PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Wo kann ich am besten meine FK-vernbedienung anschließen


Patrick_740i
12.07.2004, 12:59
Servus Leute,

fahre ein BMW 735i Bj 89, Habe mir eine Universal-Funkvernbedienung geholt von FK. Wo kannich sie am besten platieren und anschließen. Weiß jemand auch die Kabel farben an denen ich sie anschließen muss? Habe das Auto erst seit 3 WO. Danke

:B
Belegung an der FK:

-Rot plus (klar)
-Sw Klemme 31 Masse
-Gelb Klemme 31 Masse
-Gelb/Sw Klemme 31 Masse
-Grau Frei
-Braun Frei
-grün ww. weiß oder Braun ?? Was das heißt ??
-Blau ww.weiß oder Braun-
-Lila Paklicht

Es ist eine negativ gesteuerte Verrieglung

gandalf
12.07.2004, 14:15
Unter der Rücksitzbank

Hier ein link aus 7er Com Tipps und Tricks.

link (http://www.7er.com/modelle/e32/fernbedienung.php)

Unter dem 7er Forum unter Tipps und Tricks findest du sehr viel wenn du vorher da mal nachschaust, mußt nur suchen.

Patrick_740i
12.07.2004, 15:29
Danke habe aber unter Zentralverieglung habe aber nichts brauchbares gefunden. Ist schon mal sehr gut jetzt muss ich nur verstehen wo ich die bestimmten kabel an der FK anschließe.

Patrick_740i
12.07.2004, 17:22
Also das haut nicht so hin, habe nicht die Farben dawie beschrieben aber spg. habe ich aber was ich wo an meiner FK anschließen soll keine Ahnung! BMW ist ganz schön kompliziert, brauche eine Deutsche anleitung von der FK -RM01

Homer76
12.07.2004, 20:07
Ich habs folgendermaßen gemacht. Als erstes nimmst Du die Rückbank raus. Dann siehst Du den großen schwarzen Sicherungskasten. Da schraubst Du den Deckel ab. Wenn der ab ist, siehst du die Schrauben, mit denen der Kasten am Fahrzeug befestigt ist. Auf damit. Dann wird gefummelt. Da ist ein großer (Ich glaube gelber Stecker! Mist, ist schon ne Weile her.) An den Stecker bzw. die Kabel die reinführen mußt Du ran. Kabelfarben sind die im Thread erwähnten. + und - kannst Du Dir an ner günstigen Stelle klauen. Einfach ausmessen, wo du das hast. Ich werd mich morgen aber mal auf die Suche nach meinen Notizen von damals begeben. Da hab ich alles peinlich genau notiert. Ich schreibs Dir dann nochmal genau. Auf jeden Fall war ich nach ca. 45 Minuten fertig und alles inkl. Komfortschließung und Blinkeransteuerung funzt einwandfrei.

Bis denn.

der Homer

gandalf
12.07.2004, 21:54
Ich habe noch eine Einbauanleitung von Innoparts

link (http://www.neukaemper-partner.de/BMW/Funkeinbau.pdf)

Wenn es nicht hilft nehme ich die Datei wieder von meiner Hompage runter.

Gib doch mal eine Rückmeldung.


Übrigens hatte ich die Schraube unten an der Seite gelößt und den ganzen Kasten umgedreht um an die Kabel an der Unterseite zu kommen.

Die Kabel für die Blinkeransteuerung sind in dem Kabelstrang zur Tür.

Da ich mit der Funkanlage die Diebstahlwarnanlage nicht angesteuert bekommen habe, bin ich wieder zu meiner Infraotanlage zurückgekehrt.

Patrick_740i
13.07.2004, 13:21
Danke schon mal hilft bestimmt baue sie am Donnerstag mit einem anderen bmw Mitglied ein. Sag dir dann noch mal bescheit!

Patrick_740i
14.07.2004, 17:41
Bitte oben mein Info Text noch mal lesen ist eine negative schaltung :B