PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Was ist beim wechsel der Ventildeckeldichtung zu beachten ??


Ratlos
08.07.2004, 19:25
Hallo,

meine rechte Vdd ist leider undicht und ich verliere viel Öl. Am Sonntag wollte ich mich drann machen,diese zu wechseln. Was habe ich dabei alles zu beachten ? Hat das jemand schonmal gemacht ?? Fahre einen E32 750i !!

Danke für gute Tipps

MfG
Stefan

Pace
08.07.2004, 19:35
Hallo!

Also die Arbeit ist kein Vergleich zum R6. Ist ist eine ganze Menge zu tun und zahlreiche Schrauben sind zu entfernen. Hast Du denn irgendwoher eine Anleitung?

Gruß
Thomas

Scholle
08.07.2004, 19:56
Hallo,habe zwar noch nie an einem 750 geschraubt,aber was soll da anders sein.Ventildeckel abschrauben,achtung die Schrauben nachher wieder an ihrem alten Platz einbauen.Dichtung abnehmen,Auflagefläschen für die Dichtung säubern,neue Dichtung drauf.Schrauben an ihrer alten Position einsetzen und dann nach Drehmomentwerten anziehen.Werte findest du vielleicht unter Tipps und Tricks.Das dürft alles sein.Würde mich wundern wenn es bei dem Zwölfender anders wäre,weiss natürlich nicht was du abbauen musst um den Ventildeckel abzubekommen,aber das müsstest du ja selber sehen.


Gruß Scholle und immer daran denken,nach fest kommt lose

Ratlos
08.07.2004, 20:19
Nein eine Anleitung habe ich nicht, aber habe es schon öfter bei vier Zylinder Motoren gemacht. Ansaugbrücke muss ja dann wohl auch runter, oder ?? Na, das kann ja ein spass werden.

Stefan

BullPit
09.07.2004, 00:15
Hi,

für die Ansaugbrücke brauchst Du eine sehr lange Ratschen-Verlängerung ( ca. 20 - 25 cm ). Wenn Du mehrere ineinandersteckst wird es Probleme bei den Übergängen geben :(
Wir haben dazu eine alte Verlängerung durchgeschnitten und mit einem dünnen Rundstahl verlängert... klappte Prima :)

Ich würde Dir raten zum einen die Nuss an die Verlängerung zu kleben und zum anderen in die Nuss etwas Fensterkitt zu stopfen, damit die Muttern nicht rausfallen...

Gruß,
Pit