PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen/Reifen passen diese Felgen auf den E32?? WICHTIG


Disc
08.07.2004, 15:41
Hallo Leute,

ich bin kurz davor folgende Felgen zu kaufen:

http://i6.ebayimg.com/02/i/02/17/9c/e5_1_b.JPG

Ich hab nur folgende Informationen:
10Jx17 255/40/17 ET15

8,5Jx17 225/45/17 ET13

Kann mir einer von euch sagen ob diese Felgen auf meinen 730er E32 passen?

BullPit
08.07.2004, 16:19
Hi,

ja passen... kann nur sein das Du hinten bördeln musst.

Bördeln kostet ca. 80 Euro in einer Karrosseriewerkstatt... oder machste selber mit Heisluftfön und Gummihammer :)


Gruß,
Pit

Disc
08.07.2004, 16:27
ok danke für die schnelle Antwort, kaufe mir die Felgen. Ich werds mal mit recht stark unterbereifen versuchen, um dem Bördeln aus dem Weg zu gehen. Sonst wird halt gebördelt.

BUDDY
08.07.2004, 17:19
Hallo!

Das einzige was Du wohl ändern musst ( Vermutung ) die Reifen der V-Achse auf 235/45/17

Sonst passen die. Haben Will !!!!!!!!!!!!


Gruss
BUDDY

Raffael@735i
08.07.2004, 18:12
Hallo!

Das einzige was Du wohl ändern musst ( Vermutung ) die Reifen der V-Achse auf 235/45/17

Sonst passen die. Haben Will !!!!!!!!!!!!


Gruss
BUDDY

......genau :k :k :k

DD
08.07.2004, 19:11
Die passen und wenn du willst kannst du gerne eine Fahrzeugscheinkopie erhalten!
Gruss DD

Disc
08.07.2004, 19:50
Fahrzeugscheinkopie? Das wär echt nett, ja

DD
08.07.2004, 20:42
kein ding sende mir deine Faxnummer oder E-Mail adresse an derdicke@siebener.net und ich werde dir die Kopie zukommen lassen!
Gruss DD

McQueen
09.07.2004, 11:24
Hi,

wir haben auch einen Wagen wo diese Felgen drauf sind!!!

Bei den 8,5J x 17 Felgen werden die Reifen mit 225/45 ohne Probleme
eingetragen. Es muss nicht auf 235er geändert werden.

Ich hätte sogar noch das Gutachten davon.

Kann auch auf Wunsch gefaxt werden, sollte der TÜV sich wegen
der Fahrzeugbriefkopie (bei denen weiß man ja nie) anstellen.

Gruss Stefan

McQueen
09.07.2004, 11:30
Hier mal ein Foto davon,

Vorne 8,5 x 17 mit 225er und hinten 10x17 mit 255er

http://www.arcor.de/palb/alben/40/755740/400_6533306162656238.jpg




Sieht lecker aus, oder? :lol


Gruss Stefan

Disc
09.07.2004, 11:32
McQueen, kann mal mal ein Foto von deinem E32 sehen mit diesen Felgen drauf?
DerDicke schickt mir die Fahrzeugscheinkopie. Falls mir die nicht reicht meld ich mich nochmal.
Aber was für eine Bereifung schlagt ihr mir vor? ich möchte hinten etwas unterbereifen... meint ihr vorne 225/45 und was hinten?

Disc
09.07.2004, 11:39
ja sieht toll aus.. einiges besser als meine.. das Problem bei meinen ist dass das Lenkrad bei 80km/h und höher zittert, obwohl Querlenker, diverse Lager usw. von der grössten BMW Garage weit und breit ersetzt wurden, neue Bremsen installiert, Felgen ausgewuchtet... und das Problem ist immernoch da. Die von BMW meinen es liegt an den Felgen, ich bräuchte Original-Felgen. Und da mir diese auch noch besser gefallen, warum nicht.

http://www.strade.ch/BMW/seite_k.jpg

Clemens
09.07.2004, 13:28
Wenn Deine Felgen einen Schlag haben, dann brauchst Du neue Felgen aber wenn Du schon sagt die GRÖßTE BMW WERKSTATT, dann rate ich Dir mal zu einem kleinem KFZ-Hansel zu fahren, die wissen es meist besser!
So zumindest meine Erfahrung!

Clemens

Disc
09.07.2004, 13:36
ich hab die Garagen langsam eh satt.. ich versuchs jetzt mit den BMW Felgen und hoffe dass danach alles gut ist.

Quinium
09.07.2004, 13:38
ich hab die Garagen langsam eh satt.. ich versuchs jetzt mit den BMW Felgen und hoffe dass danach alles gut ist.

Hi,

Du brauchst w*****einlich nur Zentrierringe. Und die sind nicht Teuer. Mess doch mal bitte die Nabengrösse mit nem Messchieber und sag mir den Wert.


Gruss Sven

Disc
09.07.2004, 16:28
die Nabengrösse ist 72.5mm. Wo bekomm ich solche Zentrierringe? Sind das diese Kunststoffringe die man auf die Nabe macht damit die Felge besser passt? Die fehlen nämlich bei mir. Aber macht das wirklich was aus? Die Felgen werden ja wirklich fest durch die 5 Schrauben befestigt...

osl jaap
09.07.2004, 22:51
@ Disc,
Felgen ohne zentrierringen ist fragen um lenkrad flattern, wenn du die dingen hast, und montierst bemerkst du das gleich beim fahren, ruhe im lenkrad ist angesagt.
Zentrierringe kaufst du beim reifen handler oder direkt beim felgen import betrieb.

Ciao,

Osl Jaap

felice34
12.07.2004, 16:53
das fehlen der zentrieringe hätte sehr wohl auch von der bmw-werkstatt bemerkt werden müssen, BEVOR sie dir alle anderen teile ausgetauscht haben.
meiner meinung nach wirft dies kein gutes licht auf die werkstatt, aber soll sich jeder seine meinung beim durchlesen dieses treads selbst bilden.

gruß,felice!

Disc
12.07.2004, 17:01
ok ich werd mal solche Zentrierringe auftreiben und installieren. Wenn dann wirklich alles wieder gut ist, werd ich sauer und mal bei der BMW Werkstatt vorbeigehen. Ich muss jedoch erwähnen dass das Zittern vorher westenlich schlimmer war als jetzt. Das Austauschen der Teile hat wohl doch was gebracht, nur eben nicht ganz so wie ichs mir wünsche.. mal schauen.

MIWO
12.07.2004, 17:37
Hi Disc,

die Felgen kannst Du problemlos fahren, natürlich muss hinten gebördelt werden. Habe auch diese drauf (235/255) und keine Probleme besonderer Art seither.

Das die Zentrierringe sein müssen, ist doch wohl klar, da Du mit den 5 Schrauben keine Zentrierung hinbekommst. Der sich hier einstellende Höhenschlag wirkt sich bei unserer Vorderachse abartig aus.

Da diese Kunststoffdinger nicht ewig halten gleich 2 Satz besorgen !

Gruss Michael