PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passt der Wechsler


kayhan
30.06.2004, 21:43
Hi
Ich habe mir ein CD Wechsler gekauft, aber ohne Kabel. Bmw hat mir das falsche gegeben, und ich bekomme auch kein Geld wieder wegen Sonderbestellung.

Wo gibt es solche Kabel??? Für folgenden Wechsler???


Teilenummer: 65 12 8 361 058.

Bei mir sind schon Kabel für den Wechsler verlegt, aber mir fehlt das Stück zwischen Cd Wechsler und Kabelbaum, dass sollte 2 Stecker haben einen runden und einen schmalen breiten (siehe hinten Wechsler)

Wozu sind die 3 Stecker eigentlich ???

kayhan
30.06.2004, 21:45
Hier ist das Foto der Rückseite:

Na$enbaer
30.06.2004, 21:53
Hallo JaY^JaY,

wenn die beiden Kabel nicht dran sind, ist das wirklich schlecht, die gibt es
nicht einzeln !! :? :nein

Quinium
30.06.2004, 21:57
Hi,

wenn du einen Vor-Facelift hast passt er. Kabel musst du selber machen oder bei Pioneer. Ca 80 Euronen.


Gruss Sven

kayhan
30.06.2004, 22:00
Wie meinst du basteln? Bastele ich mir die Stecker selber oder wie?? Hast du eine Anleitung dazu?? Das hört sich interessant an :D

DaMax
30.06.2004, 22:48
Soweit ich weiss kannst Du das bei BMW bestellen.Hat ein Freund von mir auch gehabt das Problem.
Wie aber auch oben schon bemerkt kannst Du die beiden Kabel auch bei Pioneer direkt bestellen.
Gutes Gelingen dabei. :top

Emil Sommer
30.06.2004, 22:53
einen suchen der den gleichen Wechsler hat und sich die mühe macht die belegung durchzupingeln dann aufschreiben und direkt anlöten.

Billiger wie 80.-

gruss Emil

kayhan
30.06.2004, 22:53
Soweit ich weiss kannst Du das bei BMW bestellen.Hat ein Freund von mir auch gehabt das Problem.
Wie aber auch oben schon bemerkt kannst Du die beiden Kabel auch bei Pioneer direkt bestellen.
Gutes Gelingen dabei. :top


80 Euro für ein KAbel ist schon sehr viel. Habe den Wechsler für 110 Euro gekauft und 40 Euro für ein nicht passendes Kabel....

Wenn ich jetzt noch 80 Euro ausgebe, da kann ich mir gleich eins kaufen mit Kabel.

Werden die nicht gebraucht verkauft???

Wölfi
30.06.2004, 22:59
Hallo JAY^JAY,

frag auf jeden Fall mal bei Pioneer nach, ich glaube nicht das das Stückchen Kabel so teuer ist, denn Du brauchst ja nicht den ganzen Kabelbaum.

Gruss Wolfgang

kayhan
30.06.2004, 23:05
Hallo JAY^JAY,

frag auf jeden Fall mal bei Pioneer nach, ich glaube nicht das das Stückchen Kabel so teuer ist, denn Du brauchst ja nicht den ganzen Kabelbaum.

Gruss Wolfgang


Kannst du mir die Telefonnummer geben? Wie nennt sich das "Stück" Kabel??

Emil Sommer
30.06.2004, 23:12
also der stecker ist standart und ich denke das man nur so 6-8 kabel braucht das kann man sich selber basteln wenn interesse hast sach bescheid ich fummel das dann morgen mal raus, hab meine ksite eh gerade auseinander :mad:

mal so nebenbei schaut mal unter : http://www.7er-forum.com/forum/showthread.html?t=24693

Gruss Emil

Wölfi
30.06.2004, 23:29
Kannst du mir die Telefonnummer geben? Wie nennt sich das "Stück" Kabel??

www.pioneer.de und dann ganz unten auf der Seite SERVICE-CENTER anklicken.

Gruß Wolfgang

kayhan
30.06.2004, 23:37
also der stecker ist standart und ich denke das man nur so 6-8 kabel braucht das kann man sich selber basteln wenn interesse hast sach bescheid ich fummel das dann morgen mal raus, hab meine ksite eh gerade auseinander :mad:

mal so nebenbei schaut mal unter : http://www.7er-forum.com/forum/showthread.html?t=24693

Gruss Emil

Also der Stecker der am Wechsler ist, ist 13 Polig. Und die andere Seite ist ein Rundstecker (eher Steckdose), aber der andere Rundstecker ist schon am Auto vorverlegt, also der eigentliche Stecker. Baujahr 1997 Vor-Facelift.

Emil Sommer
30.06.2004, 23:45
naja jay hab dich schon verstanden, kannste den mit nem lötkolben umgehen ?

dann schreib ich es dir auf, ansonsten kann ich es mir sparen wenn du dir eh ein orginal kabel besorgst.

einen stecker wo du die kabel anlöten kannst bekommste für 1,20.- bei Conrad dann den rundstecker abschneiden und die 10 kabel anlöten, wenn man sauber arbeitet 1 std arbeit schrumpfschlauch drauf fertig und 80.- verdient :)


Gruss Emil

kayhan
01.07.2004, 12:25
Ja, ich kann mit einem Lötkolben umgehen! Kannst du mir sagen welches Kabel ich an welches, wie was wo löten soll??

Ich wäre dir sehr dankbar!

Quinium
01.07.2004, 13:10
Hi,

diese Thema wurde schon 100 mal durchgekaut, deswegen antwortet wohl auch keiner mehr drauf. Diese Kabel gibt es kaum einzeln. Es gab auch schon viele die den Wechsler deswegen zurückgegeben haben, weil er ohne Kabel so gut wie wertlos ist. Ein Anleitung zum Selbermachen gibt es hier irgendwo auch. Und ja das Kabel ist so teuer


Sven

hanskopp
01.07.2004, 13:14
Hi Jay,

am besten gibst den Wechsler zurück oder verkloppst Ihn wieder und
holst dir einen Selektion 6 Wechsler. Ist fast dasselbe Teil mit dem kleinen
Unterschied daß das Kabel um das es sich handelt fest am Wechsler
angebracht ist. Außerdem hat dieser Wechsler keinen Stecker für das DSP.
Aber wenn du mit leben kannst ist es optimal.
Habe mir auch nach langem suchen solch einen bei ebay für 40 duppen geschossen und läuft einwandfrei.
Hoffe hilt dir weiter.

Gruß

Hanskopp

kayhan
01.07.2004, 14:55
Welche BMW Wechsler passen alle an meinen E38 mit Navi. TV und Buisness Bj. 1997 ???

Bitte Bilder und Teilenummern angeben. Ich fahre bald in den Urlaub, da habe ich keine Lust ohne Musik zufahren :(

Quinium
01.07.2004, 18:09
Hi,

der Wechsler den du hast sollte passen, nur dir fehlt eben das Anschlusskabel. Es gibt bei BMW 3 CD Wechsler. P, PI und AI. Bei dir passt der P. Teilenummern gibt es auch für den P mehrere aber alle passen.



Sven