PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Suche Bastler mit Geschick und


ahnungslos
30.06.2004, 19:15
der den E32 genauso liebt wie ich und in meiner Nähe wohnt (zw. Amberg und Regensburg).
Ich habe wie schon öfters darauf hingewiesen überhaupt keine Ahnung, wenn welche dann nur aus dem Forum gesaugt... :k :k :lol

Ich habe weder Werkzeug, noch Werkstatt noch blutende (verwandschaftliche) Beziehungen zu BMW-Werkstätten...

Aber meine Ölwannendichtung müsste ausgewechselt werden. Das tropfende Öl nervt mich langsam.
Ausserdem müssten folgende Dinge gemacht werden:
1. Neuer Regler für die Lichtmaschine eingebaut werden (Bosch war mir zu teuer - wollen 150 EUR für den Einbau) (Neuteil von Bosch kostete 40 EUR und liegt vor
2. Kaltluftregler zur Umrüstung auf EURO2 eingebaut werden (GAT-Neu-Teil liegt vor).
3. Weisse Blinkleuchten in die grauen Blinker einbauen - das ist wohl das einzigste, was ich wahrscheinlich auch noch selber hinbekommen könnte...
:lol
4. Meine 12 neuen (absolut teuren - 12 EUR/Stück :o ) Zündkerzen einbauen.

Wie ihr seht, einkaufen und fahren kann ich ganz gut... Aber einbauen???
Welcher mitleidender guter Mechaniker kann mir helfen??
Er sollte nicht allzu weit von mir wegwohnen.

H I L F E !!!


p.s. Natürlich soll er das nicht umsonst machen - aber auch nicht zu gleichen Preisen wie Bosch und BMW...

Patrick P.
01.07.2004, 01:05
Ich glaube eher du suchst einen Sorry "Idioten" der sich für dich die Finger dreckig macht!
Zündiswechseln dauert ca. 1,5-2 Stinden wenn man es wie ich schon 3 mal gemacht hat und ne Menge Pflaster! Die Blinker einzubauen ist ne Sache von ca. 15 minuten!

Nur der Rest sollte von Jemanden mit Erfahrung gemacht werden aber das andere kannst du selber!

Nic für ungit aber das was ich aufgeführt habe machen selbst Profis bei BMW nicht gerne,weil man sich die Flossen kaputtmacht!!

Aber in Bayern gibs bestimmt jemanden der dir zu Hand geht wenn es wirklich nicht machbar ist!!

BullPit
01.07.2004, 14:36
Hallo,

@Patrick
... und weil BMW selber nicht gerne die Zündkerzen beim V12 wechsel, wird oft die letzte an der Stirnwand ( schwer zu erreichen aber nicht unmöglich ) "vergessen" :mad:

Was die anderen Sachen betrifft.... wir haben jetzt an meinem Wagen die große und kleine Ölwannendichtung, Lenkgetriebe und Mittelager der Gelenkwelle in 2 Tagen gewechselt... und das alles ohne Hebebühne oder Grube :)

Es geht alles - nur der Wille zählt ! :top


@Ahnungslos
Wenn Du hier in die Region kommen magst können wir das sicher an einem Wochenende machen...


Gruß,
Pit

ahnungslos
01.07.2004, 20:45
Hi Bullpit,
vielen Dank für Dein nettes Angebot... Ich werde eventuell darauf zurückkommen - sollte es wirklich in meiner Gegend keinen Bastler geben, der das machen will. Ich hatte eigentlich mit mehr Reaktionen gerechnet, da sich gerade ja im beliebten Bayern viele BMW-Fans anfinden sollten.
Laut Ebay gibt es auch eine Menge 7er-"Schlachter", die hier sich in Bayern tummeln. Hat sich leider keiner gemeldet bisher... Nicht mal eine U2U
:? :? :?

@ Patrick:
Hey Patrick - nimm es bitte nicht als Provokation, dass ich jemanden suche, der an meinen Wagen "schrauben" soll. In meinen 36 Jahren habe ich noch NIE an einem Wagen gebastelt. Warum sollte ich gerade an meinem Lieblingswagen mit meine 2 linken Fingern anfangen, rumzuwerkeln und mehr kaputt zu machen als ganz??? :nein :nein :nein

Meldet Euch, denn ich denke, dass ich mit mind. 500 EUR dem zukünftigen Schrauber entlohnen werde - jaja... wenn ihr mehr fordert, dann kann ich den ja gleich zu BMW bringen...
:P
Ich werde bald mal Fotos von meinen 12ender reinstellen... Der hat jetzt nämlich die M5-Felgen (chrom-lackiert) drauf... (der Bastler könnte sich dann auch 2 von denen leisten, wenn er meinen Wagen repariert... :lol )

Gruss,
ahnungslos

der Belgier
01.07.2004, 20:54
Hi,
wenn Dir die Anfahrt in der Pfalz nicht zuweit ist dann mach ich Dir die Arbeit.

Grüß
Paul

ahnungslos
09.08.2004, 15:55
Auf diesen Wege Grüße an Stephan und Peter (Bullpit und Co) ! :k :k :k

Ich möchte mich nochmal bedanken für die Reparatur meiner Ölwannendichtung, für den Einbau meiner super Titan-Zündkerzen und den Austausch des Lima-Reglers.

Es hat Spass gemacht zu Euch zu kommen - trotz der 450 km. Euch kennenzulernen war mir eine Freude und ich bin nur etwas traurig, dass ihr so weit weg wohnt. Solche Typen wie Euch benötige ich hier bei mir um die Ecke.

Wenn jemand Bullpit und Co. besuchen will, um seinen Bimmer reparieren zu lassen: Ich kann eine Empfehlung aussprechen. Ich bin um 10:15 gekommen und die 3 o.g. Dinge waren um 20 Uhr fertig. Dazwischen haben wir schön gegrillt und Kölsch getrunken.

Übrigens Robert: Die schwarzen Blinker sehen richtig gut aus an meinem Wagen :lol :top :lol Vielen Dank auch dafür!!!

Wenn ich mal die Stossdämpfer repariert haben möchte (das steht dann wohl auch irgendwann mal an), dann werde ich wahrscheinlich Euch wieder besuchen kommen.

Eine schöne Werkstatt habt Ihr - Ihr seid zu beneiden!!!

Gruss,
ahnungslos