PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf Wiedersehn... *schnüff*


HC6666
02.07.2004, 14:00
Ich kann einfach nicht mehr. Jede Woche ist was anderes an meinem 750er. Es ist nicht daß Geld, was es kostet. Hier mal 30 Euro und dort mal 50 - das läßt sich alles verkraften. Aber die Nerven... und ich bin extremer Vielfahrer (Außendienst), da haut das einfach nicht mehr hin.

Tja. Nun habe ich mich dazu entschlossen mein Baby zu verkaufen. Ab heute abend könnt ihr im Ebay drauf bieten. Derzeit ist alles ok, hab alles gemacht. Außer mein Soundproblem, aber der neue Verstärker kommt in den nächsten Tagen, dann geht das auch wieder.

Aber: Ich habe den Beitrag mit "auf Wiedersehn" beschrieben, und das meine ich wörtlich. Als nächstes kommt mir ein E38 ins Haus. Entweder 740i oder 730d. Mit der Suche lasse ich mir diesmal mehr Zeit wie beim E32.

An dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön an alle lieben Mitglieder hier im Forum, die mir immer mit Rat und Tat zur Seite standen. Dank Aufkleber auf meinem Auto wird wohl auch der Erwerber meines 750ers hier öfters mal reinschauen ;o)

Machts gut, und - man liest sich. Ciao *winke*

(Oh mann, mir gehts kacke. Aber nun ist die Auktion durchgeklickt... Mein schönes Auto, *wein*)

Beatsurfer
02.07.2004, 14:13
Na ja, wenn man wirklich auf das Auto angewiesen ist, dann nerven solche permanenten Kleinigkeiten schon ganz schön. Es ist ja auch immer Zeit, die man investieren muß. Daher kann ich diese Entscheidung gut nachvollziehen.

Da wünsche ich Dir einen guten Preis im Auktionshaus und bei der Suche nach Deinem E38 viel Erfolg!

Scholle
02.07.2004, 14:54
Hallo ich kann dich auch verstehen,aber du bleibst den 7ern ja treu.
Klar die älteren Wagen haben ihre Probleme und das kann ganz schön nerven und kostet ja auch von Zeit zu Zeit ein paar euro.
Wenn ich Vielfahrer wäre hätte ich da wahrscheinlich auch ein Problem mit,obwohl ich bisher" teu ,teu,teu,"einigermaßen Glück hatte.

Ich wünsche dir möglichst viel Erfolg bei der Versteigerung und ein gutes Händchen bei der Suche und Kauf deines neuen 7ers.

Gruß Scholle :+

Bootsmann
02.07.2004, 15:42
Moin! Gruß von Bootsmann!
Das würde mich auch nerven! - auch wenn es nur Kleinigkeiten sind!
Aber nachvollziehen kann ich es manchmal nicht!
Ich fahre zwar nur einen 730i aus Bj.88 mit 200tkm auf der Uhr - aber außer den ganz normalen Verschleißteilen habe ich noch nie Reparaturen gehabt.
Auch bei meinen anderen BMW's (mehrere 3er,5er sowie
2002tii)hielt sich das in normalen Grenzen.
Bei über 80 Autos , die ich in den letzten 35 Jahren hatte, mußte ich feststellen, daß die anderen Hersteller auch nur mit Wasser kochen!-und die Ersatzteilpreise sind bei anderen noch viel abgehobener!
Ich warte allerdings meine Fahrzeuge auch immer selber !
Da ich selber viele Jahre in der Brance tätig war, weiß ich leider nur zugut was da abgeht. Ich glaube , in keiner Brance (außer bei Banken und Versicherungen)wird der Kunde so übers Ohr gehauen wie in den Automobil-Werkstätten.
Warum dürfen den die Kunden bei den Inspektionen nicht mehr zusehen?
Wenn ich , was sehr selten vorkommt, einmal in die Werkstatt muss, bestehe ich darauf, dabei zu sein!
Ich kann nur jedem raten, sucht Euch eine Werkstatt , der Ihr wirklich vertrauen könnt!(Das Forum hilft!)Es ist wie mit guten oder schlechten Ärzten!-wer wirklich gut ist,-merkt man meistens erst ,wenns zu spät ist!

Gruß aus Hamburg!
Bootsmann! :top

Crazy
02.07.2004, 15:48
in keiner Brance (außer bei Banken und Versicherungen)wird der Kunde so übers Ohr gehauen wie in den Automobil-Werkstätten.


DEN SATZ habe ich mal ausnahmsweise NICHT gelesen! :lol :lol :lol

Gruß Norbert

HC6666
02.07.2004, 17:31
DEN SATZ habe ich mal ausnahmsweise NICHT gelesen! :lol :lol :lol ICH auch nicht ;o))))

felice34
02.07.2004, 17:59
ich wünsche dir auch alles gute und viel glück mit deinem e38.

gruß,felice!

ferri
02.07.2004, 19:35
Hi,

Der Satz "in keiner Brance (außer bei Banken und Versicherungen) wird
der Kunde so übers Ohr gehauen wie in den Automobil-Werkstätten." tut mir
auch sehr weh.... ;) ;) ;)


Greetz

rs
02.07.2004, 22:56
Hallo !

So weh diese Tatsachen auch tun - sei es ein Reparatur am E32 oder ein Betrug in der Werkstatt oder auch eine nicht vorhandene aber Zugesagte Leistung in der Versicherungspolizze sie stimmen allzuoft. Am meisten wird in der Werkstatt in die Geldbörse des Kunden gegriffen.
Leute : Ihr wisst es eh selber das ist gewerbsmässiger Betrug.
Ich arbeite selber in einem Autohaus und habe mich selber in anderen übers Ohr hauen lassen.
Trotzdem es gibt "solche und solche".
Jedenfalls schade, dass uns ein E32 Fahrer verlässt, doch ich bin sicher es bleiben einige erhalten.
Hc6666 gottseidank im e38 Lager.
Viel Glück bei der Suche !
Ralph

propermr
03.07.2004, 08:16
Hallo
Würde auch mich traurig stimmen wenn er mich verlässt. :ja
Aber der Beruf geht halt vor und zu Glück ist es ja nicht so weit bis zu e38Forum :lol

Gruß
Swen

Steamroller
04.07.2004, 18:58
Hallo HC6666,

ist natürlich schade, dass Du dich so entschieden hast...

aber ob der E38 wirklich weniger Probleme macht als der E32?

Also wenn ich mich über meinen E32 geärgert habe lese ich ein bisschen im E38 und im E65-Forum und schon sehe ich die kleinen Fehler die meiner so hat garnicht mehr so eng.

Über kurz oder lang werde ich mir wohl auch einen E38 zulegen, den E32 werde ich trotzdem behalten.

Mehr wie ein "Nasenwasser" bekommst Du für einen E32 sowieso kaum noch (jedenfalls steht der erzielbare VK meiner Meinung nach in keinem Verhältnis zu dem was man reingesteckt hat), von daher würde ich überlegen ihn zu behalten und vielleicht mit Saisonkennzeichen für den Sommer zu nutzen.

Nur meine Meinung... totzdem viel Glück mit dem E38!

Gruß
Volker