PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Autotelefon


Mellowman
27.06.2004, 15:05
Hallo Freunde,

ich habe seit Freitag einen 740i BJ 4/1999. Ein Freund meinte das Autotelefon braucht eine 3 Volt-Mobilfunkkarte, mein Netzbetreiber (Vodafone) meint es gibt nur noch 5 Volt - Karten. Laufen die auch mit dem Telefon?

Gruß der Mellow

Oberjoschi
27.06.2004, 20:00
Hallo,

der Kartenleser im Handteil mag die Karten nicht. Im Telefon direkt (im Kofferraum) funzen aber sowohl die 3,5V als auch die 5V Karten.
Dazu gibts aber auch haufenweise alte Threads. Einfach mal die "Suche" bemühen!

CU

Mellowman
27.06.2004, 21:07
Wo befindet sich denn der Kartenleser im Kofferraum? links ist Navi und Wechlser und rechts ist die Batterie...

Daaaaanke

Mellow

Bertl
27.06.2004, 21:47
Schau mal hier (http://www.7er-forum.com/forum/showthread.html?t=15923) . Doch Vorsicht! Der Kartenleser ist sehr schwer zugänglich!

Das nächste mal bitte das hier (http://www.7er-forum.com/forum/search.html?) unbedingt beachten. Es kann Wunder bewirken! :top

Gruß
Bertl

Mellowman
27.06.2004, 21:58
habe Ihn gefunden. verdammt blöd gemacht. Wenn die Karte runterfällt gute Nacht. Aber das geht schon. Danke nochmal.

Mellow

Christian T.
28.06.2004, 18:26
BEVOR die Karte runterfällt: :top

Loch reinpieksen, stabilen Faden durchziehen, Faden an einem Kabel festbinden und dann das Fummeln anfangen! Wenn die Karte runterfällt einfach am Faden ziehen! Wirkt Wunder!! :k :k

Mellowman
29.06.2004, 07:03
Hallo Christian,

super Idee. Man(n) merkt schon hier sind die Leute mit Erfahrung! Vielen Dank! :top

Mellow

Acki730
29.06.2004, 08:07
guten morgen
also ich hab auch die D2 karte, und die funktioniert einwandfrei vorne in dem kartenleser in der mittelarmlehne.
es ist eine neue karte. vielleicht einfach erstmal vorne probieren, bevor es ans fummeln geht im kofferraum.
gruß axel

Falke
29.06.2004, 09:05
guten morgen
also ich hab auch die D2 karte, und die funktioniert einwandfrei vorne in dem kartenleser in der mittelarmlehne.
es ist eine neue karte. vielleicht einfach erstmal vorne probieren, bevor es ans fummeln geht im kofferraum.
gruß axel


Ja, abhängig vom Bj sollte es auch vorne funktionieren, BJ 04/99 sollte schon gehen.
Meiner ist 10/99 und kann´s auch von vorne und von hinten. :lol

Gruß
UK

Hooch
29.06.2004, 10:10
Meine Vodafone-Karte funzt vorne ... hinten hab ich noch nicht getestet, da's ja vorne geht ... (BJ 11/96)