PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Unbekannte Fehlermeldung Bordcomputer


E30Gronau
04.07.2004, 11:20
Hallo 7er-Fans,

mein Dad fährt einen 730i M60B30 von 92.
Vor kurzem wurden die Lambdasonden und das LLRV erneuert. (Falls das was zur Sache tut).

Gestern, überraschend wirft der Bordcomputer (Anzeige im Kombiinstrument, eher eine Check-Control also, kenn mich da noch nicht so gut mit aus.)
eine Fehlermeldung aus.
Es sind einfach nur links und rechts im Anzeigefeld je ein roter Pfeil zu sehen. Dazwischen steht normalerweise ja der Fehler. (z.B. Kühlwasser, Anhängerlicht oder Ölstand etc. und dann mit gelben Pfeilen).
Nur bei dieser Meldung steht dort nichts, das Feld bleibt leer.
Obendrein piept er dreimal.
Normalerweise bei einer normalen Meldung ertönt nur ein kurzer Gong.

Was kann das sein? Vielen Dank für eure Tips.
Wenn Ihr mehr Angaben benötigt stehe ich natürlich zur Verfügung...


grtz

Harald
04.07.2004, 11:33
Guten morgen....

die roten Pfeile rechts und links (meistens noch mit einem + gekennzeichnet)
bedeuten das mehrere Fehlermeldungen im Speicher abgelegt sind.

Durch druckt auf dem rechten Knopf im Kombi kannst du diese Fehlermeldungen einzeln abrufen...
Das er schon dreimal Piept sagt schon aus das er drei Fehlermeldungen für dich hinterlegt hat.

Gruss Harald

E30Gronau
04.07.2004, 11:34
Wow,

das is ja relativ einfach..... ;)

Besten Dank für deine schnelle Hilfe.... :top

grtz