicht aufgefallen - lief ruhig.
Leichter Rostansatz an der Fahrertüre unten an der Gummilippe, Schweller, Kotflügel (innen Radlauf) , Motorhaube, Kofferraum gut gepflegt, kaum Steinschläge.
Automatikgetriebe schaltet im Stand bei laufendem Motor ohne Ruckeln in jede Stufe.
Check-Control meldet Bremsdruck prüfen und aus einem größeren Tank links im Motorraum läuft oben eine Flüssigkeit aus (Öl?).
Austattung: Leder, Silbermetallic, el. Schiebedach, shadow-line, Klimaautomatik, 4Gang Automatik, Sitzheizung, ASC, Facelift, TRX-Felgen/ Reifen, Winterreifenb auf BMW- Alus, Nussbaumholz, Mittelarmlehne, 4 el. FH, Fahrer/Beifahrer Airbag.
VB 1700 Euro
Die TRX haben noch 50% Profil die Winterreifen ca 80%. Die TRX werde ich sicherlich wechseln aufgrund der teuren Reifenanschaffung.
Leider 4 Vorbesitzer, davon der 2. Besitzer nochmals nach 10 Tagen Firmenwagenzulassung, Serviceheft komplett, die letzten beiden Einträge bei ATU, davor alle bei BMW.
Alle Besitzer waren aus der selben Region.
Hat jemand vielleicht eine Check-List was beim Kauf alles beachten sollte? Angeblich unfallfrei - woran kann man Auffahrunfälle oder sonstiges erkennen?
Was wären Verschleißteile bei einer Laufleistung von 171tkm? Wollte den Wagen vorwiegend für die Autobahn benutzen.
Wie hoch liegen die monatlichen Unterhaltskosten im Normfall?
Was haltet ihr von diesem Angebot?
Wäre für Kaufberatungstipps dankbar - bzw wenn jemand einen Link zu einer Checkliste hätte.
Bilder folgen
Gruß Philipp
P.S.: Sicherlich kamen diese Fragen schon öfters auf - jedoch hab ich leider nichts passendes gefunden.
habe einen 750i Bj 07/91 mit 171.000 km in Aussicht, steht optisch eigentlich ganz gut da, nur das Leder ist altersbedingt abgenutzt, kann aber aufbereitet werden.
Es handelt sich um einen Privatverkauf- RISIKO?
Motor läuft gelegentlich unrund, laut Angaben soll das an dem schlechteren schweizerischen Benzin liegen?? :? :? :? Ist mir aber beim anlassen und während er 5min lief nicht aufgefallen - lief ruhig.
Leichter Rostansatz an der Fahrertüre unten an der Gummilippe, Schweller, Kotflügel (innen Radlauf) , Motorhaube, Kofferraum gut gepflegt, kaum Steinschläge.
Automatikgetriebe schaltet im Stand bei laufendem Motor ohne Ruckeln in jede Stufe.
Check-Control meldet Bremsdruck prüfen und aus einem größeren Tank links im Motorraum läuft oben eine Flüssigkeit aus (Öl?).
Austattung: Leder, Silbermetallic, el. Schiebedach, shadow-line, Klimaautomatik, 4Gang Automatik, Sitzheizung, ASC, Facelift, TRX-Felgen/ Reifen, Winterreifenb auf BMW- Alus, Nussbaumholz, Mittelarmlehne, 4 el. FH, Fahrer/Beifahrer Airbag.
VB 1700 Euro
Die TRX haben noch 50% Profil die Winterreifen ca 80%. Die TRX werde ich sicherlich wechseln aufgrund der teuren Reifenanschaffung.
Leider 4 Vorbesitzer, davon der 2. Besitzer nochmals nach 10 Tagen Firmenwagenzulassung, Serviceheft komplett, die letzten beiden Einträge bei ATU, davor alle bei BMW.
Alle Besitzer waren aus der selben Region.
Hat jemand vielleicht eine Check-List was beim Kauf alles beachten sollte? Angeblich unfallfrei - woran kann man Auffahrunfälle oder sonstiges erkennen?
Was wären Verschleißteile bei einer Laufleistung von 171tkm? Wollte den Wagen vorwiegend für die Autobahn benutzen.
Wie hoch liegen die monatlichen Unterhaltskosten im Normfall?
Was haltet ihr von diesem Angebot?
Wäre für Kaufberatungstipps dankbar - bzw wenn jemand einen Link zu einer Checkliste hätte.
Bilder folgen
Gruß Philipp
P.S.: Sicherlich kamen diese Fragen schon öfters auf - jedoch hab ich leider nichts passendes gefunden.