PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt ist wieder eisekalt


Homer76
02.07.2004, 21:04
Hallo Leute,

ich habe heute meine Klima befüllen lassen. Wie der nette Fachmann festgestellt hat, war sie dann auch komplett leer. Also Druck geprüft, Kontrastmittel und Kühlmitttel rein und gut wars. Jetzt herrschen in meinem Bimmer wieder arktische Temperaturen. Und das ganze für 140 Euronen.
Natürlich ohne umrüsten der Anlage. Füllung mit R413a.
Wenn jemand die Adresse oder Telefonnummer braucht, könnt Ihr euch bei mir melden. Das ganze ist in Nähe Mannheim. :top :top

Artos
02.07.2004, 22:45
...sorry, aber ich kann mir grad das klugsch***** net verkneifen :roll
das kältemittel heißt R134 :B
(nix für ungut)

greetz
der art

Carlo75
02.07.2004, 23:08
Hi Artos,

wenn man schon klugsch***** sollte man wissen, dass R413a das Ersatzmittel für R12 ist ohne extra auf R134 umrüsten zu müssen :B .

Also ich habs auch drin und ich bin auch sehr zufrieden.

MfG

Michel

Quinium
03.07.2004, 01:19
Hi,

ich merke es wird Sommer und die Klimadiskussion geht wieder los. Bevor die Allgemeine Diskussion wieder losgeht... Das alles wurde im letzten Jahr schon gut durchgekaut.

Hilfreiches zu Füllungen findet ihr hier (http://www.7er-forum.com/forum/showthread.html?t=12354)

Eine Füllung sollte jedoch nicht über 100 Euro liegen.



Gruss Sven

der Belgier
03.07.2004, 01:37
Hi Artos,
es ist R413A, habe ich auch drin ipv R134.
Grüß
Paul

HC6666
03.07.2004, 10:52
"Einmal 750er Klima vollmachen, bitte."
"Oh, das ist ja noch das alte..."
"Hm, macht das was?"
"Nö..."
"Ok, dann bitte vollmachen."

5 Minuten später:
"Danke, was kostet der Spaß?"
"60 Euro."
"Danke! Tschühüss!"

Artos
03.07.2004, 14:42
hoppala, da hab ich den mund zu voll genommen :roll ...

greetz
der art, der wieder was dazugelernt hat :B