PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Killometerzählerspringt immer auf null


Patrick_740i
02.07.2004, 11:12
Servus fahre ein 735i A, Bj 01/1989 mein Killometerzähler springt andauernd auf Null wenn ich wieder Neustarte. Und zeigt mir nicht die Gefahrenen Killometer an ( mit der Tankfüllung)! Als ich gestern beim Fahren war, kamm für kurze Zeit die Gesammt Anzeige der Km. Muss ich einen bestimmten Knopf drücken oder wie geht das?? Wenn ich zum beispiel am Lenkrad den BC schalter lange drücke kommt Prog 1 oder so was ist das kenne mich damit nicht aus ?? Hat jemand eine Anleitung oder so?? :? :?

Quinium
02.07.2004, 11:57
Hi,

wie in der Betriebsanleitung im übrigen nachzulesen ist, kann man über die FKT Prog, sich die Werte die unter dem Lenkrad angezeigt werden sollen, einstellen. Weil viele Werte von dort brauch eh kein Mensch. Bei dem Nullproblem wird wohl der Puffer kaputt sein. Zu schalten gibt es das eigentlich nix.



Sven

Patrick_740i
02.07.2004, 12:01
Kann man ihn ausbauen und wenn ja wo sitzt er?

Quinium
02.07.2004, 12:05
Hi,

beim E30 sitzt er im Tacho. Aber wo er im E32 sitzt. Ich gehe zwar davon aus, dass das gleich ist, aber vielleicht kann es ja jemand definitiv sagen.
Wie sieht es eigentlich mit dem Total KM stand aus?



Sven

Patrick_740i
02.07.2004, 12:13
Der geht und unten drunter zeigt er immer die gefahrenen Killometer am Tag an! bzw wenn ich ihn starte fängt er wieder von neuem an!

Mike100
02.07.2004, 12:24
Hallo,

Meistens ist dieser Fehler auf Unterspannung während des Startvorgangs zurückzuführen, sollte mit einer neuen Batterie behoben sein.

Mike

Patrick_740i
02.07.2004, 12:39
Habe eine neue Autobatterie drinnen!!

T-Bird
02.07.2004, 13:08
Hing dieser Fehler nicht mit ElKos im Tacho zusammen, die man durchmessen/tauschen/nachlöten musste?

Gib mal in der Suchfunktion ElKo ein....

735dirk
02.07.2004, 14:12
@T-Bird,

würde auch auf die Elkos tippen, bei meinem 735er habe
ich das gleiche Problem, ab und zu nullt er den Tageskilometerstand.
Bin nur zu faul das Kombiinstrument auszubauen (wg. Airbag) und zu
reparieren.

Grüße
Dirk