PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 89. 7er Treffen Hamburg / Schleswig-Holstein


Arvak
15.10.2023, 15:13
Moin Moin,

Der 7er Stammtisch Hamburg / Schleswig-Holstein lädt ein zum November-Stammtisch und freut sich am Sonntag, den 12.11.2023, ab 1300 im MissPeppeR Barsbüttel auf alte und neue Gesichter.

Nach dem Essen verlagert sich (sofern das Wetter mitspielt) der Stammtisch zumeist auf den Parkplatz zur allgemeinen Fahrzeugbegutachtung, Fehler-/ Reparaturansatzanalyse, Ersatzteilbörse, kleinen Schraubereien und Fehlerspeicherauslese.

Stets im Vordergrund: Der Klönschnack mit anderen Fahrzeugverrückten.

Alle 7er Baureihen sind herzlich willkommen.
(Man muss auch nicht zwingend mit einem 7er anreisen, um seine Verbundenheit zu der Modellreihe auszudrücken...)

Wer Ersatzteile oder eine Hilfestellung zu einem bestimmten Thema sucht, schreibt dies idealerweise vorher in diesen Thread. Dann ist zielgerichtete Unterstützung vor Ort häufig möglich.

ronald-kleber
15.10.2023, 22:17
Bin natürlich dabei 👍

die Evi
16.10.2023, 09:50
Moin Moin,

ich bin auch dabei. :top

VG Evi

Ralle735iV8
16.10.2023, 11:43
Moin Ihr lieben Hamburger,

sorry das ich euch hier in den Stammithread fahre aber ich hab da mal ne kurze Frage.

Kennt jemand von euch einen e38 735iL in Aspensilber welcher durch einen Brand im Motorraum dahingerafft wurde, schuldig war die Servoleitung welche dazu führte das während der Fahrt der Motorraum in Flammen aufging?

Arvak
16.10.2023, 13:41
Nö, aber einen ähnlich exothermen e38 740i FL aus dem Kreis des HH/SH Stammtisches (nicht den Wagen von Dirk in diesem Beitrag https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=243792 )

Von einem 735i habe ich dieses Schicksal bisher noch nicht gehört.
Ob 735i oder 740i dürfte ja aber letztlich keinen wesentlichen Unterschied machen.

oetti
02.11.2023, 18:18
Wenns Wetter gut ist komm ich auch mal wieder vorbei.

Christian1960
05.11.2023, 12:33
Moin Ihr lieben Hamburger,

sorry das ich euch hier in den Stammithread fahre aber ich hab da mal ne kurze Frage.

Kennt jemand von euch einen e38 735iL in Aspensilber welcher durch einen Brand im Motorraum dahingerafft wurde, schuldig war die Servoleitung welche dazu führte das während der Fahrt der Motorraum in Flammen aufging?

Moin,
ich bin derjenige, von dem Arvak schreibt. Bei mir hat der Motor bereits zum zweiten Mal gebrannt, nachdem der Hydraulikschlauch zwischen Lenkgetriebe und Hydraulikpumpe sich verabschiedet hat.
Es würde mich wahnsinnig interessieren wer das mit dem 735i ist, da ich mich leider in einem Rechtsstreit mit der BMW-Niederlassung in Hamburg befinde. BMW streitet einen Zusammenhang zwischen den Schlauch und den Brand ab. Sie bestreiten auch, dass der Schlauch defekt war, obwohl er bei mir bereits zum dritten Mal gerissen ist und zum zweiten Mal den Motorbrand verursacht hat.
Ich würde mich also sehr freuen, wenn Du mir die Info zukommen lassen würdest, wem der 735i gehört.
Liebe Grüße in das Land der Könige
Christian

dansker
11.11.2023, 22:25
Wir schauen dann auch mal wieder rein.

Arvak
12.11.2023, 10:21
Moin zusammen,

dann insbesondere für Euch aus dem hohen Norden eine gute Anfahrt, Klaus :spin

//

Für den "Teilemarkt":
- Kennzeichenhalter "BMW München" (neu; Mitbringsel aus dem Süden :lol)
- Hydrauliköl für die Heckklappe (AeroShell Fluid 41)
- Schlüsseltasten (Tastenfeld, Tastenmatte) für E36 / E38 / E39
- Haubenlogo (China)

Falls jemand davon was brauchen kann, kurz die Hand heben.

dansker
12.11.2023, 22:09
Das war doch ein gemütlicher kleiner Stammi für Heute. Was ist mit dem nächsten "Weihnachts-Stammi"? Alle verkleidet als Weihnachtsmann?:spin

fuffi_lwl
13.11.2023, 17:39
Moin,
ich bin derjenige, von dem Arvak schreibt. Bei mir hat der Motor bereits zum zweiten Mal gebrannt, nachdem der Hydraulikschlauch zwischen Lenkgetriebe und Hydraulikpumpe sich verabschiedet hat.
Es würde mich wahnsinnig interessieren wer das mit dem 735i ist, da ich mich leider in einem Rechtsstreit mit der BMW-Niederlassung in Hamburg befinde. BMW streitet einen Zusammenhang zwischen den Schlauch und den Brand ab. Sie bestreiten auch, dass der Schlauch defekt war, obwohl er bei mir bereits zum dritten Mal gerissen ist und zum zweiten Mal den Motorbrand verursacht hat.
Ich würde mich also sehr freuen, wenn Du mir die Info zukommen lassen würdest, wem der 735i gehört.
Liebe Grüße in das Land der Könige
Christian

Das ist ja die reinste Horror-Story. Drücke Dir die Daumen für deine Auseinandersetzung mit BMW!

Arvak
13.11.2023, 18:16
Was ist mit dem nächsten "Weihnachts-Stammi"? Alle verkleidet als Weihnachtsmann?:spin

Wir können ja "wichteln" beim nächsten Stammi.
Hat bestimmt jeder genug Kram mit BMW-Bezug im Keller :lol

ronald-kleber
14.11.2023, 10:33
Ok ich bringe ein Korb voll mit 😇