PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Wo sitzt die Geschwindigkeitsregelanlage?


Johnstruck
28.06.2004, 22:56
Hallo,
Mein Tempomat hat langsam den Geist aufgegeben. Wurde erst langsamer dann schneller, schaltete ab.
Jetzt geht gar nix mehr.
Der ServiceComputer sagt:
Geschwindigkeitsregelanlage nicht gefunden.
Und er hat recht: Meine Werkstatt und ich selbst konnten Sie nicht finden.
Laut Unterlagen soll sich die Anlage im vorderen rechten Kasten im Motorraum befinden. Bei mir sieht das etwas anders aus. Ich habe zwei dicke statt einem dicken Kasten mit Getriebesteuerung etc.

Die Nachfrage bei den Mechanikern einer großen BMW Niederlassung brachte auch nichts (???).
Wo kann Sie alternativ sein? Rausgefallen ist sie ja nicht.

Danke für eure Hilfe!

John

RM60
29.06.2004, 06:53
Hallo John!

Das Steuergerät findest Du im Fahrerfußraum vor und etwas unterhalb des Lautsprechers. Es ist ein nach unten geneigter silberner Metallkasten mit blauem Stecker. Der Stellmotor liegt hinter dem fahrerseitigen Scheinwerfer.
Genaueres findest Du hier: Klick-klack (http://www.7er.com/modelle/e32/geschwindigkeitsregelung.pdf).

Holger-ZX12
29.06.2004, 16:17
Einbau
viele Bilder (http://www.thee32register.co.uk/cgi-bin/forum/topic_show.pl?tid=1720)

Johnstruck
29.06.2004, 18:05
Vielen Dank Roland,

ich werde gleich nachsehen.
Leider tuts der Link nicht.
Könntest du die URL nochmal prüfen?

Gruß

John