PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Hilfe, ich hab wieder Öl im Hof


DAD
27.06.2004, 16:54
Hi Jung`s,
hab neuerdings wieder ein Problem in Form von einem Ölfleck unterm V8.
Es ist in Fahrtrichtung links, beim V8 genau senkrecht unter dem Hydraulikölbehälter. Leider sieht man da weder von oben noch von unten auch nur Irgendetwas. Hat vielleicht einer Erfahrung mit sowas? Gibt es da eine Schwachstelle wo man ansetzen sollte? So weit ich weis ist schon das Ausbauen vom Hydro-Ausgleichsbehälter eine Quälerei.
Ich muß im Juli zum TÜV und sollte bis dahin trocken sein.
Bin für jeden Tip dankbar.
Noch einen schönen Sonntag,
Gruß Dad

Ach so, ich fahr den kleinen V8 730iA von 1993

woodypizz
27.06.2004, 18:11
Scheint so ne Krankheit zu sein von den 7ern und 8ern, habe mich bei BMW-Schweiz erkundigt, in 99 von 100 Fällen ist es ein Schlauch der gewechselt werden muss, erst mal sauber runterdampfen, fahren und dann lässt sich das Oelleck sicher lokalisieren. Leider habe ich bei meinem 7 und 8 er das gleiche
Bild und werde mich nächstens daran machen müssen.
Ein Forum Mitglied aus Australien schildert auch dieses Problem, bin über Google, Pentosin CHF 7.1. auf diesen Beitrag gestossen und somit auch zu BMW 7er.com. Schau mal dort rein er hat den Bremskraftverstärker von USA
kommen lassen, viel Erfolg wünscht
woodypizz

Beatsurfer
27.06.2004, 18:56
Bei mir war es die Klemmschelle an der Ölleitung unterhalb des Ölbehälters. Die wurde ersetzt und dann war dort alles wieder i.O.

DAD
27.06.2004, 19:41
Hi, ich nochmal. Das mit der Schelle, dem Reinigen u.s.w. ist ja o.k. :k doch wie bekomme ich den Behälter raus? Hab zwar noch nicht versucht, aber hab mal gelesen, daß die Schläuche für die Montage zu kurz sind. Muß ich dann das komplette Öl wechseln und wieviel ist drinn? :?
Gruß Dad

Beatsurfer
27.06.2004, 20:47
Mmmh, wenn es nur die Schelle ist, die etwas zu locker sitzt, muß da kein Schlauch gewechselt werden oder gar der Behälter raus. Am Besten mal mit einem Lappen die Ölschläuche schön saubermachen und dann nach einiger Zeit nochmal schauen. Bei mir lief das Öl direkt unterhalb des Behälters zwischen Schlauch und Anschlußstutzen des Behälters raus und lief dann an dem Schlauch entlang, bis es abtropfte.

Teilemann
28.06.2004, 10:11
Habe ebenfalls das Problem das ich Hydraulik Öl verliere. Habe zur Zeit den Motor ausgebaut und mal geschaut. Bei mir ist es einer der beiden Schläuche die zur Pumpe gehen. Ich habe sogar das Lenkgetriebe ausgebaut, weil ich dachte es sei der Übeltäter - es ist aber dicht. Die Schlauchschellen fallen bei mir auch raus.
Die Schläuche zu wechseln wenn der Motor drin ist, macht bestimmt auch keinen Spass. Eventuell kommt man von unten etwas besser heran.



Gruß Benny

Scholle
28.06.2004, 10:49
Hallo bin ich froh das ich nicht der Einzige bin.Habe das Problem auch.Ich habe Schelle schon durch neue Schlauchstelle ausgetauscht aber mein Schlau ist immer noch nass,sehe aber keine Beschädigung am Schlauch.Werde den wohl oder übel tauschen müssen.Das Hydroöl läuft den Schlauch entlang und sammelt sich unten auf den Trägern,Sauerei alles versifft.

Gruß Scholle

Teilemann
28.06.2004, 10:56
...besonders ärgerlich ist das es ein sehr dünnes Öl ist !!!
Du wischst es weg und kannst schon fast zusehen wie es wieder nachläuft :lol .


Gruß Benny

IMANUEL
28.06.2004, 10:56
Sauerei alles versifft.


Sieh' es positiv: das ist Rostschutz :spin


Gruss Manu

Quinium
28.06.2004, 12:17
Hi Lung`s,
hab neuerdings wieder ein Problem in Form von einem Ölfleck unterm Fuffi.
Es ist in Fahrtrichtung links, beim V8 genau senkrecht unter dem Hydraulikölbehälter. Ach so, ich fahr den kleinen V8 730iA von 1993

Hi,

was isses denn jetzt ein Fuffi oder V8?



Sven

DAD
28.06.2004, 12:24
Hi,

was isses denn jetzt ein Fuffi oder V8?



Sven

Hi Sven, ist ein V8. Glaub aber das Prob haben viele.
Würde nur noch interessieren wie mann am besten rankommt.
Gruß Dad