PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startprobleme bei meinem E 38 !


sunshine
30.06.2004, 11:30
Hallo Zusammen,

habe in der letzten Zeit ein Problem das leider immer häufiger Auftritt.
Wenn ich meinen Wagen abstelle und möchte innerhalb der nächsten 5 - 15 Minuten wieder starten, tut sich manchmal (leider immer häufiger) gar nichts. Sprich ich drehe den Schlüssel um und Anlasser dreht nicht durch, absolut gar nichts. Batterie und so alles in Ordnung, Lichter brennen ja alle.

Kommt mir grad so vor das die Wegfahrsperre nicht deaktiviert wird oder so etwas kann auch sein das evtl die Startautomatik defekt ist. Dürfte er aber auch sonst nicht anspringen.

War auch schon beim BMW am Tester nichts zu sehen. Am Anfang habe ich mir noch nichts dabei gedacht. Aber mittlerweile ist es mir doch ein wenig peinlich wenn ich immer 10 - 15 Minuten auf und zuschließen + starten muss bis er wieder anspringt. Kann noch nicht mal sagen wieso er wieder anspringt. Manchmal nach 5 minuten auf und zuschließen manchmal aber auch erst nach 15 minuten.

Wie gesagt wenn er länger als 15 Minuten steht keine Probleme.

Bin absolut ratlos was das ist. Hat das schon mal einer gehabt?

Gruß

Sunshine.

Eisenherz
01.07.2004, 20:27
Hallo
ich habe das selbe Problem und wurde auf das Zündschloss hingewiesen, habe es aber noch nicht getauscht. Halte mich aber bitte auf dem laufenden was bei Dir der Fehler war.

Gruss Marcus

Lex
02.07.2004, 06:28
Probier mal das ganze mit deinem Ersatzschlüssel. Ich hatte das gleiche Problem, und es lag am Schlüssel !

Gruß Lex

Eisenherz
27.07.2004, 13:58
Hallo
was ist aus Deinem Problem geworden?

Gruss Marcus

E38-Sea-Driver
27.07.2004, 14:16
Ich kenne das Problem, allerdings nicht beim BMW sondern aus einem Renault, dort ist im Anlasser ein Magnetschalter eingebaut(wird sicherlich bei BMW auch sein) und der hat gehangen wenn der Motor warm war und sich erst nach einer bestimmten Zeit wieder gelöst, bzw. wenn man den Zündschlüssel längere Zeit in die Startposition gedreht hatte. Bei mir wurde dann der Anlasser getauscht.

sunshine
03.08.2004, 15:13
Sorry Marcus,

bin immer noch am Verzweifeln, hat sich noch nichts ergeben.
Ist sogar so weit gegangen das mich vor 10 Tagen das Servicemobil
abgeschleppt hat weil das Sch....ding nicht mehr angesprungen ist und
ich auf einer Bushaltestelle 1 Stunde den Zorn der kompletten Mainzer Busfahrer ertragen musste :mad:

Ist dann wieder an den Tester bei BMW und wieder nichts. Problem als wir auf Fehlersuche gegangen sind und kurz davor waren das Geheimniss zu lüften ist er wieder angesprungen ohne Probleme. BMW will jetzt die Tage so ein Relai unterm Lenkrad austauschen
keine Ahnung wie das heißt (ist weiß). Mal schauen ob es was bringt. Problem für die ist es, dass er das nicht immer macht.

Mit dem Magnetschalter werde ich mal erwähnen danke.

sk8terboy
09.09.2006, 12:33
Sorry dass ich den älteren Thread nochmal zum Leben erwecke, aber mir geht es gerade genauso wie @sunshine !!!!

Fahre Stundenlang ohne Probleme, mache nur kurz aus und bekomme mein Auto nicht mehr an!! :mad: :mad: :mad:
Peinlich gestern hab ich Kumpels abgeholt zur Disco und Kiste stand da voll blöd inner Strasse wo keiner mehr durchkam deswegen:mad: :mad: :mad: :mad:
Nach 15 Minuten etwa Wartepause sprang er normal an als wenn nie was gewesen ist

Vielleicht kann mir jemand helfen? ..so genau hat das damals keiner mehr geschrieben was es nun war:nein

jom
09.09.2006, 13:06
schade, dass in solchen threads immer probleme geschildert, aber die lösung dann nicht mitgeteilt wird...

ich finde, man sollte auch posten, wenn das problem gelöst ist, dann hilft man anderen so wie einem hier oft selber geholfen wird...

wladan745
09.09.2006, 13:51
Tach Kollegen!!!!
Habe auch mit so einem Problem seit April bis vorgestern gekämpft! 1000 Sachen gewächselt, bis ich die Ursache gefunden habe! Bei mir war es der Zündanlassschalter :top

Hier:
http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=59900

Vielleicht hilft das? :ja :B

Gruß
wladan745

jom
09.09.2006, 13:53
schön, dass sich dein problem erledigt hat :top

wladan745
09.09.2006, 13:56
schön, dass sich dein problem erledigt hat :top

Da sagst du was! Ich war schon echt am Verzweifeln!!! :nein :nein :nein

Ich hoffe, dass es niiiiiiieeeee wieder kommt!! :lol

sk8terboy
09.09.2006, 14:28
Da sagst du was! Ich war schon echt am Verzweifeln!!! :nein :nein :nein

Ich hoffe, dass es niiiiiiieeeee wieder kommt!! :lol

Dank Dir für die Hilfe und deinen passenden link dazu :D

Kurz zu meinen Problem: Bei mir dreht der Motor nicht mal an, sondern es kommt nur ein "klack" vorne mehr nicht.Hab bei mir die Startautomatic und "nuddeln" geht da nicht.

Was hat das etwa gekostet dei Dir?

wladan745
09.09.2006, 14:32
Dank Dir für die Hilfe und deinen passenden link dazu :D

Kurz zu meinen Problem: Bei mir dreht der Motor nicht mal an, sondern es kommt nur ein "klack" vorne mehr nicht.Hab bei mir die Startautomatic und "nuddeln" geht da nicht.

Was hat das etwa gekostet dei Dir?


Dann ist 100% dein Anlasser hin!!!
mfg
wladan745