PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linkes Boxenkabel abgeklemmt Tempomat geht Was kann das sein???


Patrick_740i
09.07.2004, 09:28
Wenn ich das Linke Boxenkabel abklemme geht mein Tempomat was kann das sein möchte auch links wieder gerne Musik hören?? Habe ein 735i Bj89 :?

Scholle
09.07.2004, 10:56
Hi,ups sehr interessant,sprich wenn du startest hast du warmes Wasser im Aschenbecher! Scherz beiseite,ich nehme an ,einen Masseschluß am Kabel.Musst du beide Kabel abziehen oder reicht wenn du eines abziehst?
Wenn eines auch nur reicht überprüfe mal welches es ist Masse oder+
Hast du ein neues Radio verbaut?
Gruß Scholle

Patrick_740i
11.07.2004, 09:36
Ist egal ob ich Plus oder Minus angeklemmt lasse, das Tempomat funktioniert dann nicht! Es war ein neues Radio eingebaut.

Crazy
11.07.2004, 19:58
Dann lag ich mit den Interferenzen durch das Radio ja gar nicht so falsch, Patrick.

Schau mal, ob da im Radioschacht die Möglichkeit besteht, die Lautsprecherkabel vom (dort durchgeführten) Geschwindigkeitssignalkabel zum B/C abzuschirmen.

Teste auch mal, ob

- der Tempomat geht, wenn das Radio aus ist
- er geht, wenn Du die Radio-Sicherung ziehst, falls voriges nicht der Fall ist

Gruß Norbert

Patrick_740i
11.07.2004, 20:59
Also wenn das Radio aus ist geht das Tempomat trotzdem nicht! schaue mal ob ich es abschirmen kann weis aber nicht wie das Tempomat Kabel aussieht? Sobald ich den Stecker in das Radio stecke geht das Tempomat aus! auch wenn das Radio aus ist!

MIWO
12.07.2004, 09:53
Hi Patrick,

ein ähnliches problem hatte ich auch schon. Das Kabel welches das geschwindigkeitssignal führt, war bei mir schwarz/weiss. eine saubere Verlegung und Isolierung des Anschlusses hat schon ausgereicht.

Gruss Michael

Patrick_740i
12.07.2004, 12:49
Das ist doch ganz schön viel arbeit oder was muss ich dann demontieren? Um an die Kabel am besten dran zu kommen?

MIWO
12.07.2004, 16:41
Hi Patrick,

soviel demontieren musst Du nicht!

Radio raus ===> Kabel suchen (liegt da irgendwo im Schacht) ===> seitlich verlegen und sehen das es keine Masse bekommt! ( Radiogehäuse oder so )

Gruss Michael

Patrick_740i
12.07.2004, 17:18
Danke muss mal schauen wie das Funzt, habe gedacht den Tacho auch ausbauen sieht so aus das es dahinten lang läuft.