PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karosserie Aussenspiegel zerlegen


Carlo75
02.07.2004, 19:43
Hallo @ all,

ich bin gerade dabei meinen 7er neu zu lackieren und kämpfe gerade ein bischen mit den Außenspiegeln.
Dazu zwei Fragen.

1. Wie bekomm ich das Spiegelglas aus dem Gehäuse :roll und

2. Kann man das Gehäuse irgendwie zerlegen (also Halterung und Spiegelgehäuse) damit diese sauberer Lackiert werden können?

MfG

Michel

Ralph735iA
02.07.2004, 20:25
Das mit dem Glas ist ganz einfach:

Am Spiegelglas ist an der Rückseite eine Kunststoffscheibe mit Zähnen. Wenn Du das Glas ganz nach oben drehst, kannst Du von unten mit einem Schraubenzieher die Zähne drehen (Bajonettverschluß) - (glaube gegen Uhrzeigersinn) . Dann fällt Dir das Glas entgegen.

Gruß Ralph

Carlo75
02.07.2004, 20:44
Danke Ralph, hat geklappt :top . War übrigends gegen Uhrzeigersinn.

Hat noch jemand Ahnung ob, und wenn ja wie, man den Rest des Aussenspiegels zerlegen kann?

MfG

Michel

masterman
22.11.2008, 19:02
Ey, Carlo75 haste die Spiegel auseinander bekommen und schon lackiert? Oder wartest Du immernoch auf eine Antwort? :lol :lol :lol

Ich habe nun ein ähnliches Problem und würde gerne Deine Lösung wissen.
Wie nimmt man den schwenkbaren Teil vom Halter ab?

yrr
22.11.2008, 19:55
@masterman:
ich habe vor n paar tagen auch die frage gestellt http://www.7-forum.com/forum/5/aussenspiegel-lackierfaehig-demontieren-103335.html

--> Kriegste nicht auseinander.

Hab die Spiegel halt so zum Lackieren gebracht und warte gespannt auf das Resultat :ja

Paule
08.02.2010, 18:45
waere schoen gewesen, wenn man das Resultat hier mal
reingestellt haette (Schrift oder Bild). Und auch die Kosten
der Lackierung fuer die Spiegel.