PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Bavaria C Exclusiv Ausbau


CMYK
01.07.2004, 17:26
Hallo Forumsleser,

mein Bavaria C Exclusiv-Radio tut nicht - alles dunkel.
Sicherungen im Motorraum sind definitiv i.O.
Jetzt wollte ich mal schauen, ob die Sicherung am Radio selber defekt ist, oder eines der Kabel sich verabschiedet hat.
Blende abgehebelt - und keine Inbusschrauben gesehen.

Wie bekomme ich dieses Radio aus meinem 735i raus?

Ralf

FP
01.07.2004, 22:18
Hi,

wenn Du die Blende abhast siehst Du in der oberen linken und rechten Ecke jeweils ein kleines Metallrädchen (schwer zu beschreiben), dort sind Löcher drin die in einem Winkel von ca 60° zum Schalthebel zeigen. Wenn Du in diese Löcher einen ganz kleinen Inbusschlüssel oder festen Draht reinschiebst und dann nach oben richtung Dach drückst, wird das Radio ausgerastet und kann rausgeholt werden.

Zur Not hätte ich noch ein Bavaria C Exklusiv :B

Gruß,
Frederic

CMYK
02.07.2004, 16:23
Hallo Frederic,

ja, FAST genau so mußte ich es machen. *gggg* nachdem ich mir fast einen abgebrochen und zwei Billig-Inbus verbogen hatte, kam ich auf die glorreiche Idee mal in die andere Richtung zu drehen - also nicht gen Himmel sondern gen Unterboden - und siehe da, es bewegte sich was. Und wie es sich bewegte.

Also nochmal für die Suchmaschinen ;-):

BMW Bavaria C Exclusiv Ausbau

Abdeckung des Radios vorsichtig abhebeln.
Links und rechts im oberen Bereich befinden sich zwei federnd arretierte Rollen mit einem kleinen Loch drinnen. Diese werden mit Hilfe eines kleinen Inbus oder mit einem starren Draht (Nadel) nach UNTEN gedreht und entriegeln so das Radio.

Herzlichst Ralf