PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tuning Welchen Motor?????????????????????????


Raffael@735i
30.06.2004, 21:51
Tach zusammen........Heute habe ich endlich meinen 7er zurück bekommen. (Bilder folgen)

Da mich der 3,5l Motor langsam lanweilt.........werde ich wohl im Herbst/Winter ein neues Motörchen verbauen lassen.

Ich habe ein Angebot vorliegen M5 3,6l mit 5 Gang für ca.6000€....Schlüsselfertig mit TÜV, alle Teile im Tausch....(ich sag nur 335i :ja )

Mein "Haustuner" meinte, es sei zu viel. Er würde einen "aufgemachten" V8 mit 6 Gang verbauen. Leistung etwa 350PS......aber V8 eben....kein R6 wie der M Motor.

Was glaubt Ihr ist der richtige Motor für den E32?? Bitte spart Euch Kommentare " kauf Dir einen Fuffi" .....sorry, aber ich will vorwärts kommen :ja ....der V12 ist zu anfällig und nur als 6 Gang Schalter für mich interessant........

Oder den 3,5l auf 3,8l aufbohren?? Hmmmmm...vobei so ein V8 sicher geil wäre???? :B :B :? :?

Bitte um Meinungen.

Danke :ja

Artos
30.06.2004, 21:58
moin
obwohl ich weiß, dass der M5 6 Zylinder mehr als nur bissig sein kann, bin ich der meinung, dass dieser motot besser in einen e34 oder e30 passt.
ein 8 zylinder ist meiner meinung nach die bessere wahl. sei dir aber bewusst, dass der 8 zylinder etwas dezenter in der kraftentfaltung ist...

greetz
der art

Harald
30.06.2004, 22:48
Hallo Raffael@735i,

kann Artos hier nur zustimmen..

Ein V8 als Schalter.....ist einfach der Wahnsinn.
ich fahre zwar (nur) 730 V8 Autom.
aber die Kraftentfaltung und Beschleunigung vom mittleren bis oberen Drehzahlbereich ist einfach genial.
Als Schalter kommt das sicherlich noch besser...

Gruss Harald

osl jaap
30.06.2004, 23:02
@rafael,

Hier ein paar meine ideen, aber nicht jeder's geschmack. 350 ps zu viel? :?

motor und getriebe b10 twin-turbo von e34?

e39 m5 v8? mit chip?( steht auf meinem wunsch-liste!) :roll
oder ein paxton supercharger fur etwas extra ps :k

Motor und getriebe nissan skyline r32( 500 ps ohne viel probleme)ja ja erschiesse mich! iss ein reiskocher maschine, aber soo geil!

v8?
Fur die die-hard tuner, chevrolet corvette ls6 350 ps v8 mit 6-gang schalter(tremec) und 150 lachgas ps per knopfdruck.

Na ja iss leider ein bischen schwierig wegen tuv und so.

Meiner meinung ist das erste idee am einfachsten aus zu fuhren, bleibe ich uber die rest-ideen noch ein bischen traumen :top

ciao, und viel erfolg mit dein motorwahl, das auto sieht auf bilder schon super aus, da gehort ein fettes teil unter die haube!

Osl Jaap

Raffael@735i
30.06.2004, 23:08
@rafael,

Hier ein paar meine ideen, aber nicht jeder's geschmack. 350 ps zu viel? :?

motor und getriebe b10 twin-turbo von e34?

e39 m5 v8? mit chip?( steht auf meinem wunsch-liste!) :roll
oder ein paxton supercharger fur etwas extra ps :k

Motor und getriebe nissan skyline r32( 500 ps ohne viel probleme)ja ja erschiesse mich! iss ein reiskocher maschine, aber soo geil!

v8?
Fur die die-hard tuner, chevrolet corvette ls6 350 ps v8 mit 6-gang schalter(tremec) und 150 lachgas ps per knopfdruck.

Na ja iss leider ein bischen schwierig wegen tuv und so.

Meiner meinung ist das erste idee am einfachsten aus zu fuhren, bleibe ich uber die rest-ideen noch ein bischen traumen :top

ciao, und viel erfolg mit dein motorwahl, das auto sieht auf bilder schon super aus, da gehort ein fettes teil unter die haube!

Osl Jaap

Ja....es sollte ein BMW Motor sein :ja Der Bi-Turbo ist leider zu selten....der M5 V8 zu teuer............wie findet Ihr übrigens das Angebot mit den 6 Kilo??

Jaja...ein "richtiger" Motor muß schon sein......

