PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum benzinumstellung???


alpina740
27.06.2004, 19:01
mal ne dumme frage.
leider wurde mein bimmer vom vorbesitzer nur mit normalbenzin gefüttert.
habe jetzt das erste mal super getankt und will es auch so fortführen.
wie lange dauert es bis der motor sich drauf eingestellt hat?? (hab sowas jedenfalls mal gehört)
er stotert nämlich etwas bei niedertouriger fahrt.
außerdem wurde mir gesagt das auto stellt sich auf die fahrweise des fahrers ein. und wenn er es nicht macht sollte ich ihn irgendwo reseten.
weiss jemand wo und wie????
mfg

7er Jens
27.06.2004, 19:19
Der Motor sollte eigentlich permanent die Oktanzahl prüfen und entsprechend die Leistung regeln. Mit dem Sprit dürfte also das Stottern nicht zusammenhängen.
Und auf den Fahrer stellt sich das adaptive Getriebe ein (s. Getriebe reset). Das sollte sich aber auch automatisch auf Deine Fahrweise einstellen.
Jens

alpina740
27.06.2004, 19:24
naja werde mir mal in ner ruhigen stunde meine kerzen anschauen.

7er Driver
27.06.2004, 20:39
Hi

Ich hatte auch mal ein Stottern des Motors lag aber net am Sprit sondern es hatte sich eine Zündkerze gelöst! Frage mich bitte nicht warum! Habe sie dann mit dem auf der Verpackung angegebem Drehmoment nachgezogen (Alle nicht nur die eine, einfach zur sicherheit!!

Grüße 7er Driver!

Mister B
27.06.2004, 22:03
Servus,

also unsere Autos messen nicht die Oktanzahl!
Es sind am Kurbelgehäuse sogn. Klopfsensoren
verbaut. Diese geben dann der Motorsteuerung
Bescheid, die Zündung nach Spät zu verschieben.
Ich denke auch nicht, daß ein Motorstottern vom
Benzin kommt.

Grüße
MB

hbumberger
28.06.2004, 15:00
die adaptive Getriebsteuerung braucht ca. 30 km um sich von einem auf einen anderen Fahrstil umzustellen. So ists jedenfalls mal im Forum beschrieben worden.
Alles gute bei der Fehlersuche
Heinrich