PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraum Telefon Sperre


neenoe
28.06.2004, 11:32
Hallo zusammen,

nachdem ich bei meinem Telefon (Bj. 95) mit der Betriebsanleitung von dieser Seite neue Telefonnummer eingeben wollte ist folgendes passiert:

Ich habe zwie Tasten gedrückt, dann erschien die Anzeige "gesperrt" und dann "code eingeben".

Ich habe dann in der Bedienungsanweisung nachgesehen und dort auch etwas von Sperre und Werkscoder 1234 und Systemcode 000000 gefunden.

Das funkltioniert bei mir nicht, der Vorbesitzer (1. Hand) hat gsagt, er hätte das Telefon nie benutzt (das heisst es müssen noch die Werkseinstellungen vorhanden sein).

Der jetzige Zustand nach dem Einschalten ist nun so: PIN Abfrage karte kommt, nach Eingabe kommt ok und dann sofort gesperrt.


Hat jemand eine Betriebsanleitung für das Telefon aus dem Jahr 95 (die von 7er com ist von 1997 und mein Telefon siehr anders aus) und kann mir die entsprechenden Seiten zuschicken (als scan) oder mir sagen welche Tasten ich zum entsperren drücken muss?



Danke und Gruss



Constantin

CoMBaT
28.06.2004, 12:03
hast du die karte vorn oder hinten drin?

neenoe
28.06.2004, 12:25
Hallo,

ich habe die Karte hinten drin, das Telefon hat auch voer dem Versuch ein Telefonverzeichnis anzulegen einwandfrei funktioniert.

Gruss

Constantin

CoMBaT
28.06.2004, 13:18
hm...
dann musst du vielleicht doch mal beim freundlichen fragen.
ich hatte das problem nur als meine karte vorn drin war und ich nicht
wusste das hinten noch eine alte d2 karte vom vorbesitzer drin war.

Thomy7er
28.06.2004, 20:17
Hallo zusammen,

nachdem ich bei meinem Telefon (Bj. 95) mit der Betriebsanleitung von dieser Seite neue Telefonnummer eingeben wollte ist folgendes passiert:

Ich habe zwie Tasten gedrückt, dann erschien die Anzeige "gesperrt" und dann "code eingeben".

Ich habe dann in der Bedienungsanweisung nachgesehen und dort auch etwas von Sperre und Werkscoder 1234 und Systemcode 000000 gefunden.

Das funkltioniert bei mir nicht, der Vorbesitzer (1. Hand) hat gsagt, er hätte das Telefon nie benutzt (das heisst es müssen noch die Werkseinstellungen vorhanden sein).

Der jetzige Zustand nach dem Einschalten ist nun so: PIN Abfrage karte kommt, nach Eingabe kommt ok und dann sofort gesperrt.


Hat jemand eine Betriebsanleitung für das Telefon aus dem Jahr 95 (die von 7er com ist von 1997 und mein Telefon siehr anders aus) und kann mir die entsprechenden Seiten zuschicken (als scan) oder mir sagen welche Tasten ich zum entsperren drücken muss?



Danke und Gruss



Constantin

Hallo Constantin,

das Problem hatte ich auch mal!

Da ich keine Bedienungsanleitung habe weiss ich leider nicht mehr
so genau wie ich es gelöst habe.

Die Codenummer direkt eingeben funktioniert nicht.
Du kannst aber im gesperrten Zustand noch auf das Menü zugreifen.

Ich glaube ich war im Menü "Sperre" das ist die 4, um in diesem Menü
was zu verändern musst du da er jetzt gesperrt ist den Code eingeben.
Bei mir waren es glaube ich die Nullen.

Es kann aber auch in nem anderen Menü gewesen sein leider weiss
ich das nicht mehr so genau.
Aber auf alle Fälle musst du erst ins Menü um dann den Code einzugeben
weil Direkteingabe nicht funzt.

Gruss
Thomy7er

lowamann
29.06.2004, 23:17
Hallo,

der Beitrag hätte von mir sein können.

Genau gleich, mein Problem.

War auch schon beim örtlichen BMW-Haus, der Meister war ratlos,
hat alle Codes wie 1234 versucht, nix.

Jetzt bin ich immer noch so schlau wie vorher.

Habe auch keine BA von 95, nur vom Nachfolgermodell.

HIIIILFEEE.

