PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nordhessen, Südniedersachsen, Westthüringen Treffen??


derdude1977
23.12.2023, 06:20
Hallo an alle in der "Mitte" Deutschlands.

Seit knapp 2 Wochen bin ich wieder glücklicher Besitzer eines 7er. Es ist ein 750li Individual geworden.

Jetzt bin ich gerade hier im Forum Unterwegs und habe keinen Stammtisch im Zentrum Deutschlands gefunden.

Besteht daran Interesse, ich würde mich gerne im gelegentliche entspannte Treffen kümmern, falls Interesse besteht.

Freue mich auf Austausch

Ralle735iV8
23.12.2023, 13:34
Moin,

also die 7er Fahrer aus Ronshausen und auch aus Hannover kommen zu den Südhessen.

Ist ja jetzt für ein 7er nicht so die Strecke.

https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=245618

Buenaventura
24.12.2023, 15:08
Hallo,
ich organisiere unseren Stammtisch in Niedersachsen mit und komme aus Südniedersachsen.
Unser Stammtisch zirkuliert zwischen Hildesheim Peine und im Sommer Gandersheim.
Einen Stammtisch organisieren und am Leben erhalten ist nicht einfach und steht und fällt mit den Leuten und deren Besitz von 7ern bzw. deren Verbundenheit dazu.
Schau dir einfach mal unseren Stammtisch oder den der Südhessen an.
Der Nordhessen Stammtisch in Kassel ist leider schon seit Jahren Geschichte.
Und eine Tatsache hat mit schon seit mehr als 10 Jahren nie gestört, ein Stammtisch kann auch 90km weg sein, mit unseren Autos ist das kein Problem.

Und falls du selber was organisieren willst gerne, Königs Alm in Kassel oder ähnliches würde ich gerne mal wieder hinfahren.

Grüße
Bernd

altbert
24.12.2023, 16:02
Ich stimme dem, was Bernd schreibt, ausdrücklich zu.

In einem anderen Forum, wo ich lange Jahre tätig war, habe ich auch mehrere Male versucht, einen Stammtisch zu organisieren bzw. am Leben zu erhalten.
Es hatte leider auf Dauer nicht funktioniert.

Hier ist es leider ebenso; scheint wohl so eine Art nordhessisches Karma zu sein… ;)

Wir hatten damals tolle Stammis hier, ich denke da z. B. immer wieder gerne an unsere große Herkules-Ausfahrt zurück.
Dazu gibt’s im Forum auch noch einen Bericht: Hier. (http://www.7-forum.com/mein7er/treffen/2008/080510/index.php)
(Meine Güte; ist jetzt auch schon mehr als 15 Jahre her… ;))

Bei anderen Stammtischen war/bin ich sporadisch mal dabei, zuletzt beim Rhein-/Ruhr-Stammi in Bochum.
So gerne ich mein Dickerchen ja bewege, aber in jeder Richtung ist da meist min. 180 km Anfahrt vonnöten, und diese gut vier Stunden dauernde Fahrerei möchte ich mir nicht allzu häufig antun.

Also ich hätte schon Interesse daran, wenn sich in dieser Region was täte.

derdude1977
28.12.2023, 11:29
Hallo

Also generell würde ich schon gerne was organisieren.

Eventuell kann es ja auch modellübergreifend werden, also auch 5er damit die Runde wächst.

Treffpunkte gibt es einige. Schloss berlepsch, Teufelskanzel, Königsalm etc.

Verdammte Autokorrektur

altbert
28.12.2023, 11:49
konkgsalm…was vermutlich die „Königsalm” in Nieste heißen soll… ;) :lol

Toti-E32
02.01.2024, 17:48
Moin, dann komm doch am Sonntag einfach mit zu den Südhessen.
Da ist der Stammi regelmäsig.
Meine Erfahrung für Nordhessen ist in allen Bereichen mit regelmäßigen Treffen ehr negativ. Hatte hier im Forum mal bei dem Stammi in Nordhessen angefangen, ging glaube ich so drei mal gut und dann war er weg.
Bei den Südhessen ist es sehr schön, könnten uns am Sonntag in Kirchheim treffen und dann zusammen nach Lich fahren.
Sag einfach bescheid.
LG
Thorsten

altbert
02.01.2024, 19:17

Meine Erfahrung für Nordhessen ist in allen Bereichen mit regelmäßigen Treffen ehr negativ. Hatte hier im Forum mal bei dem Stammi in Nordhessen angefangen, ging glaube ich so drei mal gut und dann war er weg.

Die gab es schon häufiger als drei mal… ;)

Hauptproblem bei den Nordhessen-Stammis war (und das habe ich auch in einem anderen Forum so erlebt), daß es auf die Dauer keine feste und größere Kernmannschaft gab; dann löst sich das natürlich irgendwann in Wohlgefallen auf.
Das ist bei den Südhessen z. B. schon seit Jahren anders.

Aber in die Kasseläner Schlacken nebst Umfeld kriegt man das nicht rein… ;)

Buenaventura
03.01.2024, 16:29
Hallo

Also generell würde ich schon gerne was organisieren.

....

Einfach machen wenn es passt, wäre gut wenn es ab und zu auch mal ein Treffen in unserem Bereich gibt.

Ich war auch auf einem einmaligen E34 Treffen in Göttingen (nur 4 Mann im Cafe de Sol) vor langer Zeit und dem Versuch den 7er Nordhessen zu reaktivieren (1 Treffen und eine Ausfahrt zur Sababurg 2014):
Thread siehe hier: https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=202884&page=13

Für die 7er Dauerstammtische gibt es unseren im Norden und den in Südhessen.

Toti-E32
06.01.2024, 19:33
Na dann habe ich wohl die letzten 2 oder 3 Stammis in Nordhessen erleben dürfen.:lol:top
Kenne ich aber auch aus anderen Bereichen das es in Ost- und Nordhessen schwierig ist. Wir hatten uns da auch gesehen. Letztes Treffen war glaube ich bei Hütt. Kannst morgen aber gerne auch mit nach Lich kommen.
LG Thorsten

ElCativo
28.01.2024, 13:07
... von mir aus kann es losgehen :spin.

LG an alle