PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Service Intervall Anzeige?


Marek75
28.06.2004, 12:30
Hallo, ich habe vor 2 Jahren meinen 730 V8 mit 215.000km von einem Autohaus gekauft.
Scheckheftgepflegt, 1. Hand, Top Zustand.

Jetzt bin ich ca. 25.000 km damit unterwegs, mache jedes Jahr einen Ölwechsel (selber) und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten zufrieden.
Nun (bitte nicht lachen) habe ich beim Anlassen gesehen, dass die gelbe und Rote Diode von der „Service Intervall Anzeige“ leuchtet, außerdem leuchtet rechts daneben Inspektion.
Diese komplette Anzeige geht wenige Sekunden nach Anlassen des Motors aus, deshalb hab ich das erst jetzt bemerkt.

Meine Fragen:
Muß ich mit irgendwelchen Sanktionen seitens der Motorelektronik rechnen, wenn ich diese Anzeige weiterhin ignoriere? :)
Ab wann leuchtet die Linke Anzeige (Oil-Service) bei gemächlicher Fahrweise, (wie gesagt bin jetzt 25.000km mit dem Wagen unterwegs.)


ciao
Marek

rs
28.06.2004, 13:12
Hallo,
Passieren wird nichts, aber man kann das entweder mit einem speziellen Gerät zurückstellen, oder sogar mit einem einfachen Kabel.
Am besten nach dem Ölwechsel, dann siehst du auch wann der nächste fällig wird (je nach Fahrweise und Einsatz). Das Gerät haben oft auch Tankstellen, aber jeder BMW Händler natürlich auch.
MFG Ralph