Gruß

osl jaap
30.06.2004, 23:29
@ rafael,

Ein m5 3,6 komplett, schlusselfertig fur 6000 euronen is ein sehr gunstiges angebot. hier im gegend ist ein zum kauf angeboten, nur motor mit einspritzungsanbauteile, und steuergerat,fur 4900 euro.
Mit ein gutes "Lautsprechersystem" aus edelstahl geht es dann richtig los :k :k
Weitere options sind dan b11 maschinen, oder ein s-7 schnitzer umbau oder ein 3,5 hartge, was glaube ich billiger sein muss aber auch wesentlich weniger am hinterrader bringen.
Es gibt von nitrous-express ein 150 ps lachgas kit fur ein m3 oder m5, hat jede zylinder ein eigenes einspritsduse, ist aber nur kurtzzeitig zu nutzen.

Ciao, bin neugierig nach den bilder!!!

Osl Jaap

Raffael@735i
01.07.2004, 10:39
@ rafael,

Ein m5 3,6 komplett, schlusselfertig fur 6000 euronen is ein sehr gunstiges angebot. hier im gegend ist ein zum kauf angeboten, nur motor mit einspritzungsanbauteile, und steuergerat,fur 4900 euro.
Mit ein gutes "Lautsprechersystem" aus edelstahl geht es dann richtig los :k :k
Weitere options sind dan b11 maschinen, oder ein s-7 schnitzer umbau oder ein 3,5 hartge, was glaube ich billiger sein muss aber auch wesentlich weniger am hinterrader bringen.
Es gibt von nitrous-express ein 150 ps lachgas kit fur ein m3 oder m5, hat jede zylinder ein eigenes einspritsduse, ist aber nur kurtzzeitig zu nutzen.

Ciao, bin neugierig nach den bilder!!!

Osl Jaap

Hmmm...ich glaube ich beibe beim ///M736i ???

Gruß

der Belgier
01.07.2004, 12:58
Hi Raffael,

wenn Du möchtest ruf ich mal mein Freund in Belgien an, der ist ex-BMW Rennfahrer in Belgien, Tourenwagen damals mit der 3,0CSL, natürlich in Jägermeister farben. Und der war 35 Jahr meister bei BMW in Brüssel

Er hatt ein freie Werkstatt, nur BMW und Alpina, er hat auch mein 3,0csi "prepariert" und ist ein As, ich bin davon überzeugt das er verschiedene Sachen rumliegen hat an Motoren, zurzeit 2x e34 M5 2xE39 M5 zum ausschlachten, glaube auch das mit dem Preis es noch was ausmacht.

Habe für verwantschaft ein 2,5 l Turbodiesel motor gehölt letztes jahr, 2000€ mit 130000KM und 1 Jahr Garantie.

Transport mit dem Hänger, frage mal der Homer76.....


anst mir ja bescheid sagen und dan ruf ich Ihm an.


Grüß

Paul der Belgier

Raffael@735i
01.07.2004, 13:34
Hi Raffael,

wenn Du möchtest ruf ich mal mein Freund in Belgien an, der ist ex-BMW Rennfahrer in Belgien, Tourenwagen damals mit der 3,0CSL, natürlich in Jägermeister farben. Und der war 35 Jahr meister bei BMW in Brüssel

Er hatt ein freie Werkstatt, nur BMW und Alpina, er hat auch mein 3,0csi "prepariert" und ist ein As, ich bin davon überzeugt das er verschiedene Sachen rumliegen hat an Motoren, zurzeit 2x e34 M5 2xE39 M5 zum ausschlachten, glaube auch das mit dem Preis es noch was ausmacht.

Habe für verwantschaft ein 2,5 l Turbodiesel motor gehölt letztes jahr, 2000€ mit 130000KM und 1 Jahr Garantie.

Transport mit dem Hänger, frage mal der Homer76.....


anst mir ja bescheid sagen und dan ruf ich Ihm an.


Grüß

Paul der Belgier

Hi.....das wäre echt suuuuupi !! TOP!! :top :top :top :k

Danke :k :k :ja


Gruß

cesa1882
01.07.2004, 14:28
6-Gang aus 850i (passt beim E34 und E32 in Tunnel, wir haben solche Autos schon gehabt :top :top ) oder das 6-Gang aus dem E39M5, kann man passend machen mit etwas Aufwand.

Tom

Nicht verzagen in Getriebefragen und mich fragen!!

der Belgier
01.07.2004, 14:48
Hi Raffael,
ich schau das ich Ihm heuteabend mal erreiche und sende Dir dann ein U2U.

Grüß
Paul