PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 730er V8 läuft nicht mehr rund


heimkinofreak
12.07.2004, 00:24
Moin@all!
Erstmal :top für dieses tolle Forum, klasse Beiträge zum 7er!
Der 730i V8 meines Vaters macht seit heute Abend Probleme. Ich tippe ganz einfach auf Kraftstoffmangel und Luft in der Benzinleitung weil er mal gerne die Reserve ausnutzt und es heute wohl übertrieben hat ;)
Ich habe vorhin erstmal 5 l Super via Kanister eingefüllt. Er läuft totalst unruhig und nimmt quasi kein Gas an. Bevor ich morgen den BMW-Service rufe...kann ich das selbst hinbekommen beispielsweise mit längerem Motorlaufenlassen oder muss der Fachmann die Leitungen entlüften?
Danke für die Tipps!
MARKO

IMANUEL
12.07.2004, 00:53
Nach ein paar 100 Metern sollte alles wieder normal laufen.

Man sollte allerdings auch mit höherer Drehahl fahren,
damit viel Kraftstoff verbraucht wird so die Luft bald raus ist.

Wenn fahren wegen Gestotter nicht möglich ist,
dann im Stand hochdrehen lassen. (Gasstöße)


Gruß Manu

heimkinofreak
12.07.2004, 23:28
Hat leider alles nichts gebracht!
Heute wurde er vom BMW - Mann eingesammelt mit dem Abschleppwagen. Bisher hat man schonmal einen defekten Unterdruckschlauch gefunden, der ist bestellt und wird morgen eingebaut. Hoffentlich war das alles.
Ciao,
MARKO