PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik komisches in der chek control


Der Gerdl
28.06.2004, 22:41
Hi

folgende eigenartige Sache habe ich nun schon zum zweiten mal bemerkt.In der CC kommt die Meldung Bremsbelag prüfen.Dann so zwei drei Tage später kommt hinzu das ich meine Scheibenwaschflüssigkeit nachfüllen soll.Füll ich sie nach sind beide Meldungen weg und nichts mehr mit Bremsbeläge prüfen.Kann auch nicht sein beide Male sagt BMW Bremsen sind okay.An was kann das liegen sehe da keinen Zusammenhang.

Gruß Karsten.

Mister B
29.06.2004, 08:38
Wie schauen denn Deine Bremsen jetzt wirklich aus?
I.d.R. sind die Bremsen kaputt, wenn das Lämpchen
angeht und reparieren sich nicht selbstständig. Es kann
aber sein, daß Dein "Bremsensensor" gerade angegriffen
wird und dher sporadische Meldungen bringt. Starr mal
Dein Auto und drück im Stand kräftig auf die Bremse.

Mit dem Waschwasser wird das nix zum Tun haben.

Grüße
MB

Der Gerdl
03.07.2004, 07:06
Hi.

Die Bremsen sind 4200km alt und daran kanns nicht liegen.Scheiben und beläge komplett gewechselt.Das ist ja das eigenartige.

Gruß Karsten.

boogie
03.07.2004, 11:34
Die Kabel der Sensoren vielleicht falsch verlegt??

Boogie

chief4
03.07.2004, 11:59
Hi.

Die Bremsen sind 4200km alt und daran kanns nicht liegen.Scheiben und beläge komplett gewechselt.Das ist ja das eigenartige.

Gruß Karsten.

ab und zu mal in die BA schauen... da stehts drinnen, wenn die bremsen neu sind kommt diese meldung! also nix schlimmes, einfach ein bischen warten dann wirds schon :P

Der Gerdl
03.07.2004, 20:47
ab und zu mal in die BA schauen... da stehts drinnen, wenn die bremsen neu sind kommt diese meldung! also nix schlimmes, einfach ein bischen warten dann wirds schon :P


und wo ist da der Zusammenhang mit dem Waschwasser nachfüllen :? :?



Gruß Karsten.

chief4
04.07.2004, 11:00
und wo ist da der Zusammenhang mit dem Waschwasser nachfüllen :? :?



Gruß Karsten.
das kann ja mal leer sein :top :roll

Thomy7er
04.07.2004, 12:09
ab und zu mal in die BA schauen... da stehts drinnen, wenn die bremsen neu sind kommt diese meldung! also nix schlimmes, einfach ein bischen warten dann wirds schon :P

Wo soll das in der BA stehen??????????????

Das hab ich ja noch nie gehört!!!


Gruss
Thomy7er

Der Gerdl
04.07.2004, 12:37
das kann ja mal leer sein :top :roll

Hi

so nun mal mit Gewalt Waschwasser leer gepumpt(man ist da ein haufen drin)und siehe da Meldung Waschwasser nachfüllen kam und ne halbe Stunde später Bremsbelag prüfen.Waschwasser nachgefüllt bis Meldung weg war, und Bremsbelag prüfen war auch weg. :ja Das war jetzt das vierte mal.Nicht das mich das stört aber ist doch eigenartig.

Gruß Karsten.