PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öldruck - Sensor


mandylang
01.07.2004, 17:15
Hi,
seit einiger Zeit leuchtet in meinem Display immer Öldruck-Sensor auf.
Kann mir mal jemand verraten wo der überhaupt sitzt dieser Sensor und was der kostet und ob ein und ausbau ne grössere sache wäre ???

Danke

gruss mandy ;)

bigpig
01.07.2004, 18:35
moin


leuchtet es immer beim starten auf......wenn ja ist es nicht der sensor sondern deine batterie




gruß
dirk

mandylang
01.07.2004, 18:36
hi, ja genau ....immer wenn ich starte dann leuchtet es

du meinst meine batterie ist leer oder defekt ?

McIntosh
01.07.2004, 19:02
Hallo @ mandylang,

es stimmt ich habe das selbe problem, bc meldet olsensor ich wollte schon tauschen aber wo ich erfahren habe das der über 100,00 EUR kostet habe ich mich für kontorlle entschieden .

Und siehe da mein Batterie hate zuwenig saft, seit batterie aufgeladen keinen meldung mehr . :+

IMANUEL
01.07.2004, 22:31
Falls Du doch wechseln mußt:
Beim Sechszylinder sitzt der Öldruckgeber
hinten am Zylinderkopf auf der Ansaugseite.
(unter dem Kühlmittelausgleichsbehälter )

Manchmal ist auch nur der Stecker abgerutscht oder korrodiert.

Ist um den Geber herum alles voller Öl,
ist er wahrscheinlich undicht.

Soviel ich weiß, kostet der Geber ca. 20 €.

http://hometown.aol.de/EmanuelAbt/oilsender.jpg

Der Ausbau ist nicht schwierig.


Gruß Manu

McIntosh
02.07.2004, 09:40
Danke Imanuel,

es ist ein fuffi 12 er es sitz unten am öltank. Und trocken .
Danke

mandylang
02.07.2004, 14:18
Danke Imanuel...ich spray da mal ein wenig kontaktspray rein und lade meine batterie auf und hoffe es funzt wieder :ja

gruss mandy