Gruß
lowamann

Festus
29.06.2004, 23:55
Hallo,
habe gerade die BA aus dem Jahre 1995 zur Hand.
In dieser BA unterscheidet man zwischen dem Sicherungs-Code und dem Speicherzugriffs-Code.
Der Sicherungs-Code schützt das Telefon. Bei der Auslieferung des Telefons ist der Sicherungscode 1 2 3 gespeichert.
Diesen Schutz kann man aktivieren und deaktivieren.

Der Speicherzugriffs-Code schützt lediglich die gespeicherten Daten. Bei der Auslieferung ist der Code 0 0 0 0 0 0 eingegeben.

Falls gewünscht, kann ich Auszüge aus der Bedienungsanleitung zusenden.

Viele Grüße

Festus

lowamann
30.06.2004, 23:54
Hi Festus,

Sicherungscode, genau das sagt er mir beim einschalten.
Komme auch in kein Menu rein, nix geht.
Wenn du da eine genaue Anleitung für hättest, wäre
ich dir sehr dankbar.

Gruß

Frank

francozero
01.07.2004, 08:51
Vor einigen Wochen hatte ich das gleiche Problem. Das Handbuch, das auf diesem Site geposted wird, hängt nur mit neueren Modellen zusammen.

Als niemand überhaupt einen Code eingaben, können Sie das Telefon mit 123, 000 oder 00000 entriegeln. Wenn dieses nicht hilft, gehen Sie best zum Händler. Sie können das Telefon vollständig zurückstellen und das rechte Handbuch für Ihre Telefon bestellen... kostet 5 euro.

franco

lowamann
04.07.2004, 01:34
Also,

123 M+ gedrückt, das war's.

Läuft wieder.

Super.

Tausend Dank.

lowamann

OnlyTheFinest
04.07.2004, 09:45
Gruss

Constantin


Uuups - nochmal ein neuer Constantin... :k :k :k

Und diesmal sogar mit "C" :o :o :roll :roll - sieht man selten...


Schönen Gruß von Constantin zu Constantin... :lol :k

neenoe
21.07.2004, 12:45
Hallo nochmal,


inzwischen (hatte Urlaub) habe ich auch mein Telefon entsperrt bekommen. Festus (an dieser Stellen nocheinmal herzlichen Dank) hat mir eine Kopie von seiner Betriebsanleitung geschickt damit kann ich nun auch sehen was sonst noch geht (oder auch nicht).

An Constantin: Schönen Gruss zurück, der Name ist doch häufiger als man denkt.


Viel Spass beim Telefonieren

Tiger27
23.07.2004, 04:33
Hallo
habe ungewollt mein Mobielteil (740i Bj 2001 ) abgemeldet .
Nun zeigt das Telefon immer wieder ANMELDEN und in der ecke unten steht OK.
Wenn ich das nun mache also auf ok tippe , kommt die Meldung "ANMELDUNG LÄUFT" aber nach ca 1 minute wie im Handbuch beschrieben meldet es sich nicht an .
Warum was mache ich falsch habe es schon ca 20 mal probiert .
oder besser kann mir jemand mit eigenen Worten erkläre wie ich das machen soll.
HIIIIIILFEEEEEEE.......

BMW-B12
23.04.2007, 20:09
Bei meinen Autotelefon geht die tastentatur nicht wenn das telefon in der mittelkonsole drin ist wer weiß da weiter die von BMW sagten da gibt es eine tasten folge er versuchte #99* ##99** HAT er aber auch nicht mehr hinbekommen

Mr. Evil
23.04.2007, 21:09
Hallo
habe ungewollt mein Mobielteil (740i Bj 2001 ) abgemeldet .
Nun zeigt das Telefon immer wieder ANMELDEN und in der ecke unten steht OK.
Wenn ich das nun mache also auf ok tippe , kommt die Meldung "ANMELDUNG LÄUFT" aber nach ca 1 minute wie im Handbuch beschrieben meldet es sich nicht an .
Warum was mache ich falsch habe es schon ca 20 mal probiert .
oder besser kann mir jemand mit eigenen Worten erkläre wie ich das machen soll.
HIIIIIILFEEEEEEE.......
Hi
also ich weiß nicht ob es dir hilft, aber mir ist das mal bei meinem Festnetz daheim passiert. (Ist auch Siemens) Ich hatte dann das gleiche Problem. Die Lösung war dann, dass an der Station die Taste gedrückt (halten) werden musste dann piepst die und danach konnte das Mobilteil angemeldet werden.
Gruß
Mr. Evil

rubin-alt
23.04.2007, 21:37
schon mal die #-Taste länger gedrückt - vielleicht funzts


rf